NEWS
Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht
-
Das meine ich :
Neuen Odner erstellen und dann auch per Filestation dort die Backupdatei reinschieben ,
-
ok sollte das backup im Eimer sein könnte ich aber auch den Ordner iobroker_data in teilen kopieren
dort sehe ich nämlich die ganzen Ordner der adapter -
@entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:
dort sehe ich nämlich die ganzen Ordner der adapter
Aber wie schon erwähnt .... ich vermute sehr stark das es ein Schuss wegbekommen hat und so würdest du auch wenn es funktioniert immer die Fehler weiter mitschleppen !
-
also neuen container angelegt, als host, bei der Dateiauswahl das backupfile ausgewählt....
admin Oberfläche ist zwar da aber von den Adaptern keine spur, zumal im log er das nicht erkannt zu haben scheint -
@entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:
bei der Dateiauswahl das backupfile ausgewählt....
Du solltest doch das Backup in den neu erstellten Mountordner reinkopieren !?
Zeige mal das Log !
-
habe auch einen mountordner hinterlegt, dort das Verzeichnis backups angelegt und das file upgeloadet
-
so das heißt .... der iobroker läuft ... halt ohne dem Backup !?
-
genau, admin Oberfläche erreichbar, discovery adapter und info adapter laufen
-
@entavio
Du schreibst ja dein Backup liegt inbackups
Dann jetzt so weiter im Container Terminal :
pkill -u iobroker iobroker restore 0 iobroker start
-
@Glasfaser said in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:
iobroker
System successfully restored! root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker/backups# iobroker start Starting iobroker controller daemon... iobroker controller daemon started. PID: 701
-
Ja ... und melde dich dann beim Admin an .. !???
Wie sieht es aus ! -
grade dabei..... admin Oberfläche erreichbar
meine unzähligen adapter sind gelistet
alle auf rot aber ich denke die muss ich jetzt wieder nachinstallierensieht schonmal 1000x besser aus
-
meine unzähligen adapter sind gelistet
nachinstallierenund das kann jetzt bis zu 2 - 3 Stunden dauern
-
passiert das automatisch oder muss ich das anstoßen?
tausend danke auf alle fälle ich sehe wieder licht am ende des tunnels.... undenkbar wenn das alles weg gewesen wäre mit HomeKit Anbindung usw. -
Automatisch ... siehst du auch im LOG !
-
stimmt, kann man zuschauen !!!!
nochmal unendlichen dank, das ist mal forum auf 150%
jetzt erstmal ein cheers
-
...... hat auch lange bei dir gedauert .
und zudem war der Container nicht gemountet . -
ja das stimmt.... aber zumindest hatte ich ein backup, gibts denn ggfs ein art "dos and dont's" liste grade in Verbindung mit docker, habe das gefühl da einiges nicht auf dem schirm gehabt zu haben
-
Was nutzt ein Backup wenn es im Container liegt ... und du nicht drann kommst .bzw. wenn der Container zerstört ist .
Jetzt ist es zumindest richtig bei dir , aber ich würde die Backups mal außerhalb legen.
Ich habe das Backup auf der NAS seperat in einem Ordner , dieses wird zusatzlich mit dem Synology Tool Hyperbackup gesichert und dann auch per Kopie auf eine externe USB Platte .
-
das ist wohl wahr !!!!
deine Lösung ist natürlich Absicherung hoch 10 aber so oder ähnlich werd ich das wohl auch zukünftig machen