NEWS
Position in Karte mit VIS-Map o.ä.
-
@el_malto Ja Danke.
in den VW daten gibt es auch noch LatitudeConv und LongitudeConv wo die Positionen mit Komma drin sind. Vielleicht sollte ich die besser verwenden?
Jetzt ist die Karte wenigstens sichtbar, nur nicht in Berlin, sondern Rußland.
-
@werner2000x mit den Infos kann man doch arbeiten
Genau, die mit dem Punkt sind richtig. Wenn ich die Daten in Google eingebe bin ich bin Berlin. Die Daten stimmen also.
Zeig mal die Einstellungen in VIS. -
@el_malto Danke für die Hilfe, wir kommen voran
-
@werner2000x guck mal genau hin, du hast zwei mal latitude in VIS angegeben
-
@el_malto Ja, hatte ich mich vertippt. Jetzt geht es. D a n k e
-
@el_malto sagte in Position in Karte mit VIS-Map o.ä.:
Die würde ich hier auch nicht so öffentlich posten. Sonst weiß jeder wo du wohnst.
-
Ist zwar schon ein altes Thema, aber kann es sein, das das VIS-map Widget unter dem Admin 6.x.x nicht mehr funktioniert?
Ich habe es heute erstmalig installiert, was auch ohne Probleme funktionierte. Soll heißen, es taucht in den Instanz Einstellungen aus, jedoch wird im VIS Editor kein Widget angelegt. Google API Schlüssel ist eingetragen und es gibt im Log auch keine Fehlermeldungen. Trotzdem tauch das Widget nirgends im Editor auf.
Ich wollte nämlich ebenfalls aus dem VW-Adapter die Parkposition des Fahrzeugs in der Karte darstellen.
-
@jb_sullivan VIS Adapter neu starten, Browserreload, dann müsste es zu sehen sein.
-
@djmarc75 Alles schon gemacht - keine Chance
-
@jb_sullivan anderen Browser auch schon verwendet ?
-
@jb_sullivan im Zweifel den ganzen ioBroker mal neu starten + Browser-reload mit Shift+F5 / STRG+F5
-
Alles schon gemacht, anderer Browser, IoB Neustart usw.
Das ist mit diesem Adapter gleiche Problem, wie mit dem Mii-Vaccum Widget. Nach irgend einem Admin Update, war das Widget aus dem VIS Editor verschwunden und ist seit dem nicht wieder aufgetaucht, obwohl es in den Instanzen immer noch vorhanden ist.
-
@jb_sullivan
Ich hatte mir dieses Widget erst letztens installiert also schon mit Admin6.2x und es funktioniert. Deswegen kann ich nichts zu Änderungen durch updates sagen.
Aber mal einupload vis
(entweder bei dem Adapter oder in der Konsole) probiert? -
-
Keine Chance - auch mit einem erneuten Upload nicht. Zwar wird in der Konsole irgend etwas mit "map" hochgeladen, aber in der Liste sollte es dann ja irgendwo bei "materialdesign" auftauchen - oder?
Leider nix, nada
-
ja als map
-
@jb_sullivan sagte in Position in Karte mit VIS-Map o.ä.:
Alles schon gemacht, anderer Browser, I
Test mal im Modus "Inkognito"
-
@glasfaser sagte in Position in Karte mit VIS-Map o.ä.:
Test mal im Modus "Inkognito"
Leider auch nicht vorhanden. Verdammte Axt, was ist das??!?!
-
-
Auch nicht - beide Quelltexte wurden nacheinander im Widget Import Fenster ohne Fehlermeldung angenommen, jedoch taucht kein "map" in der Widget Liste auf - natürlich nach "F5"