Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter OctoPrint

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Adapter OctoPrint

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haus-automatisierung
      haus-automatisierung Developer Most Active @joergeli last edited by haus-automatisierung

@joergeli sagte in Test Adapter OctoPrint:

Gibt es einen Grund, warum Du im Octoprint-Adapter V 3.1.0 den bisherigen Datenpunkt ...

Ja, weil alle anderen Datenpunkte auch in CamelCase sind 🙂

@joergeli sagte in Test Adapter OctoPrint:

weil das Feld zum Absenden dort ausgegraut war

Dann hast Du wohl eine erforderliche Information nicht ausgefüllt

ESP8266 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ESP8266
        ESP8266 @haus-automatisierung last edited by ESP8266

@haus-automatisierung, Hallo und erst einmal ein Danke für den Super Adapter.
        Wäre es in Zukunft möglich, die Lüftergeschwindigkeit, die Flow Rate Einstellung und die Koordinaten von X, Y und Z anzeigen zu lassen?

haus-automatisierung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haus-automatisierung
          haus-automatisierung Developer Most Active @ESP8266 last edited by

@esp8266 sagte in Test Adapter OctoPrint:

Wäre es in Zukunft möglich, die Lüftergeschwindigkeit, die Flow Rate Einstellung und die Koordinaten von X, Y und Z anzeigen zu lassen?

Müsste ich jetzt suchen, ob und wie ich das über die API bekomme. Hast Du das schon gefunden, dass das geht? Dann muss ich nicht suchen https://docs.octoprint.org/en/master/api/index.html

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haus-automatisierung
            haus-automatisierung Developer Most Active last edited by

@haus-automatisierung , tut mir Leid, aber ich überlege noch den ganzen Mist einzustampfen.

Danke für die Info?! Entschuldige wenn ich darauf jetzt nicht weiter eingehe. Ich baue das Feature trotzdem ein, wenn es okay ist? 🙂

Habe die Infos in DisplayLayerProgress gefunden. Kommt in der nächsten Version. Mache ich gerade fertig.

1 Reply Last reply Reply Quote 3
            • haus-automatisierung
              haus-automatisierung Developer Most Active last edited by haus-automatisierung

Irgendwan muss es auch mal gut sein.

Das denke ich auch - deswegen bitte Ende mit Offtopic. Hier gibts auch Leute die sich den Thread später durchlesen und nicht durch persönliche Auseinandersetzungen lesen möchten.

Achso: Und ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn Du dein Widget hier zur Verfügung stellst oder mal vorstellst. Das hilft ja auch anderen. Und dann gibts sicher auch Upvotes dafür 🙂 Von mir zumindest.

ESP8266 2 Replies Last reply Reply Quote 1
              • Negalein
                Negalein Global Moderator last edited by

Mod-Edit: ich hab mal die letzten OT-Beiträge entfernt.
                Bitte bleibt sachlich!

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                • ESP8266

@haus-automatisierung , das kann ich gerne machen wenn der Rest funktioniert. Es sind noch gar keine Datenpunkte dafür vorhanden. Ich gebe kein halb fertiges raus und muss erst mal getestet sein. Hoffe nicht, das es wieder in den falschen Hals kommt.

baa53fb9-4a94-4929-9e49-818839ca7c94-grafik.png

So sieht es bis jetzt aus. Wer sich das Original Display betrachtet, wird feststellen das es eine Dot bzw. Square Matrix hat. So auch die Schrift. Ich habe mir die Mühe gemacht, einen passenden Font zu suchen und zu finden und die Icons dafür erstellt.
                  Und nochmal, ich hatte nie vor das Widget für mich vorzubehalten.

1 Reply Last reply Reply Quote 4
                  • ESP8266

@haus-automatisierung , Hi habe gerade den Adapter aktualisiert.

Leider beiben die Inhalte leer. Sie sind noch nicht einmal aktualisiert worden.
                    Besteht noch die Möglichkeit die Koordinaten zu integrieren?
                    Auf dem View die Werte in der Einrahmung.
                    Da fehlt eine Null....ist wohl eben abhanden gekommen😊

5d4814e0-82dd-4efb-af66-3dac9117bb70-grafik.png

Aktueller Druckstatus:
                    9c14d548-d4c2-4edf-aa4d-5071af7030e2-grafik.png

Log Auszug:

2022-03-08 12:50:05.561 - warn: octoprint.0 (17725) received 404 response from /plugin/DisplayLayerProgress/values with content: "\n\n
                    Not Found
                    \n

The requested URL was not found on the server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again.
                    \n"
                    2022-03-08 12:50:35.574 - warn: octoprint.0 (17725) received 404 response from /plugin/DisplayLayerProgress/values with content: "\n\n
                    Not Found
                    \n

The requested URL was not found on the server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again.
                    \n"
                    2022-03-08 12:51:05.556 - warn: octoprint.0 (17725) received 404 response from /plugin/DisplayLayerProgress/values with content: "\n\n
                    Not Found
                    \n

\n"
                    2022-03-08 12:51:35.576 - warn: octoprint.0 (17725) received 404 response from /plugin/DisplayLayerProgress/values with content: "\n\n
                    Not Found
                    \n

• haus-automatisierung
                      haus-automatisierung Developer Most Active @ESP8266 last edited by

@esp8266 Hast Du das Plugin denn in OctoPrint installiert?!

ESP8266 da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • ESP8266
                        ESP8266 @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung , dann würden die Datenpunkte nicht sichbar sein.

3218c6d7-e13d-4fb0-a712-327540f532d8-grafik.png

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Negalein
                          Negalein Global Moderator @ESP8266 last edited by

dann würden die Datenpunkte nicht sichbar sein.

doch, sind auch dann sichtbar.

Du musst in Octoprint DisplayLayerProgress installiert haben.

• da_Woody
                            da_Woody @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung zu dem thema plugin fällt mir wieder mal was auf.
                            f649f789-90ee-479f-a501-10e09b467d73-grafik.png
                            warum wird das nicht angezeigt?
                            89598bca-df03-4cd5-b083-1f5d33f0ff26-grafik.png
                            abseits davon, gibts da was frisches. hat aber nicht wirklich was mit dem adapter zu tun...
                            BigTreeTech Raspberry Pad 5

• haus-automatisierung
                              haus-automatisierung Developer Most Active @da_Woody last edited by

@da_woody sagte in Test Adapter OctoPrint:

warum wird das nicht angezeigt?

Weil das die Datenpunkte direkt mit in der File-Struktur aufbaut. Ansonsten hätte ich die 2x pflegen müssen.

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • da_Woody

@haus-automatisierung jep matthias, aber so glaube ich, das plugin ist nicht installiert! ein prob, da anzuzeigen das das ding installiert ist? rein als info. hat mich manchmal schon verwirrt, eben, wie es um die anzeige des thubmnails gegangen ist.
                                sorry, bin kein wissender, aber eventuell DP spiegeln? sicher sinnlos.

• haus-automatisierung
                                  haus-automatisierung Developer Most Active @da_Woody last edited by

@da_woody sagte in Test Adapter OctoPrint:

hat mich manchmal schon verwirrt, eben, wie es um die anzeige des thubmnails gegangen ist.

Magst Du was für die Doku schreiben? Das ist sicher der richtige Ort für die Erklärung

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • da_Woody

@haus-automatisierung oioioi, ich und doku... 😄
                                    mal scheuen, ob mir da was sinnvolles einfällt... 😉

• ESP8266
                                      ESP8266 last edited by ESP8266

@negalein sagte in Test Adapter OctoPrint:

Du musst in Octoprint DisplayLayerProgress installiert haben.

Asche auf mein Kopf.....🤒
                                      Wer nicht richtig lesen kann....Kopfschüttel.

So wird auch ein Schuh draus.
                                      Werde ich morgen machen, bin noch an einer anderen Baustelle dran.

ESP8266 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                      • ESP8266
                                        ESP8266 @ESP8266 last edited by ESP8266

@all, so ich stelle nochmal ein View hier ein...
                                        Leider kann ich Werte die eingerahmt sind, nicht zuordnen. Die zeigen normal die Positionen beim Drucken an. Unter Feedrate hatte ich mir was anderes vorgestellt und zwar die eingestellten Werte (z.B. 57%). Wie sie auf dem Original Display dargestellt sind. Was nicht ist, ist halt nicht.
                                        Da kann man mit Leben. Nur was mach ich nun mit den Werten die Eingerahmt sind? Hat jemand eine Idee?

An dem Slider bin ich noch dran....das scheint zu klappen. (so mein glaube 😊)

7cf4227f-53f4-41fa-ad2e-e116972c0b52-grafik.png

btw....da hat sich die Nozzle ist Temp. verschoben. Schon berichtigt....

S da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          stenmic @ESP8266 last edited by

@esp8266 unter welchen Datenpunkten finde ich die feedrate und Lüfterdrehzahl? Hab ich was verpasst…

ESP8266 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ESP8266
                                            ESP8266 @stenmic last edited by

@stenmic sagte in Test Adapter OctoPrint:

@esp8266 unter welchen Datenpunkten finde ich die feedrate und Lüfterdrehzahl? Hab ich was verpasst…

Dort:

f8057fbf-56ef-454a-a963-405a76e193e1-grafik.png

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

442

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter entwicklung adatper updates developer testen
                                            49
                                            461
                                            63265
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo