NEWS
ganzes Projekt leer. Alle widgets auf einmal weg?
-
@boy editor zumachen, neu starten. ich halt die daumen...
-
@da_Woody ich habe mal aufs filesystem geschaut. die css Datei ist 0kb... irgendwas hat da völlig geknallt.
Das gute ist, ich habe zwar eine Sicherung noch von gestern, aber spiele ich diese ein, passiert auch nix weiter. Nun mache ich mal einen reboot des raspis. Es wäre Fatal, wenn so etwas passiert....
-
@boy SD abgekackt?
-
@da_Woody nein. Mein pi läuft mit ner angeschlossenen Festplatte. Kann eigentlich nicht sein, aber mal schauen was er gleich sagt
-
Im Ordner Vis sind ja die Projekte gespeichert.
Dort in den Ordnern müssten Dateien sein.
Schau da mal rein. -
@haselchen ja das Projekt ist da und zwei dateien eine css und eine vis-views.json
-
Beide Dateien 0kb ?
-
@haselchen nur die css datei....
-
und Downgrade der VIS auf stable?
Du weisst das du ein Beta Tester mit der 1.3.4 bist?! -
@haselchen ähm nö..... oh man wo stelle ich das nochmal um?
-
@haselchen ok habs schon auf stable umgestellt. Keine Ahnung warum ich das mal auf beta gestellt hatte.
Shit daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Lösche jetzt die vis instanz und installiere die 1.2.4
-
@haselchen
Jetzt kommt beim aufruf von vis folgende fehlermeldung im log....host.ioBroker-RasPi 2020-11-17 00:13:58.235 error Objects 127.0.0.1:59068 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed
host.ioBroker-RasPi 2020-11-17 00:13:53.220 error Objects 127.0.0.1:59066 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed -
@boy sagte in ganzes Projekt leer. Alle widgets auf einmal weg?:
Invalid Chunk: parse failed
https://forum.iobroker.net/topic/25727/redis-error-error-invalid-chunk-parse-failed
-
@haselchen da bin ich auch gerade drin, aber was ist damit gemeint?
Ich habe jetzt über iobroker setup custome auch die Objects auf redis umgestellt. Jetzt keine Fehlermeldung mehr.
Allerdings seltsam, dass ich eine redis-Fehlermeldung bzgl. Objects bekomme, obwohl Objects auf file eingestellt ist. -
Hier die Erklärung
https://forum.iobroker.net/topic/26327/redis-in-iobroker-überblick
über iobroker setup custom kannst du auch wieder zu file system wechseln
-
@haselchen wenn ich zu file system wechsele kommt die fehlermeldung immer noch. Bin jetzt mal komplett zu redis gewechselt. mal schauen
-
Was ist mit deiner Visu ?
Das kannste ja schnell testen , ob sie wieder funktioniert. -
@haselchen geht nicht. Ich gib’s auf. Hab jetzt alles auf redis gestellt aber das schafft der pi gar nicht. Jetzt werde ich morgen mal schauen was ich mache. Vermutlich wieder auf file und dann keine Ahnung. Denke das liegt am Beta Status.
-
Vielleicht haben @apollon77 oder @foxriver76 eine Lösung parat.
-
@haselchen Browser Konsole checken wenn vis aufgerufen wird, evtl ist da der entscheidende Error zu sehen. Und am besten privaten Modus nutzen bei solchen Geschichten um Cache Probleme auszuschließen.