Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @entavio last edited by Glasfaser

      @entavio

      Das meine ich :

      1.JPG

      Neuen Odner erstellen und dann auch per Filestation dort die Backupdatei reinschieben ,

      entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • entavio
        entavio @Glasfaser last edited by

        @Glasfaser

        ok sollte das backup im Eimer sein könnte ich aber auch den Ordner iobroker_data in teilen kopieren
        dort sehe ich nämlich die ganzen Ordner der adapter

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @entavio last edited by

          @entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

          dort sehe ich nämlich die ganzen Ordner der adapter

          Aber wie schon erwähnt .... ich vermute sehr stark das es ein Schuss wegbekommen hat und so würdest du auch wenn es funktioniert immer die Fehler weiter mitschleppen !

          entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • entavio
            entavio @Glasfaser last edited by

            @Glasfaser

            also neuen container angelegt, als host, bei der Dateiauswahl das backupfile ausgewählt....
            admin Oberfläche ist zwar da aber von den Adaptern keine spur, zumal im log er das nicht erkannt zu haben scheint

            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @entavio last edited by

              @entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

              bei der Dateiauswahl das backupfile ausgewählt....

              Du solltest doch das Backup in den neu erstellten Mountordner reinkopieren !?

              Zeige mal das Log !

              entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • entavio
                entavio @Glasfaser last edited by entavio

                @Glasfaser

                habe auch einen mountordner hinterlegt, dort das Verzeichnis backups angelegt und das file upgeloadet

                Bildschirmfoto 2020-10-11 um 21.13.13.jpg

                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @entavio last edited by

                  @entavio

                  so das heißt .... der iobroker läuft ... halt ohne dem Backup !?

                  entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • entavio
                    entavio @Glasfaser last edited by entavio

                    @Glasfaser

                    genau, admin Oberfläche erreichbar, discovery adapter und info adapter laufen

                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @entavio last edited by

                      @entavio
                      Du schreibst ja dein Backup liegt in

                      backups
                      

                      Dann jetzt so weiter im Container Terminal :

                      pkill -u iobroker
                      iobroker restore 0
                      iobroker start
                      
                      entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • entavio
                        entavio @Glasfaser last edited by

                        @Glasfaser said in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

                        iobroker

                        System successfully restored!                                                                                          
                        root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker/backups# iobroker start                                                            
                        Starting iobroker controller daemon...                                                                                 
                        iobroker controller daemon started. PID: 701       
                        
                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @entavio last edited by

                          @entavio

                          Ja ... und melde dich dann beim Admin an .. !???
                          Wie sieht es aus !

                          entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • entavio
                            entavio @Glasfaser last edited by

                            @Glasfaser

                            grade dabei..... admin Oberfläche erreichbar 👍 👍 👍 👍 👍
                            meine unzähligen adapter sind gelistet 👏 👏 👏
                            alle auf rot aber ich denke die muss ich jetzt wieder nachinstallieren

                            sieht schonmal 1000x besser aus

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @entavio last edited by

                              @entavio

                              meine unzähligen adapter sind gelistet
                              nachinstallieren

                              und das kann jetzt bis zu 2 - 3 Stunden dauern 🙂

                              entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • entavio
                                entavio @Glasfaser last edited by entavio

                                @Glasfaser

                                passiert das automatisch oder muss ich das anstoßen?
                                tausend danke auf alle fälle ich sehe wieder licht am ende des tunnels.... undenkbar wenn das alles weg gewesen wäre mit HomeKit Anbindung usw.

                                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @entavio last edited by

                                  @entavio

                                  Automatisch ... siehst du auch im LOG !

                                  entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • entavio
                                    entavio @Glasfaser last edited by entavio

                                    @Glasfaser

                                    stimmt, kann man zuschauen !!!!

                                    nochmal unendlichen dank, das ist mal forum auf 150%

                                    jetzt erstmal ein 🍷 cheers

                                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @entavio last edited by

                                      @entavio

                                      ...... hat auch lange bei dir gedauert 😧 .
                                      und zudem war der Container nicht gemountet .

                                      entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • entavio
                                        entavio @Glasfaser last edited by

                                        @Glasfaser

                                        ja das stimmt.... aber zumindest hatte ich ein backup, gibts denn ggfs ein art "dos and dont's" liste grade in Verbindung mit docker, habe das gefühl da einiges nicht auf dem schirm gehabt zu haben

                                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Glasfaser
                                          Glasfaser @entavio last edited by Glasfaser

                                          @entavio

                                          Was nutzt ein Backup wenn es im Container liegt ... und du nicht drann kommst .bzw. wenn der Container zerstört ist .

                                          Jetzt ist es zumindest richtig bei dir , aber ich würde die Backups mal außerhalb legen.

                                          Ich habe das Backup auf der NAS seperat in einem Ordner , dieses wird zusatzlich mit dem Synology Tool Hyperbackup gesichert und dann auch per Kopie auf eine externe USB Platte .

                                          entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • entavio
                                            entavio @Glasfaser last edited by

                                            @Glasfaser

                                            das ist wohl wahr !!!!
                                            deine Lösung ist natürlich Absicherung hoch 10 aber so oder ähnlich werd ich das wohl auch zukünftig machen

                                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            944
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            admin weboberfläche iobroker installation synology
                                            4
                                            78
                                            3969
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo