Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @entavio last edited by

      @entavio

      so das heißt .... der iobroker läuft ... halt ohne dem Backup !?

      entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • entavio
        entavio @Glasfaser last edited by entavio

        @Glasfaser

        genau, admin Oberfläche erreichbar, discovery adapter und info adapter laufen

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @entavio last edited by

          @entavio
          Du schreibst ja dein Backup liegt in

          backups
          

          Dann jetzt so weiter im Container Terminal :

          pkill -u iobroker
          iobroker restore 0
          iobroker start
          
          entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • entavio
            entavio @Glasfaser last edited by

            @Glasfaser said in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

            iobroker

            System successfully restored!                                                                                          
            root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker/backups# iobroker start                                                            
            Starting iobroker controller daemon...                                                                                 
            iobroker controller daemon started. PID: 701       
            
            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @entavio last edited by

              @entavio

              Ja ... und melde dich dann beim Admin an .. !???
              Wie sieht es aus !

              entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • entavio
                entavio @Glasfaser last edited by

                @Glasfaser

                grade dabei..... admin Oberfläche erreichbar 👍 👍 👍 👍 👍
                meine unzähligen adapter sind gelistet 👏 👏 👏
                alle auf rot aber ich denke die muss ich jetzt wieder nachinstallieren

                sieht schonmal 1000x besser aus

                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @entavio last edited by

                  @entavio

                  meine unzähligen adapter sind gelistet
                  nachinstallieren

                  und das kann jetzt bis zu 2 - 3 Stunden dauern 🙂

                  entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • entavio
                    entavio @Glasfaser last edited by entavio

                    @Glasfaser

                    passiert das automatisch oder muss ich das anstoßen?
                    tausend danke auf alle fälle ich sehe wieder licht am ende des tunnels.... undenkbar wenn das alles weg gewesen wäre mit HomeKit Anbindung usw.

                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @entavio last edited by

                      @entavio

                      Automatisch ... siehst du auch im LOG !

                      entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • entavio
                        entavio @Glasfaser last edited by entavio

                        @Glasfaser

                        stimmt, kann man zuschauen !!!!

                        nochmal unendlichen dank, das ist mal forum auf 150%

                        jetzt erstmal ein 🍷 cheers

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @entavio last edited by

                          @entavio

                          ...... hat auch lange bei dir gedauert 😧 .
                          und zudem war der Container nicht gemountet .

                          entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • entavio
                            entavio @Glasfaser last edited by

                            @Glasfaser

                            ja das stimmt.... aber zumindest hatte ich ein backup, gibts denn ggfs ein art "dos and dont's" liste grade in Verbindung mit docker, habe das gefühl da einiges nicht auf dem schirm gehabt zu haben

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @entavio last edited by Glasfaser

                              @entavio

                              Was nutzt ein Backup wenn es im Container liegt ... und du nicht drann kommst .bzw. wenn der Container zerstört ist .

                              Jetzt ist es zumindest richtig bei dir , aber ich würde die Backups mal außerhalb legen.

                              Ich habe das Backup auf der NAS seperat in einem Ordner , dieses wird zusatzlich mit dem Synology Tool Hyperbackup gesichert und dann auch per Kopie auf eine externe USB Platte .

                              entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • entavio
                                entavio @Glasfaser last edited by

                                @Glasfaser

                                das ist wohl wahr !!!!
                                deine Lösung ist natürlich Absicherung hoch 10 aber so oder ähnlich werd ich das wohl auch zukünftig machen

                                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @entavio last edited by Glasfaser

                                  @entavio

                                  das ist nur ein kleiner Teil , meiner Backupstrategie .
                                  Ich sichere die VIS Projekte separat usw...

                                  Wenn man schon so lange ioBroker hat und schon so viel eingebaut hat dann ist man schon damit sehr Pfleglich mit den Backups.

                                  Aber nicht nur den weg .... ioBroker ..Backup . Synology ... **was ist mit dem alles dahinter ** ...
                                  kurzer Stromausfall dann ist das Geschrei sehr Groß ... also eine USV .

                                  Aber die weiteren Gedanken darüber überlasse ich mal dir 😉

                                  entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • entavio
                                    entavio @Glasfaser last edited by

                                    @Glasfaser

                                    ok ich sehe da gibts einiges zu tun die nächsten tage / Wochen....
                                    so die adapter sind jetzt wohl alle wieder da und grün....

                                    die gerate in yahka werden zwar noch nicht erkannt aber gut kommt bestimmt noch.

                                    kann man eigentlich einen persönlichen donate abgeben?

                                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @entavio last edited by Glasfaser

                                      @entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

                                      kann man eigentlich einen persönlichen donate abgeben?

                                      Dafür ist der Pfeil im Beitrag da , ist aber nicht ausschalgebend 😉
                                      Ein Danke im Beitrag reicht schon ......

                                      d91ca0f1-876c-4fa8-9284-311d3a5fb044-grafik.png

                                      hast ja auch ein von mir bekommen , 🙂

                                      1.JPG

                                      Homoran hat dieses in seiner Signatur auch mal dargestellt 😉

                                      1.JPG

                                      entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • entavio
                                        entavio @Glasfaser last edited by

                                        @Glasfaser

                                        wunderbar !!!!

                                        wie ich aber feststelle deckt das backup nicht alles ab... yahka funktioniert gar nicht mehr danach
                                        zum Glück habe ich das hier gefunden yahka nach restore

                                        skriptvariablen sind neu anzulegen....

                                        usw.

                                        aber ich sag jetzt mal 95% sind abgedeckt wie gesagt zum glück so funktionieren die Automationen wieder und auch die Chefin kann wieder schalten und walten

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        835
                                        Online

                                        31.7k
                                        Users

                                        79.9k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        admin weboberfläche iobroker installation synology
                                        4
                                        78
                                        3965
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo