NEWS
Position in Karte mit VIS-Map o.ä.
-
Ist zwar schon ein altes Thema, aber kann es sein, das das VIS-map Widget unter dem Admin 6.x.x nicht mehr funktioniert?
Ich habe es heute erstmalig installiert, was auch ohne Probleme funktionierte. Soll heißen, es taucht in den Instanz Einstellungen aus, jedoch wird im VIS Editor kein Widget angelegt. Google API Schlüssel ist eingetragen und es gibt im Log auch keine Fehlermeldungen. Trotzdem tauch das Widget nirgends im Editor auf.
Ich wollte nämlich ebenfalls aus dem VW-Adapter die Parkposition des Fahrzeugs in der Karte darstellen.
-
@jb_sullivan VIS Adapter neu starten, Browserreload, dann müsste es zu sehen sein.
-
@djmarc75 Alles schon gemacht - keine Chance
-
@jb_sullivan anderen Browser auch schon verwendet ?
-
@jb_sullivan im Zweifel den ganzen ioBroker mal neu starten + Browser-reload mit Shift+F5 / STRG+F5
-
Alles schon gemacht, anderer Browser, IoB Neustart usw.
Das ist mit diesem Adapter gleiche Problem, wie mit dem Mii-Vaccum Widget. Nach irgend einem Admin Update, war das Widget aus dem VIS Editor verschwunden und ist seit dem nicht wieder aufgetaucht, obwohl es in den Instanzen immer noch vorhanden ist.
-
@jb_sullivan
Ich hatte mir dieses Widget erst letztens installiert also schon mit Admin6.2x und es funktioniert. Deswegen kann ich nichts zu Änderungen durch updates sagen.
Aber mal einupload vis
(entweder bei dem Adapter oder in der Konsole) probiert? -
-
Keine Chance - auch mit einem erneuten Upload nicht. Zwar wird in der Konsole irgend etwas mit "map" hochgeladen, aber in der Liste sollte es dann ja irgendwo bei "materialdesign" auftauchen - oder?
Leider nix, nada
-
ja als map
-
@jb_sullivan sagte in Position in Karte mit VIS-Map o.ä.:
Alles schon gemacht, anderer Browser, I
Test mal im Modus "Inkognito"
-
@glasfaser sagte in Position in Karte mit VIS-Map o.ä.:
Test mal im Modus "Inkognito"
Leider auch nicht vorhanden. Verdammte Axt, was ist das??!?!
-
-
Auch nicht - beide Quelltexte wurden nacheinander im Widget Import Fenster ohne Fehlermeldung angenommen, jedoch taucht kein "map" in der Widget Liste auf - natürlich nach "F5"
-
-
Das widget müßte eigentlich in der Widgetliste von der View liste stehen , steht ein " undefined " drin !?
-
Was sagt in der Konsole ein
iobroker upgrade iobroker.vis-map
und gehe mal ein .. zwei Versionen runter
iobroker upgrade iobroker.vis-map@1.0.2 iobroker upload vis
-
@jb_sullivan sagte in Position in Karte mit VIS-Map o.ä.:
sollte es dann ja irgendwo bei "materialdesign" auftauchen
WARUM?
ist doch kein Materialdesign-Widget
-
@glasfaser sagte in Position in Karte mit VIS-Map o.ä.: