NEWS
Zigbee 3.0 Artikel ab 3. Dezember bei Lidl
-
@zecki79 hab ich auch nicht hinbekommen.... sourcen stehen da nicht zur Verfügung, mit 1.39dev gehts aber ja bereits
-
schade, hätte gerne getestet ob der 3fach Plug von Lidl damit funtkrioniert!
-
was so ein Discounter alles anrichten kann Habe meine beiden BWM bis auf weiteres eingelagert - da ohne Haltbarkeitsdatum - und warte auf Update ...
LG Klaus
-
@zecki79 ES GIBT KEINE 1.4
die ist noch nicht soweit..
ausserdem die 1.3.9dev wird die zukunftige 1.4... ABER DIE WIRD ERST KOMMEN
-
danke für die Info!
Dachte die gibt es schon, da sie auf github bei Änderungsprotokoll bereits angeführt ist!
Ich habe die 1.3.9dev installiert. Werden bei dieser dann neue Geräte auch automatisch hinzugefügt?
-
@biker funktionieren doch bereits die BWM siehe mein zurückliegender post
-
mit der 1.39dev - nun - warte lieber auf Release. Das war eh nur ein Verlegenheitskauf .. benötige die beiden BWM nicht zwingend.
-
Datenpunkte sind vorhanden, leider wird nichts weitergegeben bzw. erkannt.
-
Bei Zigbee oder Deconz?
-
@haselchen Bei Zigbee.
-
Okay, dieses Problem habe ich ebenfalls , aber mit Deconz.
Aber Hilfe ist im Deconz Sektor unterwegs -
so, habe auch grad den BWM getestet.
Zuerst mit der Adapterversion 1.3.1- Bei ersten Koppel-Versuch gefunden (als TY0202), aber nicht angelegt (gibt ja dazu schon was weiter oben)
Dann die 1.3.9_dev drauf.
- Nach dem Adapterneustart wurden die DP angelegt und Bewegung war in Objekten zu sehen.
- Da ich aber ganz schon vor dem BWM "hampeln" musste um eine Auslösung zu erreichen, entschied ich mich den Sensor noch einmal ab und wieder anzulernen.
Nun brauchte ich 5 Anläufe bis das Gerät korrekt gepairt war.
Bewegung wird dennoch nicht gut erkannt. Soll das an den 19,5°C im Raum liefen? Ich glaube nicht.
Wenn mein BWM keine Macke hat und das mit der Erkennung so schwach sein soll, dann bin ich nicht beeindruckt!Noch jemand die gleichen Beobachtungen gemacht?
-
Bei mir funktioniert der BWM einwandfrei, Raum wird betreten 1sec später schaltet er die verknüpfte Lampe ein.
Hat jemand schon die Lampen-Kerzen (Livarno Lux) einbinden können?
-
@Lenny-CB also meiner reagiert eigentlich ganz gut nur bis er wieder regiert vergeht über eine Minute. Probleme mit dem erneuten pairen hatte ich auch. Bei mir hat geholfen den Adapter zu pausieren und den Stick einmal rauszuziehen. Danach ging es immer sofort.
-
Das ist so voreingestellt. 60sek bis wieder Bewegung erkannt wird.
-
@haselchen ja schade. Ich dachte ich hätte eine Alternative zu den aqara Meldern
-
Ja, die Teile regen mich auch auf
Hatte auch die Vorfreude , dass diese hier schneller wieder reagieren.
Nunja.
Vorfreude ist bekanntlich.... -
@vikk88 @entavio das ist seltsam. Dann muss meiner kaputt sein. Jede Bewegung weiter als 1,5m weg vom BWM wird nur noch mit "fuchteln" erkannt. Da steh ich wie ein Kasper davor und mache den Hampelmann.
Grad wieder einen Aqara aktiviert und sofort bei der ersten Bewegung Licht an.
@haselchen ich hatte mich auch durch einen Beitrag hier verleiten lassen und die Vorfreude war groß. Vor allem der Zeitraum vom "Ausschalten" bis zum "erneuten Auslösen" sollte das LIDL-Teil wohl besser beherrschen.
Fazit: mein Test-BWM geht morgen wieder zur LIDL-Filiale zurück. Schade.
-
Wie hast Du den BWM gekoppelt bekommen?
Muss ich ein bestimmtes Vorgehen nutzen?
Versuche schon den ganzen Tag, no WayHab den CC2538+CC2592 mit Adapter Version 1.3.9dev.
Edit:
Habs hinbekommen -
Was meint ihr die Glühbirne (Kerzen) fungieren die wie andere Glühbirnen auch als Repeater und verstärken das Signal
aktuell werden Sie ja noch nicht unterstützt aber ..... ?ok Repeater Funktion ist gegeben... nur Datenpunkte werden aktuell keine angezeigt / sind nicht schaltbar