@nobl said in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
https
Danke das wars Hatte noch die 1.3.8 drauf, da hatte der Haken gefehlt
@nobl said in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
https
Danke das wars Hatte noch die 1.3.8 drauf, da hatte der Haken gefehlt
Mein Adapter ist auch nicht mehr erreichbar. Bekomme einen Connection Error.
Hallo zusammen,
wir haben uns ein e Golf gekauft und ich habe gestern die Wallbox installiert. Da ich noch keine Erfahrungen mit dem Laden gesammelt habe, und mir nicht alle Funktionen des Adapters einleuchten, hätte ich die Frage ob es irgendwo eine Anleitung zum PV Überschuss laden gibt?
Ich hätte eine Frage zu
Wäre klasse wenn mir da wer weiterhelfen könnte
Gruß MaxMan23
Meine Fritzbox hat die neuste Firmware. Kann ich noch etwas prüfen / korrigieren. Ist echt nervig 2 mal dieselben Befehle senden zu müssen
Hallo,
wie kann ich denn deinen Adapter installieren? Irgendwie klappt das nicht bei mir
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe öffters das Problem, dass Befehle erst beim zweiten Mal sprechen angenommen werden. Es sieht so aus dass nach einiger Zeit die Verbindung unterbrochen wird und erst wieder aufgebaut werden muss.
Kennt ihr das zufällig und habt eine Lösung dafür?
Wenn ich bei der Homematic im script dom.GetObject("BidCos-RF.LEQxxxxx:1.OLD_LEVEL").State(true); setze geht das Licht auf den letzten Dimmwert an, jedoch nicht aus. Wie kann man das jetzt in yahka implementieren?
Das ist doch falsch. Es geht sowohl mit dem Lichtschalter als auch mit der Homebrige. Leuchtet mit nicht ein wieso ein wieso das in yahka nicht funktionieren sollte…
Hallo zusammen,
kann mir hier jemand weiterhelfen? Es geht darum, bei einem Homematic Dimmer den letzten Einschaltwert vom Level wieder aufzurufen, anstelle von 100% Licht an. viewtopic.php?f=23&t=6427#p200306
Hallo zusammen,
ich habe erst eute gesehen, das unter ON .INSTALL_TEST einzustellen ist damit der Dimmer an und aus gestellt werden kann. Zumindest wird das Licht jetzt aus und auf 100% wieder angestellt.
Aber wie kann ich den Dimmer auf den zu letzt eingestellten Wert einschalten?
Bei Homebridge geht das alles auf anhieb und problemlos, aber unter Iobroker habe ich das bis heute noch nicht hinbekommen einen Dimmer zu integrieren…