NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
Telefon Mal neu gestartet?
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
ja, leider auch ohne Erfolg. Im Log ist der letzte Eintrag: yahka.0 2017-12-22 18:15:09.960 info creating bridge
kommt da noch ne Meldung wenn er fertig ist, oder ist die sofort da?
Liebe Grüße
Nashi
-
Nope das sollte es sein
Den Rechner mit ioBroker Mal neu gestartet
–-----------------------
Send from mobile device
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Ja hab die Synology schon mehrfach neu gestartet, auch ohne Erfolg
Liebe Grüße
Nashi
-
Hallo Zusammen,
Das Plugin läuft bei mir. Ich versuche gerade jedoch farbige Hue Lampen hinzuzufügen und habe hier zwei Probleme:
1. Hue Conversion:
Im Farbmodul HS muss über ioBroker der Hue State gesendet werden. Dieser wird von HomeKit jedoch mit maximal 256 angegeben. Dies müsste konvertiert werden. Im Javascript habe ich einen Converter für Hue gefunden, kann diesen jedoch nicht auswählen im Dropdown:
2. Saturation:
Da bei jeder Farbänderung auch die Saturation geändert werden muss ist dieser State wichtig. Allerdings habe ich das Problem, dass bei jeder Änderung der Farbwerte in der Home App lediglich der Hue State geändert wird und die Saturation sich nicht anpasst. Ich habe Saturation in der Funktion natürlich hinzugefügt.
Mache ich etwas falsch oder handelt es sich hier um Bugs?
Liebe Grüße,
-
Hallo zusammen. Bin neu hier und habe eine Frage zu einem Homematic Dimmer. Wie wird dieser bezüglich ON / OFF konfiguriert? Die Brightness kann ich über LEVEL steuern, aber für ON / OFF gibt es keinen Datenpunkt STATE… Hat das schon jemand hin bekommen?
4831_bild1.png -
Das würde mich auch brennend interessieren… Hat jemand eine Anleitung für eine vernünftige HUE-Anbindung bei YAHKA?
hab jetzt schon die wildesten Kombinationen ausprobiert - allerdings entweder mit Fehlern oder mit seltsamen Farben...
Hallo Zusammen,
Das Plugin läuft bei mir. Ich versuche gerade jedoch farbige Hue Lampen hinzuzufügen und habe hier zwei Probleme:
1. Hue Conversion:
Im Farbmodul HS muss über ioBroker der Hue State gesendet werden. Dieser wird von HomeKit jedoch mit maximal 256 angegeben. Dies müsste konvertiert werden. Im Javascript habe ich einen Converter für Hue gefunden, kann diesen jedoch nicht auswählen im Dropdown:
2. Saturation:
Da bei jeder Farbänderung auch die Saturation geändert werden muss ist dieser State wichtig. Allerdings habe ich das Problem, dass bei jeder Änderung der Farbwerte in der Home App lediglich der Hue State geändert wird und die Saturation sich nicht anpasst. Ich habe Saturation in der Funktion natürlich hinzugefügt.
Mache ich etwas falsch oder handelt es sich hier um Bugs?
Liebe Grüße,
André `
-
Ich dachte immer hue geht bestens mit der eigenen app und Siri? warum noch mal separat über io?
-
Ja - das tut es auch… allerdings, wenn man nicht nur Phillips-HUE Originale an der Bridge
angelernt hat (Osram oder IKEA) dann funzzt es nur noch über die App aber nicht per Siri...
momentan jedenfalls ...
Ich dachte immer hue geht bestens mit der eigenen app und Siri? warum noch mal separat über io? `
-
Hallo zusammen. Bin neu hier und habe eine Frage zu einem Homematic Dimmer. Wie wird dieser bezüglich ON / OFF konfiguriert? Die Brightness kann ich über LEVEL steuern, aber für ON / OFF gibt es keinen Datenpunkt STATE… Hat das schon jemand hin bekommen? `
Gibt es jetzt dafür eine Lösung? Würde gerne mal iobroker ne chance geben, aber ohne meine Dimmer an und aus schalten zu können, kann ich es nicht verwenden.
Gruß MaxMan23
-
Ich kenne mich nicht aus mit Hue ist der state den notwendig ?
Wenn Hue diesen nicht hat könnte man es mit eigen erstellten objecten und einen Script umgehen
–-----------------------
Send from mobile device
-
Eine "normale" Hue-RGB-Leuchte gibt mir folgende Parameter in iOBroker an:
(siehe Bildchen)
Ich kenne mich nicht aus mit Hue ist der state den notwendig ?
Wenn Hue diesen nicht hat könnte man es mit eigen erstellten objecten und einen Script umgehen
–-----------------------
Send from mobile device
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community `
3618_bildschirmfoto_2018-01-03_um_11.52.35.png -
state ist doch der wert on ?
-
Ja, den kann man verwenden…
Mein Problem ist jedoch die "Ansteuerung" der Farben - hier schien es erst sehr einfach mit YAHKA zu sein (sat=sat und hue=hue)
leider funzzt es so nicht....
state ist doch der wert on ? `
-
Der Datenpunkt heißt "on" im Bild von totti zu sehen ist der derzeit auf false. Setzt man diesen auf true geht das Licht an. Und es geht genauso an wie es beim letzten verwenden ausgeschaltet wurde…
-
Mein Problem ist jedoch die "Ansteuerung" der Farben - hier schien es erst sehr einfach mit YAHKA zu sein (sat=sat und hue=hue)
leider funzzt es so nicht…. `
und was genau nicht ? werden die farben garnicht geaendert oder falsch angezeigt ?
-
Ja es reagiert auf die Farbänderungen im HomeKit - allerdings nicht nachvollziehbar falsch.
An/aus funzt und wenn ich die Farben weglasse, dann sollte auch die Helligkeit gehen.
-
In der Version 0.6.0-beta.1 sind Änderungen für die Hue-Ansteuerung enthalten (beigesteuert via Pull-Request von https://github.com/oliverschulze)
Ich weiß nicht ob der Contributor hier im Forum unterwegs ist - er scheint die Ansteuerung hinbekommen zu haben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wie bekomme ich die Beta in den ioBroker?
-
Das gleiche Verhalten habe ich auch bei wifilight adapter. Kann bis 65000 farb werte im wifilight angeben… aber yahka macht nur 255....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk