NEWS
lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
-
@deta na ja nur weil der grün ist heisst es lange nicht das alles geht... ich kann dir alles auf Grün setzten und der Adapter macht nix..
also Testen... -
@arteck sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
@deta na ja nur weil der grün ist heisst es lange nicht das alles geht... ich kann dir alles auf Grün setzten und der Adapter macht nix..
also Testen...Stimmt, was ich bis jetzt brauche geht.
-
Mal ne andere Frage. Ich habe das LG LHA725 Heimkino hier stehen.
Ich hab es noch nicht geschafft den irgendwie einzubinden.
Jemand eine Idee? Wie ich den eingebunden bekomme?cu Deta
-
@deta wenn er heute morgen noch grün war und er nach dem einschalten seine States wieder aktivuert hat, sprich states.power zb. Auf grün gesetzt hat, sollte alles i.o. sein. Es ging ja hier erstmal nur um die Connection
-
@deta habe zum LHA725 gerade mal kurz gegoogelt, zum Thema websocket oder Webservice habe ich nichts gefunden. Vermutlich wirst du da komplett was eigenes machen müssen. Da wird dir auch kein Programmierer helfen können, der das Gerät nicht auch selber besitzt, sorry
-
Für die final Version 1.1.5 habe ich jetzt einen PR gestellt.
-
@dirkhe sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Für die final Version 1.1.5 habe ich jetzt einen PR gestellt.
Ok, Hinweis:
Bei einen Neustart des Host oder des Adapters bleibt er Gelb.
Schalte ich dann den TV ein wird er Grün, schalte ich ihn aus bleibt er auch Grün. -
@sigi234 Das ist aber normales Verhalt. Wenn der TV aus ist und du den Adapter startest, versucht er sich mit dem TV zu verbinden, was ber nicht geht, wenn er aus ist. Sobald du den TV an machst, kann eine sogenannte Websocket Verbindung hergestellt werden. Wenn du dann den TV aus machst, bleibt die Verbindung bestehen und wird sofort wieder aufgenommen, sobald der TV angemacht wird.
Ob grün oder gelb sagt also auch, ob eine Verbindung zum TV besteht. -
das ist aber normales Verhalt
Jupp
Andere Frage, habe noch keine Möglichkeit gefunden den TV einzuschalten?
Und kann man den Wert von lgtv.0.states.youtube umstellen?
Also der Wert ist leer wenn kein Video läuft, ich brauche da einen false Wert. -
@sigi234 Den TV kannst du nur über WOL anschalten, dafür musst das aber in deinem TV aktiveiren. Unter Netzwerk gibt es da einen Punkt, dass man den TV über WiFi aktivieren darf.
MIt youtube habe ich @SchuetzeSchulz gerade einen Vorschlag gemacht. Was in meiner Version aktuell schon drin ist, ist ein leerstring. Und man kann auch einen Leerstring eingeben, dann löscht er die letzte Url, schickt aber nichts an den TV. -
@deta habe zum LHA725 gerade mal kurz gegoogelt, zum Thema websocket oder Webservice habe ich nichts gefunden. Vermutlich wirst du da komplett was eigenes machen müssen. Da wird dir auch kein Programmierer helfen können, der das Gerät nicht auch selber besitzt, sorry
alles klar, dann werde ich was mit dem Broadlink basteln dafür
-
Zur Info:
Ich hatte Gestern das Problem, dass der Adapter auf rot war und ich den Fernsehr nicht mehr online bekam.
In den Verbindungen nachgesehen - keine Verbindung zum WLan und PW wurde mit unbekanntem Fehler nicht akzeptiert.
Nachdem ich in den Einstellungen QuickStart+ deaktiviert habe und einmal ein- und ausgeschalten habe, gab ich das PW neu ein und die Verbindung funktionierte wieder.
Ich denke mit QuickStart+ wird die WLan Verbindung nicht getrennt im Standby und irgendwann hängt er sich dann auf. -
Nachdem der tv wieder mit dem WLAN verbunden war, müsstest du den Adapter neu starten?
-
Ob ein Neustart notwendig war oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich habs einfach gemacht
-
Kurze Frage seid der 1.1.5 kann man den Tv nicht mehr in Standby versetzen mit Iobroker,sehe ich das richtig?
-
Wie genau ging das vorher, also über welchen Befehl oder welchem datenpunkt?
-
@Bluelightcrew sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Kurze Frage seid der 1.1.5 kann man den Tv nicht mehr in Standby versetzen mit Iobroker,sehe ich das richtig?
Bei mir geht das mit: lgtv.0.remote.power
-
-
Also der Code, wenn man States.turnoff clickt oder States.power auf false setzt sieht gleich aus.
Wenn du auf den Button in den objects klickst, funktioniert das dann auch nicht?
Was geändert wurde, ist der type von Boolean zu Button. Gibt das dann Probleme mit der vis? -
@dirkhe ich schalte bei mir da was über script,deswegen hab ich es in den Objekten getestet.