stimmt, kann man zuschauen !!!!
nochmal unendlichen dank, das ist mal forum auf 150%
jetzt erstmal ein cheers
stimmt, kann man zuschauen !!!!
nochmal unendlichen dank, das ist mal forum auf 150%
jetzt erstmal ein cheers
hi ja ich habe das mittels Skripten (anders ist die Logik m.E. nicht abbildbar) hinbekommen.... anschließend ist der hmip-broll mit cloud-accesspoint auch in yahka / HomeKit verwendbar
Skript-Blockly sieht beispielhaft (auf eigene Installation anzupassen) für einen Rolladen wie folgt aus
yahka dann wie folgt
das funktioniert bei mir einwandfrei mit Status anzeige öffnen/schließen in HomeKit
@rumpeltec @all
ich habe die neueren s330 Kameras, diese unterstützen ja auch rtsp. Wenn ich in yahka eine Kamera anlege und den rtsp link dort eintrage etc. habe ich ff. die Kamera zwar in Homekit aber es wird kein Bild angezeigt.
Weiß jemand bzw. hat es so bereits in betrieb wie mit dem Aufruf der Kamera in der Home-App auf iPhone/iPad und co der Stream gestartet werden kann?
Wäre echt super wenn ich die Kameras so über Umwege einer Homekit Funktionalität zuführen könnte (offiziell wird's das von eufy wahrscheinlich nie geben)
jemand noch ne Idee?
den habe ich ausprobiert, die Alexas werden gefunden.
Die Datenpunkte finde ich aber nicht, bzw. wird der Smart Air Monitor auch nicht als eigenständiges Device geführt.
ggfs habe ich den Adapter aber auch noch nicht richtig verstanden?!
Hallo,
ich habe einen solchen relativ neuen Alexa Smart Air Quality Monitor der die gemessenen Werte (Kohlenmonoxid usw.) auf einem Alexa Show oder auch in der APP anzeigt. Gibt es bereits einen Adapter um an die entsprechenden Datenpunkte ranzukommen und z.B. diese nach HomeKit zu bringen?
Danke für eure Antworten
@loverz said in [Neuer Adapter] EuSec:
Hat es jemand von euch geschafft die Eufy Kameras über YAHKA Homekit fähig zu machen?
Meine Kameras werden im EuSec Adapter einwandfrei aufgelistet und reagieren auch auf Befehle.
Was ich noch nicht so ganz rausgefunden habe sind die ganzen URLs für die gespeicherten Videos, Livestreams und Schnappschüsse.
Wenn diese funktionieren, sollte es doch keine Probleme geben diese über YAHKA in Homekit einzubinden.
Hat da jemand eine Ahnung, oder kann mir erklären, wie ich auf die URLs zugreifen kann?Also der Link
http://192.168.1.xxx:8082/eusec.0/xxxxx/live/xxxxx.m3u8 funktioniert schonmal im VLC.
Es scheint aber, dass YAHKA bzw. Homekit damit nichts anfangen kann
das würde mich ebenfalls brennend interessieren ob und wenn ja wie sich über den Adapter Kameras in HomeKit abbilden lassen.
Speziell bei der sehr neuen Kamera EUFY S40 wäre das interessant die out of the box zu meinem Unverständnis kein HomeKit / RTSP o.a. mehr unterstützt
doch gibt es beim iobroker.zigbee Adapter lässt sich zwischen low, medium und high auswählen
der targetlevel ist nicht von den Rollläden zu beziehen sondern eine der von dir anzulegenden hilfsvariablen,
sprich für jeden Rollladen musst du einen variable für den current_level und den targetlevel anlegen
die dann durch das Skript pro Rollladen ihre werte (aus yahka - HomeKit) erhalten.
hi ja ich habe das mittels Skripten (anders ist die Logik m.E. nicht abbildbar) hinbekommen.... anschließend ist der hmip-broll mit cloud-accesspoint auch in yahka / HomeKit verwendbar
Skript-Blockly sieht beispielhaft (auf eigene Installation anzupassen) für einen Rolladen wie folgt aus
yahka dann wie folgt
das funktioniert bei mir einwandfrei mit Status anzeige öffnen/schließen in HomeKit
@fastfoot said in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
iob list instances
habe mal zur Sicherheit die ganze synology restartet... stand eh noch ein DSM Update an.
root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iob list instances
+ system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
scheint als würde es wieder funktionieren
Oberfläche ist auch im browser wieder erreichbar
vielen dank !!!!!