NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
-
@haselchen sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 4 Ventilen Teil 2:
Ich schick dir mal mein Frauchen für einen Livetest vorbei
Wie bitte soll/darf ich das verstehen?
-
@Homoran sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 4 Ventilen Teil 2:
@haselchen
Gartenbewässerung mit 4 Ventilen Teil
meine haben zum Glück noch nie angeschlagen, daher kann ich das weder bestätigen noch dementierenIronie / Sarkasmus / ein Witz
Nenn es wie Du möchtest
-
@haselchen Genau! Ich habe es schon verstanden
-
@Homoran
By the way .....Wie machst du das im Winter ?
Unsere Pumpe steht im Gartenhaus.
Nur von Holz quasi geschützt.
Kann man sie einfach abbauen ohne das ganze System zu beschädigen ?
Und , die Pumpe hängt an einer Wlan Steckdose.
Muss ich sie auch an die Geräte in dem Schalterschrank klemmen oder macht das nichts wenn ich die Pumpe per Steckdose alleine ausschalte? -
Hallo Leute, ich steuere Pumpe über Shelly und 3 Ventile über EspEasy. ich habe In dem Script Variablen angepasst: vars_actor_typ=ESP
vars_actor_name=ESP.0.bewaesserung
vars_pumpe=shelly
Die Pumpe lässt sich steuern, Ventile aber nicht. ESPEasy erwartet 0 und 1, muss ich dann im Script überall "false" und "true" gegen "0" und "1" ersetzen oder es gibt andere Möglichkeit? Danke -
@mibro versucht das skript denn die ventile zu schalten oder gibt es eine fehlermeldung?
kannst ja mal testweise ein blockly befehl erstellen und das ventil mit true statt 1 zu schalten
-
Fehlermeldung habe ich nicht gesehen, ich versuche dann heute ventil mit true zu schalten mit anderem Script. Gute Idee, melde mich dann später
-
@haselchen sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 4 Ventilen Teil 2:
Unsere Pumpe steht im Gartenhaus.
Isch 'abe keine Pumpe
Hämgt bei mir an der Außenwasserversorgung, die natürlich genau wie dir Microdrip Druckminderer im Winter trockengelegt und in den Keller kommen
-
Ich erweitere gerade meine Bewässerung um ein fünftes Ventil.
Der Aktor ist bereits bestellt.
Man kann im Skriot jetzt auswählen, ob man für alle Ventile einen Aktor (HM / Sonoff) nimmt, oder für Ventil 1 bis 4 einen und für Ventil 5 einen anderen.
Habe das Skript getestet mit einem deaktivierten Ventil 5.
Sobald der Aktor da ist, werde ich die neuste Version produktiv testen
Skript ist wie immer auf Seite 1 zu finden
-
-
-
@Kuddel
Habe jetzt nochmal ausführlicher getestet.Soweit funktioniert bei mir alles bis auf das Kreis 2 an bleibt mit 0:01 und dann der nächste Kreis zuschaltet. Kreis 1 zu 2 springt ordentlich um (Kreis 1 geht aus), Fehler besteht auch am PC. Habe aktuell keine Idee woran das liegen könnte, Automatik klappt am PC übrigens auch alles ordentlich.
-
Huhu,
ich bestell gerade alles verfügbare für die Bewässerung aus dem Netz
Nun bin ich beim Verlegerohr angekommen.
Welche habt ihr verbaut? -
@benziman ich muss heute nochmal genauer testen (sofern ich dazu komme).
Habe aktuell auch ein paar Probleme in der aktuellsten Version
-
-
@Kuddel
Leider nicht verfügbar. Trotzdem Danke für den Link.
Ich wälze Seiten ohne Ende , ich kriege es nicht hin.
Welche Pumpe brauche ich?
4 Kreisläufe.
Einer mit 3 Regnern
und 3 mit 2 Regnern .
Schlauchlänge bei allen max. 30mIch bekomme ne Krise. Soviele Infos aber eine Pumpe , wo ich weiß das die das schafft, finde ich bei den ganzen Anleitungen nicht .
-
Ich habe zwei von den Pumpen bei mir eingebaut.
Eine Pumpe ist für die Beregnung. Wobei in einem, von drei Kreisen, vier Beregner integriert sind.
Wenn die Zisterne überzulaufen droht, springt dann die zweite Pumpe an und fördert das Wasser weg. -
@Superdad
Viele Regner hast du dann ?
Erstaunlicherweise erscheint in den Rezessionen das sie wohl gerade 3 Regnern schafft. -
@Kuddel
mit Script v1.5 + Fully Kiosk Browser lief das Umschalten jetzt problemlos.
Kannst du mir noch sagen welcher DP das gleichzeitige aktiveiren von 2 Kreisen ermöglicht? -
javascript.0.bewaesserung.ventile.ventil_1.ventil_1_parallel
Funktioniert allerding nur so, dass Ventil 2 bis 5 parallel zu Ventil 1 aktiv sein können.
Ich nutze es nicht, da der Wasserdruck und die Wassermenge bei mir nicht ausreicht um zwei Kreise parallel zu aktivieren