NEWS
Test Adapter Linux Control v1.x.x
-
müßte doch das sein
-
OMG manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Natürlich! Ich habe es nur nicht gesehen.Habe es direkt ausprobiert, funktioniert natürlich.
Vilen Dank !!!
-
@scrounger hallo, ich habe einal eine Frage. Ich habe nun die Daten eingegeben. Aktuell ohne RSA Key Pfad. Er sagt mir das mein PI aktuell nicht online ist. Ich komme aber per SSH drauf. Auch der Ping aus der Kommandozeile funktioniert. Die Keys habe ich gefunden. Da gibt es zwei eine ohne Endung und eine Datei mit der Endung .pub
Wenn ich diesen Pfade eingebe, das selbe Problem.
Könnt Ihr mir kurz aufs Pferd helfen ?Gruß André
linux-control.0 2022-04-17 20:43:45.575 info [getConnection] Host 'MotionEye' (192.168.171.72:22) seems not to be online linux-control.0 2022-04-17 20:43:45.558 info getting data from MotionEye (192.168.171.72:22)
-
wie schon gesagt, entweder mit passwort oder mit key - der key müßte eh erst angelegt werden
im adapter kommt die fehlermeldung, wenn der ping nicht erfolgreich ist - ist wohl ein test, bevor die ssh verbindung gemacht wird
zur ssh verbindung kommt es dann garnicht, daher ist es egal, was du eingibst.
bin daher etwas verwirrt - gib mal einen großeren wert bei timeout z.b. 10 an
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Linux Control v1.x.x:
wie schon gesagt, entweder mit passwort oder mit key - der key müßte eh erst angelegt werden
im adapter kommt die fehlermeldung, wenn der ping nicht erfolgreich ist - ist wohl ein test, bevor die ssh verbindung gemacht wird
zur ssh verbindung kommt es dann garnicht, daher ist es egal, was du eingibst.
bin daher etwas verwirrt - gib mal einen großeren wert bei timeout z.b. 10 an
Guten Morgen,
habe ich getan. Hoch bis 30. Immer noch das gleiche.linux-control.0 2022-04-18 11:35:41.181 info [getConnection] Host 'motioneye' (192.168.171.72:22) seems not to be online linux-control.0 2022-04-18 11:35:41.163 info getting data from motioneye (192.168.171.72:22, Adapter start) linux-control.0 2022-04-18 11:35:41.142 warn This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. linux-control.0 2022-04-18 11:35:41.141 warn Object linux-control.0.command.host is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
Habe einmal direkt in der iobroker Konsole den Ping ausgeführt. Das funktioniert auch. Hmm...
-
hab da im moment auch keine idee dazu
hast du die neuste version über github installiert ? 1.1.4
was hast du für ein system ?
-
-
-
sudo apt install iputils-ping
Ja ist die 1.1.4
Und alles installiert
Ubuntu 21.10 IOBroker-Proxmox tty1 IOBroker-Proxmox login: root Password: Welcome to Ubuntu 21.10 (GNU/Linux 5.13.19-2-pve x86_64) * Documentation: https://help.ubuntu.com * Management: https://landscape.canonical.com * Support: https://ubuntu.com/advantage Last login: Mon Apr 18 09:17:00 UTC 2022 on tty1 root@IOBroker-Proxmox:~# apt install iputils-ping Reading package lists... Done Building dependency tree... Done Reading state information... Done iputils-ping is already the newest version (3:20210202-1). 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 19 not upgraded. root@IOBroker-Proxmox:~#
Hat das eventuell damit zu tun, weil IOBroker auf Proxmox installiert ist ?
-
@gelberlemmy eher nicht - habe auch proxmox server und container
-
da müssen wir auf @Scrounger warten - in github steht noch
Due to the many different Linux distributions this feature is only tested with Debian 10, Ubuntu 18 / 20 LTS!
keine ahnung ob das was macht ?
-
sudo apt install iputils-ping
falls du diesen hinweis brauchst
@gelberlemmy sagte in Test Adapter Linux Control v1.x.x:
Und alles installiert
check if iputils-ping is correct installed on client
client ist doch dann dein PI
-
@gelberlemmy
Fuhr Mal Reinstall iputils mit force aus. Steht auch irgendwo weiter oben. Manchmal muss man das machen damit Ping korrekt funktioniert.Und Firewall darf das natürlich nicht blocken.
-
@scrounger alles klar danke. Probiere ich aus
-
@scrounger sagte in Test Adapter Linux Control v1.x.x:
@gelberlemmy
Fuhr Mal Reinstall iputils mit force aus. Steht auch irgendwo weiter oben. Manchmal muss man das machen damit Ping korrekt funktioniert.Und Firewall darf das natürlich nicht blocken.
Ich habe auch schon gegoogelt. Magst Du mir einmal den Befehl kurz mitteilen ?
-
sudo apt-get install iputils-ping --reinstall
-
@crunchip sagte in Test Adapter Linux Control v1.x.x:
sudo apt-get install iputils-ping --reinstall
danke werde das jetzt mal ausprobieren
-
@scrounger sagte in Test Adapter Linux Control v1.x.x:
@gelberlemmy
Leute Ihr seit die Besten !!!!! Jetzt läuft es. Ein großes DANKE
-
Ich bin gerade über den Adapter gestoßen und finde ihn super gerade wenn es darum geht meine Raspberrys neuzustarten.
Hat jemand von euch eine schöne vis wo man ping Zustand, Herunterfahren, Neustart und Linux Version darstellen kann.
Euch einen schönen Sonntag. -
@basti97
Ich habe sowas.Linux-Version und Neustart benötige ich nicht. Wird eh immer alles aktuell gehalten.