Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • entavio
      entavio @Glasfaser last edited by

      @Glasfaser

      ok dann leg ich mal einen container an, als host und dann welches ausahlmenü meinst du? dort greif ich dann das backup file vom soeben erfolgten copy

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @entavio last edited by

        @entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

        sudo iobroker stop
        Backup zurück spielen
        sudo iobroker restore 0

        Hinweis :

        wenn du mal später was mit iobroker Befehlen machst ,dann kein sudo vor dem iobroker Befehl

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @entavio last edited by Glasfaser

          @entavio

          Das meine ich :

          1.JPG

          Neuen Odner erstellen und dann auch per Filestation dort die Backupdatei reinschieben ,

          entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • entavio
            entavio @Glasfaser last edited by

            @Glasfaser

            ok sollte das backup im Eimer sein könnte ich aber auch den Ordner iobroker_data in teilen kopieren
            dort sehe ich nämlich die ganzen Ordner der adapter

            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @entavio last edited by

              @entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

              dort sehe ich nämlich die ganzen Ordner der adapter

              Aber wie schon erwähnt .... ich vermute sehr stark das es ein Schuss wegbekommen hat und so würdest du auch wenn es funktioniert immer die Fehler weiter mitschleppen !

              entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • entavio
                entavio @Glasfaser last edited by

                @Glasfaser

                also neuen container angelegt, als host, bei der Dateiauswahl das backupfile ausgewählt....
                admin Oberfläche ist zwar da aber von den Adaptern keine spur, zumal im log er das nicht erkannt zu haben scheint

                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @entavio last edited by

                  @entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

                  bei der Dateiauswahl das backupfile ausgewählt....

                  Du solltest doch das Backup in den neu erstellten Mountordner reinkopieren !?

                  Zeige mal das Log !

                  entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • entavio
                    entavio @Glasfaser last edited by entavio

                    @Glasfaser

                    habe auch einen mountordner hinterlegt, dort das Verzeichnis backups angelegt und das file upgeloadet

                    Bildschirmfoto 2020-10-11 um 21.13.13.jpg

                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @entavio last edited by

                      @entavio

                      so das heißt .... der iobroker läuft ... halt ohne dem Backup !?

                      entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • entavio
                        entavio @Glasfaser last edited by entavio

                        @Glasfaser

                        genau, admin Oberfläche erreichbar, discovery adapter und info adapter laufen

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @entavio last edited by

                          @entavio
                          Du schreibst ja dein Backup liegt in

                          backups
                          

                          Dann jetzt so weiter im Container Terminal :

                          pkill -u iobroker
                          iobroker restore 0
                          iobroker start
                          
                          entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • entavio
                            entavio @Glasfaser last edited by

                            @Glasfaser said in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

                            iobroker

                            System successfully restored!                                                                                          
                            root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker/backups# iobroker start                                                            
                            Starting iobroker controller daemon...                                                                                 
                            iobroker controller daemon started. PID: 701       
                            
                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @entavio last edited by

                              @entavio

                              Ja ... und melde dich dann beim Admin an .. !???
                              Wie sieht es aus !

                              entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • entavio
                                entavio @Glasfaser last edited by

                                @Glasfaser

                                grade dabei..... admin Oberfläche erreichbar 👍 👍 👍 👍 👍
                                meine unzähligen adapter sind gelistet 👏 👏 👏
                                alle auf rot aber ich denke die muss ich jetzt wieder nachinstallieren

                                sieht schonmal 1000x besser aus

                                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @entavio last edited by

                                  @entavio

                                  meine unzähligen adapter sind gelistet
                                  nachinstallieren

                                  und das kann jetzt bis zu 2 - 3 Stunden dauern 🙂

                                  entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • entavio
                                    entavio @Glasfaser last edited by entavio

                                    @Glasfaser

                                    passiert das automatisch oder muss ich das anstoßen?
                                    tausend danke auf alle fälle ich sehe wieder licht am ende des tunnels.... undenkbar wenn das alles weg gewesen wäre mit HomeKit Anbindung usw.

                                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @entavio last edited by

                                      @entavio

                                      Automatisch ... siehst du auch im LOG !

                                      entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • entavio
                                        entavio @Glasfaser last edited by entavio

                                        @Glasfaser

                                        stimmt, kann man zuschauen !!!!

                                        nochmal unendlichen dank, das ist mal forum auf 150%

                                        jetzt erstmal ein 🍷 cheers

                                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • Glasfaser
                                          Glasfaser @entavio last edited by

                                          @entavio

                                          ...... hat auch lange bei dir gedauert 😧 .
                                          und zudem war der Container nicht gemountet .

                                          entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • entavio
                                            entavio @Glasfaser last edited by

                                            @Glasfaser

                                            ja das stimmt.... aber zumindest hatte ich ein backup, gibts denn ggfs ein art "dos and dont's" liste grade in Verbindung mit docker, habe das gefühl da einiges nicht auf dem schirm gehabt zu haben

                                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            596
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            admin weboberfläche iobroker installation synology
                                            4
                                            78
                                            4136
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo