Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • entavio
      entavio @Glasfaser last edited by entavio

      @Glasfaser

      habe auch einen mountordner hinterlegt, dort das Verzeichnis backups angelegt und das file upgeloadet

      Bildschirmfoto 2020-10-11 um 21.13.13.jpg

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @entavio last edited by

        @entavio

        so das heißt .... der iobroker läuft ... halt ohne dem Backup !?

        entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • entavio
          entavio @Glasfaser last edited by entavio

          @Glasfaser

          genau, admin Oberfläche erreichbar, discovery adapter und info adapter laufen

          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @entavio last edited by

            @entavio
            Du schreibst ja dein Backup liegt in

            backups
            

            Dann jetzt so weiter im Container Terminal :

            pkill -u iobroker
            iobroker restore 0
            iobroker start
            
            entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • entavio
              entavio @Glasfaser last edited by

              @Glasfaser said in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

              iobroker

              System successfully restored!                                                                                          
              root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker/backups# iobroker start                                                            
              Starting iobroker controller daemon...                                                                                 
              iobroker controller daemon started. PID: 701       
              
              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @entavio last edited by

                @entavio

                Ja ... und melde dich dann beim Admin an .. !???
                Wie sieht es aus !

                entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • entavio
                  entavio @Glasfaser last edited by

                  @Glasfaser

                  grade dabei..... admin Oberfläche erreichbar 👍 👍 👍 👍 👍
                  meine unzähligen adapter sind gelistet 👏 👏 👏
                  alle auf rot aber ich denke die muss ich jetzt wieder nachinstallieren

                  sieht schonmal 1000x besser aus

                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @entavio last edited by

                    @entavio

                    meine unzähligen adapter sind gelistet
                    nachinstallieren

                    und das kann jetzt bis zu 2 - 3 Stunden dauern 🙂

                    entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • entavio
                      entavio @Glasfaser last edited by entavio

                      @Glasfaser

                      passiert das automatisch oder muss ich das anstoßen?
                      tausend danke auf alle fälle ich sehe wieder licht am ende des tunnels.... undenkbar wenn das alles weg gewesen wäre mit HomeKit Anbindung usw.

                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @entavio last edited by

                        @entavio

                        Automatisch ... siehst du auch im LOG !

                        entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • entavio
                          entavio @Glasfaser last edited by entavio

                          @Glasfaser

                          stimmt, kann man zuschauen !!!!

                          nochmal unendlichen dank, das ist mal forum auf 150%

                          jetzt erstmal ein 🍷 cheers

                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • Glasfaser
                            Glasfaser @entavio last edited by

                            @entavio

                            ...... hat auch lange bei dir gedauert 😧 .
                            und zudem war der Container nicht gemountet .

                            entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • entavio
                              entavio @Glasfaser last edited by

                              @Glasfaser

                              ja das stimmt.... aber zumindest hatte ich ein backup, gibts denn ggfs ein art "dos and dont's" liste grade in Verbindung mit docker, habe das gefühl da einiges nicht auf dem schirm gehabt zu haben

                              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Glasfaser
                                Glasfaser @entavio last edited by Glasfaser

                                @entavio

                                Was nutzt ein Backup wenn es im Container liegt ... und du nicht drann kommst .bzw. wenn der Container zerstört ist .

                                Jetzt ist es zumindest richtig bei dir , aber ich würde die Backups mal außerhalb legen.

                                Ich habe das Backup auf der NAS seperat in einem Ordner , dieses wird zusatzlich mit dem Synology Tool Hyperbackup gesichert und dann auch per Kopie auf eine externe USB Platte .

                                entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • entavio
                                  entavio @Glasfaser last edited by

                                  @Glasfaser

                                  das ist wohl wahr !!!!
                                  deine Lösung ist natürlich Absicherung hoch 10 aber so oder ähnlich werd ich das wohl auch zukünftig machen

                                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Glasfaser
                                    Glasfaser @entavio last edited by Glasfaser

                                    @entavio

                                    das ist nur ein kleiner Teil , meiner Backupstrategie .
                                    Ich sichere die VIS Projekte separat usw...

                                    Wenn man schon so lange ioBroker hat und schon so viel eingebaut hat dann ist man schon damit sehr Pfleglich mit den Backups.

                                    Aber nicht nur den weg .... ioBroker ..Backup . Synology ... **was ist mit dem alles dahinter ** ...
                                    kurzer Stromausfall dann ist das Geschrei sehr Groß ... also eine USV .

                                    Aber die weiteren Gedanken darüber überlasse ich mal dir 😉

                                    entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • entavio
                                      entavio @Glasfaser last edited by

                                      @Glasfaser

                                      ok ich sehe da gibts einiges zu tun die nächsten tage / Wochen....
                                      so die adapter sind jetzt wohl alle wieder da und grün....

                                      die gerate in yahka werden zwar noch nicht erkannt aber gut kommt bestimmt noch.

                                      kann man eigentlich einen persönlichen donate abgeben?

                                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @entavio last edited by Glasfaser

                                        @entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

                                        kann man eigentlich einen persönlichen donate abgeben?

                                        Dafür ist der Pfeil im Beitrag da , ist aber nicht ausschalgebend 😉
                                        Ein Danke im Beitrag reicht schon ......

                                        d91ca0f1-876c-4fa8-9284-311d3a5fb044-grafik.png

                                        hast ja auch ein von mir bekommen , 🙂

                                        1.JPG

                                        Homoran hat dieses in seiner Signatur auch mal dargestellt 😉

                                        1.JPG

                                        entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • entavio
                                          entavio @Glasfaser last edited by

                                          @Glasfaser

                                          wunderbar !!!!

                                          wie ich aber feststelle deckt das backup nicht alles ab... yahka funktioniert gar nicht mehr danach
                                          zum Glück habe ich das hier gefunden yahka nach restore

                                          skriptvariablen sind neu anzulegen....

                                          usw.

                                          aber ich sag jetzt mal 95% sind abgedeckt wie gesagt zum glück so funktionieren die Automationen wieder und auch die Chefin kann wieder schalten und walten

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          675
                                          Online

                                          31.9k
                                          Users

                                          80.1k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          admin weboberfläche iobroker installation synology
                                          4
                                          78
                                          4144
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo