Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @entavio last edited by

      @entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

      bei der Dateiauswahl das backupfile ausgewählt....

      Du solltest doch das Backup in den neu erstellten Mountordner reinkopieren !?

      Zeige mal das Log !

      entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • entavio
        entavio @Glasfaser last edited by entavio

        @Glasfaser

        habe auch einen mountordner hinterlegt, dort das Verzeichnis backups angelegt und das file upgeloadet

        Bildschirmfoto 2020-10-11 um 21.13.13.jpg

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @entavio last edited by

          @entavio

          so das heißt .... der iobroker läuft ... halt ohne dem Backup !?

          entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • entavio
            entavio @Glasfaser last edited by entavio

            @Glasfaser

            genau, admin Oberfläche erreichbar, discovery adapter und info adapter laufen

            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @entavio last edited by

              @entavio
              Du schreibst ja dein Backup liegt in

              backups
              

              Dann jetzt so weiter im Container Terminal :

              pkill -u iobroker
              iobroker restore 0
              iobroker start
              
              entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • entavio
                entavio @Glasfaser last edited by

                @Glasfaser said in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

                iobroker

                System successfully restored!                                                                                          
                root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker/backups# iobroker start                                                            
                Starting iobroker controller daemon...                                                                                 
                iobroker controller daemon started. PID: 701       
                
                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @entavio last edited by

                  @entavio

                  Ja ... und melde dich dann beim Admin an .. !???
                  Wie sieht es aus !

                  entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • entavio
                    entavio @Glasfaser last edited by

                    @Glasfaser

                    grade dabei..... admin Oberfläche erreichbar 👍 👍 👍 👍 👍
                    meine unzähligen adapter sind gelistet 👏 👏 👏
                    alle auf rot aber ich denke die muss ich jetzt wieder nachinstallieren

                    sieht schonmal 1000x besser aus

                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @entavio last edited by

                      @entavio

                      meine unzähligen adapter sind gelistet
                      nachinstallieren

                      und das kann jetzt bis zu 2 - 3 Stunden dauern 🙂

                      entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • entavio
                        entavio @Glasfaser last edited by entavio

                        @Glasfaser

                        passiert das automatisch oder muss ich das anstoßen?
                        tausend danke auf alle fälle ich sehe wieder licht am ende des tunnels.... undenkbar wenn das alles weg gewesen wäre mit HomeKit Anbindung usw.

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @entavio last edited by

                          @entavio

                          Automatisch ... siehst du auch im LOG !

                          entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • entavio
                            entavio @Glasfaser last edited by entavio

                            @Glasfaser

                            stimmt, kann man zuschauen !!!!

                            nochmal unendlichen dank, das ist mal forum auf 150%

                            jetzt erstmal ein 🍷 cheers

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @entavio last edited by

                              @entavio

                              ...... hat auch lange bei dir gedauert 😧 .
                              und zudem war der Container nicht gemountet .

                              entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • entavio
                                entavio @Glasfaser last edited by

                                @Glasfaser

                                ja das stimmt.... aber zumindest hatte ich ein backup, gibts denn ggfs ein art "dos and dont's" liste grade in Verbindung mit docker, habe das gefühl da einiges nicht auf dem schirm gehabt zu haben

                                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @entavio last edited by Glasfaser

                                  @entavio

                                  Was nutzt ein Backup wenn es im Container liegt ... und du nicht drann kommst .bzw. wenn der Container zerstört ist .

                                  Jetzt ist es zumindest richtig bei dir , aber ich würde die Backups mal außerhalb legen.

                                  Ich habe das Backup auf der NAS seperat in einem Ordner , dieses wird zusatzlich mit dem Synology Tool Hyperbackup gesichert und dann auch per Kopie auf eine externe USB Platte .

                                  entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • entavio
                                    entavio @Glasfaser last edited by

                                    @Glasfaser

                                    das ist wohl wahr !!!!
                                    deine Lösung ist natürlich Absicherung hoch 10 aber so oder ähnlich werd ich das wohl auch zukünftig machen

                                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @entavio last edited by Glasfaser

                                      @entavio

                                      das ist nur ein kleiner Teil , meiner Backupstrategie .
                                      Ich sichere die VIS Projekte separat usw...

                                      Wenn man schon so lange ioBroker hat und schon so viel eingebaut hat dann ist man schon damit sehr Pfleglich mit den Backups.

                                      Aber nicht nur den weg .... ioBroker ..Backup . Synology ... **was ist mit dem alles dahinter ** ...
                                      kurzer Stromausfall dann ist das Geschrei sehr Groß ... also eine USV .

                                      Aber die weiteren Gedanken darüber überlasse ich mal dir 😉

                                      entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • entavio
                                        entavio @Glasfaser last edited by

                                        @Glasfaser

                                        ok ich sehe da gibts einiges zu tun die nächsten tage / Wochen....
                                        so die adapter sind jetzt wohl alle wieder da und grün....

                                        die gerate in yahka werden zwar noch nicht erkannt aber gut kommt bestimmt noch.

                                        kann man eigentlich einen persönlichen donate abgeben?

                                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Glasfaser
                                          Glasfaser @entavio last edited by Glasfaser

                                          @entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht:

                                          kann man eigentlich einen persönlichen donate abgeben?

                                          Dafür ist der Pfeil im Beitrag da , ist aber nicht ausschalgebend 😉
                                          Ein Danke im Beitrag reicht schon ......

                                          d91ca0f1-876c-4fa8-9284-311d3a5fb044-grafik.png

                                          hast ja auch ein von mir bekommen , 🙂

                                          1.JPG

                                          Homoran hat dieses in seiner Signatur auch mal dargestellt 😉

                                          1.JPG

                                          entavio 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • entavio
                                            entavio @Glasfaser last edited by

                                            @Glasfaser

                                            wunderbar !!!!

                                            wie ich aber feststelle deckt das backup nicht alles ab... yahka funktioniert gar nicht mehr danach
                                            zum Glück habe ich das hier gefunden yahka nach restore

                                            skriptvariablen sind neu anzulegen....

                                            usw.

                                            aber ich sag jetzt mal 95% sind abgedeckt wie gesagt zum glück so funktionieren die Automationen wieder und auch die Chefin kann wieder schalten und walten

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            597
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            admin weboberfläche iobroker installation synology
                                            4
                                            78
                                            4136
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo