Hi, bei mir funktioniert es so mit telegram
NEWS
Best posts made by zecki79
-
RE: Bild von Kamera per Pushover senden
Latest posts made by zecki79
-
RE: Aqara u200 in IoBroker einbinden ?
@Wildschnabel
Ja Matter schon, jedoch kann er nicht als Thread Border Router agieren (das kann zB der Echo Gen 4 - jedoch der Echo Dot 4 nicht) daher benötige ich ein Gerät, dass es kann. Hab im Home Assistent Forum gelesen, dass der Sonoff ZBDongle-E EFR32MG21 funktioniert. Jedoch verwende ich kein HA und da stellt sich die Frage ob der Sonoff dann auch mit dem Matter-Adapter unter iobroker funktioniert. Dieser kostet aktuell € 25,--
Wobei zum Thema IPv6 - wenn ich zB in meinem Handy, wenn es im WLAN ist auch eine IPv6 Adresse anzeigt - dann sollte es doch funktionieren oder?
-
RE: Aqara u200 in IoBroker einbinden ?
Hallo, ich habe mir nun auch das U200 gekauft. leider habe ich aus versehen einen falschen Echo dazu bestellt.
Hab den Echo Dot 4. Generation bestellt und der kann leider kein Thread. Da Black Friday vorbei ist und die Preise wieder ordentlich erhöht wurden suche ich nun eine günstigere Alternative um das U200 einzubinden. Hat eventuell jemand einen Vorschlag für mich. Besten Dank im Voraus -
RE: Sonoff Basic - Tasmota - 10 Stk. (verkauft)
Sehr gut! Bei mir wollte Tasmota 9.. das WLAN nicht
Komischer Weise läuft auf dem Node MCU Tasmota 10 problemlos in meinem WLAN -
Hatte Tasmota 10 drauf! Habe die Module jedoch vor dem Versenden noch getestet und mit Tasmota 10 konnte die WLAN Verbindung nicht hergestellt werden! Habe dann einige getestet und erst mit dieser Version hat es dann geklappt - daher die ältere Version! Hoffe das ist kein Problem für dich!?
-
Aktuell sind nur mehr 6 Stück verfügbar
-
kannst gerne auch nur 4 Stk. haben!
-
Jarolift Jalousie-Funkempfänger + Fernbedienung
Hersteller "Muster Hersteller" Jarolift Model "Muster Model" TDRR 01W + TDRR 02W + TDRCT 04 Anzahl x 6 + 1 + 1 *Preis pro Stück x € 89,- Setpreis Versand "Ja/Nein, x €, sonstiges" ----------------- --- Ja Beschreibung "Meine Beschreibung" Verkaufe Rollo/Jalousie Set bestehend aus 6x Jarolift TDRR 01W (einfach) + 1x Jarolift TDRR 02W (zweifach) und 1x TDRCT 04 Funkfernbedienung wegen Umstieg auf Zigbee. Das Set war bei mir etwas über zwei Jahre im Einsatz und ist natürlich voll funktionsfähig. Der Neupreis liegt bei ca. € 250,- Bei Bedarf kann ich ein NodeMcu inkl. Funkmodul beilegen, womit eine Steuerung über IOBroker möglich ist. *Die Angabe vom Preis ist verpflichtend, siehe Marktplatz Regeln.
-
Sonoff Basic - Tasmota - 10 Stk. (verkauft)
Hersteller "Muster Hersteller" Sonoff Model "Muster Model" Basic Anzahl x 10 *Preis pro Stück x € 5 Versand "Ja/Nein, x €, sonstiges" ----------------- --- Ja Beschreibung "Meine Beschreibung" Verkaufe 10 Stk. Sonoff Basic mit Tasmota 10.1.0 (Neu) wegen Umstieg auf Zigbee. Es wurden Steckleisten fürs Flashen und sonstiges Equipment (Schalter, Sensoren usw.) eingelötet. Die Sonoffs sind voll funktionsfähig. Ein Teil war ca. 1,5 Jahre im Einsatz und einige lagen als Reserve in der Ersatzteilkiste. *Die Angabe vom Preis ist verpflichtend, siehe Marktplatz Regeln.