NEWS
Test Adapter OctoPrint
-
@sevenup sagte in Test Adapter OctoPrint:
@hetti72 Hallo Frank,
vielleicht hilft dir dieser Plugin?
https://plugins.octoprint.org/plugins/portlister/Habs mir angeschaut. Ist ganz ok und macht prinzipiell das was ich möchte, aber nicht ganz so elegant wie die Lösung von @Ralf_N
Trotzdem Danke
-
Hallo Matthias,
kein issue, nur eine Frage:
Gibt es einen Grund, warum Du im Octoprint-Adapter V 3.1.0 den bisherigen Datenpunktoctoprint.0.printjob.progress.printtime_left
in
octoprint.0.printjob.progress.printtimeLeft
umbenannt hast?
Ich frage deshalb, weil ich den "alten" Datenpunkt in einem JavaScript verwende und dieses mir nach der Aktualisierung auf V 3.1.0 Fehler geworfen hat. JS war zwar leicht zu fixen, aber ich denke andere müssten deshalb evtl. auch ihre VIS ändern, wenn sie den "alten" Datenpunkt vewenden?
Gruß
JörgP.S. Hinweis: in github konnte ich kein Issue einstellen, weil das Feld zum Absenden dort ausgegraut war
-
@joergeli sagte in Test Adapter OctoPrint:
Gibt es einen Grund, warum Du im Octoprint-Adapter V 3.1.0 den bisherigen Datenpunkt ...
Ja, weil alle anderen Datenpunkte auch in CamelCase sind
@joergeli sagte in Test Adapter OctoPrint:
weil das Feld zum Absenden dort ausgegraut war
Dann hast Du wohl eine erforderliche Information nicht ausgefüllt
-
@haus-automatisierung, Hallo und erst einmal ein Danke für den Super Adapter.
Wäre es in Zukunft möglich, die Lüftergeschwindigkeit, die Flow Rate Einstellung und die Koordinaten von X, Y und Z anzeigen zu lassen? -
@esp8266 sagte in Test Adapter OctoPrint:
Wäre es in Zukunft möglich, die Lüftergeschwindigkeit, die Flow Rate Einstellung und die Koordinaten von X, Y und Z anzeigen zu lassen?
Müsste ich jetzt suchen, ob und wie ich das über die API bekomme. Hast Du das schon gefunden, dass das geht? Dann muss ich nicht suchen https://docs.octoprint.org/en/master/api/index.html
-
@haus-automatisierung , tut mir Leid, aber ich überlege noch den ganzen Mist einzustampfen.
Danke für die Info?! Entschuldige wenn ich darauf jetzt nicht weiter eingehe. Ich baue das Feature trotzdem ein, wenn es okay ist?
Habe die Infos in DisplayLayerProgress gefunden. Kommt in der nächsten Version. Mache ich gerade fertig.
-
Irgendwan muss es auch mal gut sein.
Das denke ich auch - deswegen bitte Ende mit Offtopic. Hier gibts auch Leute die sich den Thread später durchlesen und nicht durch persönliche Auseinandersetzungen lesen möchten.
Achso: Und ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn Du dein Widget hier zur Verfügung stellst oder mal vorstellst. Das hilft ja auch anderen. Und dann gibts sicher auch Upvotes dafür Von mir zumindest.
-
Mod-Edit: ich hab mal die letzten OT-Beiträge entfernt.
Bitte bleibt sachlich! -
@haus-automatisierung , das kann ich gerne machen wenn der Rest funktioniert. Es sind noch gar keine Datenpunkte dafür vorhanden. Ich gebe kein halb fertiges raus und muss erst mal getestet sein. Hoffe nicht, das es wieder in den falschen Hals kommt.
So sieht es bis jetzt aus. Wer sich das Original Display betrachtet, wird feststellen das es eine Dot bzw. Square Matrix hat. So auch die Schrift. Ich habe mir die Mühe gemacht, einen passenden Font zu suchen und zu finden und die Icons dafür erstellt.
Und nochmal, ich hatte nie vor das Widget für mich vorzubehalten. -
@haus-automatisierung , Hi habe gerade den Adapter aktualisiert.
Leider beiben die Inhalte leer. Sie sind noch nicht einmal aktualisiert worden.
Besteht noch die Möglichkeit die Koordinaten zu integrieren?
Auf dem View die Werte in der Einrahmung.
Da fehlt eine Null....ist wohl eben abhanden gekommenAktueller Druckstatus:
Log Auszug:
2022-03-08 12:50:05.561 - warn: octoprint.0 (17725) received 404 response from /plugin/DisplayLayerProgress/values with content: "\n\n Not Found \n The requested URL was not found on the server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again. \n" 2022-03-08 12:50:35.574 - warn: octoprint.0 (17725) received 404 response from /plugin/DisplayLayerProgress/values with content: "\n\n Not Found \n The requested URL was not found on the server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again. \n" 2022-03-08 12:51:05.556 - warn: octoprint.0 (17725) received 404 response from /plugin/DisplayLayerProgress/values with content: "\n\n Not Found \n The requested URL was not found on the server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again. \n" 2022-03-08 12:51:35.576 - warn: octoprint.0 (17725) received 404 response from /plugin/DisplayLayerProgress/values with content: "\n\n Not Found \n The requested URL was not found on the server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again.
-
@esp8266 Hast Du das Plugin denn in OctoPrint installiert?!
-
@haus-automatisierung , dann würden die Datenpunkte nicht sichbar sein.
-
dann würden die Datenpunkte nicht sichbar sein.
doch, sind auch dann sichtbar.
Du musst in Octoprint
DisplayLayerProgress
installiert haben. -
@haus-automatisierung zu dem thema plugin fällt mir wieder mal was auf.
warum wird das nicht angezeigt?
abseits davon, gibts da was frisches. hat aber nicht wirklich was mit dem adapter zu tun...
BigTreeTech Raspberry Pad 5 -
@da_woody sagte in Test Adapter OctoPrint:
warum wird das nicht angezeigt?
Weil das die Datenpunkte direkt mit in der File-Struktur aufbaut. Ansonsten hätte ich die 2x pflegen müssen.
-
@haus-automatisierung jep matthias, aber so glaube ich, das plugin ist nicht installiert! ein prob, da anzuzeigen das das ding installiert ist? rein als info. hat mich manchmal schon verwirrt, eben, wie es um die anzeige des thubmnails gegangen ist.
sorry, bin kein wissender, aber eventuell DP spiegeln? sicher sinnlos. -
@da_woody sagte in Test Adapter OctoPrint:
hat mich manchmal schon verwirrt, eben, wie es um die anzeige des thubmnails gegangen ist.
Magst Du was für die Doku schreiben? Das ist sicher der richtige Ort für die Erklärung
-
@haus-automatisierung oioioi, ich und doku...
mal scheuen, ob mir da was sinnvolles einfällt... -
@negalein sagte in Test Adapter OctoPrint:
Du musst in Octoprint
DisplayLayerProgress
installiert haben.Asche auf mein Kopf.....
Wer nicht richtig lesen kann....Kopfschüttel.So wird auch ein Schuh draus.
Werde ich morgen machen, bin noch an einer anderen Baustelle dran. -
@all, so ich stelle nochmal ein View hier ein...
Leider kann ich Werte die eingerahmt sind, nicht zuordnen. Die zeigen normal die Positionen beim Drucken an. Unter Feedrate hatte ich mir was anderes vorgestellt und zwar die eingestellten Werte (z.B. 57%). Wie sie auf dem Original Display dargestellt sind. Was nicht ist, ist halt nicht.
Da kann man mit Leben. Nur was mach ich nun mit den Werten die Eingerahmt sind? Hat jemand eine Idee?An dem Slider bin ich noch dran....das scheint zu klappen. (so mein glaube )
btw....da hat sich die Nozzle ist Temp. verschoben. Schon berichtigt....