NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
@ralgner
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter... aber ich stand heute tatsächlich vor dem gleichen Problem und habe noch einen anderen Weg für das Problem true = 1 und false = 0 gefunden.Wenn man für den Datenpunkt ein true braucht, weil eine 1 vom ioBroker nicht als true interpretiert wird, kann man einfach einen Alias auf diesen Datenpunkt setzten. Der Alias interpretiert eine 1 von HomeKit als true und überträgt dieses true auf den Datenpunkt. Komisch ist, dass ein false State im ioBroker wiederum korrekt als false in HomeKit angezeigt wird.
-
@oberstel dafür gibts doch die Map Funktion direkt in YAHKA.
-
Hi,
früher konnte man mit setzten des Hakens bei "Verbose Logging" im Adapter erweiterte Log Meldungen im Debug log sehen.
Das funktioniert bei mir mit Version 1.0.3 und JS-Controller 6.0.10 scheinbar nicht mehr.
Ich wollte eigentlich sehen mit welchem Befehl ffmpeg gestartet wird um erweitertes Troubleshooting für eine neue Kamera mit Audio machen zu können.
Derzeit kommt im log leider nur das:
2024-08-20 12:47:04.971 - debug: yahka.4 (28144) Session Request: { 2024-08-20 12:47:05.127 - debug: yahka.4 (28144) FFMPEG: received first frame 2024-08-20 12:47:10.487 - error: yahka.4 (28144) [Video] ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (error)
Jemand eine Idee wie ich an das vollständige log kommen kann?
Oder hat jemand eine Reolink Kamera mit Audio erfolgreich in Yahka eingebunden?
-
-
@ilovegym ich konnte dazu im change log von Yahka nichts finden.
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar wird mit seit geraumer Zeit von meiner Doorbird Videoklingel der Livestream nicht mehr in der Home App angezeigt. Ich habe prinzipiell nichts verändert. Die Kachel ist weg und ich kann das Gerät nicht mehr hinzufügen, die Home App sagt dass das Gerät nicht erreicht werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danke vorab
Gruß -
@theariba nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kameras besser uber Homebridge zu integrieren sind als über YAHKA.
War zumindest bei mir so. -
@loverz puh, also bisher ging das tadellos. Würde bedeuten ich muss dann auch Homebridge aufsetzen? Ohje, bin schon mit ioBroker überfordert :).
-
@theariba
Du könntest versuchen, der Kamera in YAHKA einen neuen Benutzernamen + Pincode zu geben und die erneut einbinden. -
Gute Idee!
Kameras sollte man sowieso als eigene Unterbridge bereitstellen.
Da gibts in den Geräteeigenschaften ein Haken für.