@jan-philipp-schmidtmann gerade ausprobiert. Sehr coole Idee, so spart man sich so einige Geräte. Ich habe das Skript noch etwas angepasst sodass immer der Echo antwortet welcher auch angesprochen wird.
NEWS
Best posts made by vikk88
-
RE: (statisches) Alexa Kommando ohne Cloud
-
RE: ZigBee neue Version 1.4.0
@MathiasJ sorry aber den Adapter als Schrott zu bezeichnen finde ich mehr als daneben. Gerade wenn man bedenkt wie viel Stunden an Freizeit die Leute zum Entwickeln da rein stecken und dann auch noch viel im Forum unterwegs sind und Leuten helfen. Die Osram Plugs haben leider in der Vergangenheit schon immer mal wieder Probleme gemacht, hatte ich auch mit einem. Dieser läuft aber mittlerweile und momentan stabil. Vielleicht liegt es ja an deiner Hardware oder anderen Faktoren. Und das das nervt kann ich verstehen aber das ist hier halt ein Projekt und nichts was du fertig im Laden kaufst.
-
RE: Zigbee Aqara shock / vibration Sensor
@Martin-Schlender welche Adapterversion hast du drauf? Ich hatte so ein Verhalten früher mal mit Aqara Bewegungsmelder. Ich musste auch immer wieder löschen bis er die gefunden hat aber dann liefen die. Ich habe momentan die letzte Adapterversion von github drauf und damit lief bis jetzt alles rund
-
Blink Kamera per Anwesenheit steuern, eine Variante
Hallo Community,
vor kurzem habe ich mir eine Blink Kamera von Amazon besorgt und wollte diese in den Iobroker integrieren um diese "scharf" zu schalten wenn niemand mehr zu Hause ist. Leider habe ich den Adapter bei mir nicht ans laufen bekommen. Aber ich konnte es folgendermaßen lösen:Verwendet habe ich folgende Adapter
tr064 Adapter für die Anwesenheitskontrolle
alexa2 Adapter um den Befehl zu schaltenBeim Alexa Adapter habe ich den Befehl textCommand verwendet. Schreibt man in diesen
"sage blink aktiviere (Name des Systems)" oder "sage blink deaktiviere (Name des Systems). Meine Pin lautet XXXX"
wird das system aktiviert oder deaktiviert.Mein Blockly dazu sieht so aus
So reagieren die Kameras nur auf Bewegung wenn keiner da ist.Vielleicht hilft das ja den einem oder anderen.
-
RE: ZigBee neue Version 1.4.0
@dondaik falls du noch nach einer Alternative suchst
[10,73€ 24% OFF]BlitzWolf BW-SHP13 ZigBee 3.0 Smart WIFI-Buchse 16A EU-Stecker Strommessung APP Fernbedienung Timer Arbeiten Sie mit Amazon Alexa Google Home Intelligentes Zuhause from Unterhaltungselektronik on banggood
https://banggood.app.link/KE9t4zcC7bbDie habe ich im Einsatz. Laufen bei mir seit Monaten stabil. Sind kleiner als die osram und haben Strommessung integriert. Ich habe sie für nen 10 bei Ali bekommen, sind dort aber momentan nicht verfügbar.
-
RE: Zigbee Aqara shock / vibration Sensor
@Martin-Schlender ja war bei mir genauso. Ich hatte auch schon mehrere Geräte drin und trotzdem hatte ich Probleme mit den BM. Hatte immer wieder dieses Fragezeichen oder dann wurden sie erkannt aber ich hatte keine Werte. Irgendwann wurden sie dann erkannt.
-
RE: (statisches) Alexa Kommando ohne Cloud
@christian-wöhrle schreib mal Deckenfluter klein
-
RE: Homematic Thermostat über Alexa steuern / Node red
@haselchen ja du hast recht aber vielleicht ist es für andere interessant. Ich mache nachher zwei Screenshots, ist ja nicht viel Arbeit
-
RE: Alexa Adapter hat keine Devices mehr ?
Guten Morgen, ich hatte gestern das gleiche Problem. Erst ging der speak Befehl wieder nicht und dann wurde irgendwann der Adapter gelb und das cookie holen ging nicht mehr. Als ich über den Browser auf Amazon.de gegangen bin wurde ich aufgefordert mein Passwort zu ändern. Nachdem ich das gemacht hatte ging alles wieder.
-
RE: Zigbee 3.0 Artikel ab 3. Dezember bei Lidl
Und falls das nicht klappt vorher
Adapter aus
Stick raus und wieder rein
Adapter an
Latest posts made by vikk88
-
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
@chuck2941 ich habe im Adapter mein Passwort nochmal neu eingegeben und den Adapter neu gestartet. Danach ging es
-
@ilovegym ja in der App funktioniert alles einwandfrei. Nur die Datenpunkte werden leider nicht aktualisiert. Der einzige der funktioniert ist e-mail notification.
-
@david-g nein keiner der Punkte. Ich habe mir ein Skript gebaut, welches mir ein Bild schickt wenn der Punkt auslöst. Stelle ich ihn selber auf true klappt das auch. Laufe ich vor der Kamera rum passiert nichts.
-
Bei mir sind alle Datenpunkte verfügbar nur leider reagiert kein einziger. Erfasst die Kamera eine Bewegung springt keiner von den Sensor Datenpunkten auf true. Der einzige Datenpunkt der funktioniert ist der emailnotification Punkt. Hat Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
-
@oelison ne funktioniert leider nicht. Der Datenpunkt scheint nicht zu funktionieren
-
Moin Leute,
ich versuche mit dem Adapter die push Benachrichtigungen an zu machen. Leider klappt das mit dem Datenpunkt push einschalten nicht. Email notifications lassen sich einstellen wenn ich den Wert von 0 auf 1 ändere. Bei push passiert jedoch nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee? -
RE: contrib-amazon-echo: Farbkonvertierung?
@dasich83 hi sorry für die späte Antwort. Bei mir sieht es so aus
Ich kann dir nur leider überhaupt nicht sagen warum das so ist. Schon zu lange her und seitdem habe ich nichts mehr mit node red gemacht. Bei mir funktioniert es aber so.
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
Moin, ist es irgendwie möglich einzelne Perioden so einzustellen, dass diese den Anwesenheitspunkt ignorieren und trotzdem schalten?
Meine Frau arbeitet bis 13 Uhr. Ich würde gerne die Thermostate schon um 12 Uhr schalten damit die Wohnung warm ist wenn sie nach Hause kommt. Nur mit aktivierter Anwesenheit wird diese Periode ja ignoriert und das Thermostat erst geschaltet wenn sie zu Hause ist.
-
RE: Anschaffung eines Saugroboters
@wendy2702 wir haben den S5 jetzt das vierte Jahr im Einsatz. Bis vor einem Jahr hatten wir noch einen Berner Sennenhund welcher stark haarte. Der Saugroboter kam gut damit klar. Wir mussten halt nur jeden Tag den Behälter leeren und die Bürsten regelmäßig enthaaren. Ich denke das wird mit dem S7 ähnlich sein.
-
RE: SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS
@jan1 bei Aliexpress ist das geregelt. Bis 150€ Warenwert müsste alles normal laufen
https://www.xgadget.de/news/aliexpress-verlangt-ab-dem-01-07-2021-einfuhrumsatzsteuer/