Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. HS100 Adapter Fehlermeldungen

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
190 Beiträge 23 Kommentatoren 24.6k Aufrufe 22 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arteckA arteck

    @stenmic hab mich so auf den Fehler eingeschossen... hab was vergessen...SRY.. jetzt

    S Nicht stören
    S Nicht stören
    stenmic
    schrieb am zuletzt editiert von
    #155

    @arteck 2.0.1 läuft 👍🏻
    Danke

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Offline
      G Offline
      groisi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #156

      Hallo, ich bekomme vereinzelt noch folgenden Fehler:

      a735bb35-dd11-458e-a2e4-743b04c9cdd6-grafik.png

      Alle 3 Dosen sind auf v1.5.6, 1 Dose hat einen nicht perfekten WLAN-Empfang.

      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G groisi

        Hallo, ich bekomme vereinzelt noch folgenden Fehler:

        a735bb35-dd11-458e-a2e4-743b04c9cdd6-grafik.png

        Alle 3 Dosen sind auf v1.5.6, 1 Dose hat einen nicht perfekten WLAN-Empfang.

        arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #157

        @groisi die .114 nehme ich mal an

        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

        G S 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • arteckA arteck

          @groisi die .114 nehme ich mal an

          G Offline
          G Offline
          groisi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #158

          @arteck richtig😀

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            @groisi die .114 nehme ich mal an

            S Nicht stören
            S Nicht stören
            stenmic
            schrieb am zuletzt editiert von
            #159

            @arteck mit der 2.0.1 sind die Fehler weniger geworden, jedoch nicht verschwunden.
            Sporatisch bleibt der Adapter stehen und aktualisiert wieder keinen Zwischenstecker mehr.

            IMG_1562.PNG

            Der Adapter ist dabei grün. Lade ich ihn neu funktioniert alles wieder.
            Über Kasa sind in dieser Zeit alle Stecker erreichbar.

            Im Log steht folgende Fehlermeldung dazu.

            Image 010.jpg

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              DarkDevil
              schrieb am zuletzt editiert von
              #160

              Ich habe mir deshalb einen täglichen Neustart eingebaut

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D DarkDevil

                Ich habe mir deshalb einen täglichen Neustart eingebaut

                S Nicht stören
                S Nicht stören
                stenmic
                schrieb am zuletzt editiert von
                #161

                @DarkDevil den hatte ich auch. Jetzt überwache ich den Zeitstempel und lösen dann einen Neustart aus.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #162

                  eine Idee hab ich noch... ich meld mich..

                  wobei die Fehler werden bleiben nur dass der Adapter da nicht neu starten wird..

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • NegaleinN Offline
                    NegaleinN Offline
                    Negalein
                    Global Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                    #163

                    @arteck

                    Seit Update auf 2.0.1 wird der .powerDatenpunkt dauernd mit 0angezeigt.

                    objects - ioBroker.png

                    EDIT: Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart hat geholfen.

                    ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                    ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                    ° Fixer ---> iob fix

                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • NegaleinN Negalein

                      @arteck

                      Seit Update auf 2.0.1 wird der .powerDatenpunkt dauernd mit 0angezeigt.

                      objects - ioBroker.png

                      EDIT: Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart hat geholfen.

                      arteckA Offline
                      arteckA Offline
                      arteck
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #164

                      @Negalein scheint aber nur bei den 2.0 zu sein
                      b5d9438e-25a5-4743-b017-5ef5b2bcf7e2-grafik.png

                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                      NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • arteckA arteck

                        @Negalein scheint aber nur bei den 2.0 zu sein
                        b5d9438e-25a5-4743-b017-5ef5b2bcf7e2-grafik.png

                        NegaleinN Offline
                        NegaleinN Offline
                        Negalein
                        Global Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #165

                        @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                        scheint aber nur bei den 2.0 zu sein

                        1.0 und 2.0 bei mir
                        eine V3 hab ich noch nicht.

                        ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                        ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                        ° Fixer ---> iob fix

                        arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • NegaleinN Negalein

                          @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                          scheint aber nur bei den 2.0 zu sein

                          1.0 und 2.0 bei mir
                          eine V3 hab ich noch nicht.

                          arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von arteck
                          #166

                          @Negalein hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                          4e92747d-1e45-48d7-b20a-03b49c310284-grafik.png

                          ich hab die Werte jetzt

                          ansonsten schau mal in der main.js zeile 279 und 281 und kommentiere die mal aus.. danach adapter neu starten

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA arteck

                            @Negalein hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                            4e92747d-1e45-48d7-b20a-03b49c310284-grafik.png

                            ich hab die Werte jetzt

                            ansonsten schau mal in der main.js zeile 279 und 281 und kommentiere die mal aus.. danach adapter neu starten

                            NegaleinN Offline
                            NegaleinN Offline
                            Negalein
                            Global Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #167

                            @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                            hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                            Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart vom ioBroker hat geholfen.

                            ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                            ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                            ° Fixer ---> iob fix

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Offline
                              L Offline
                              LaplaceII
                              schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                              #168

                              Hallo, ich weiß nicht ob das Thema auch noch andere trifft oder schon eine Lösung vorhanden ist. Leider habe ich auch seit der Installation des Version 2 jeden Tag die Fehler (Neustart des Systems hat bei mir nicht geholfen). Gibt es ein Workaround um die Abstürze des Adapters zu vermeiden? Danke!
                              (Mein System: Rock64, npm 6.14.10, nodejs 12.20.1, js-controller 3.2.12)

                              host.rock64	2021-02-01 17:24:58.100	error	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                              host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                              host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                              host.rock64	2021-02-01 17:24:58.098	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                              host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                              host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: [EG_KUE_Spuelmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
                              host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                              host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                              host.rock64	2021-02-01 17:24:58.095	error	Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                              host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                              host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.51:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.334	warn	(4488) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.333	info	(4488) terminating
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.331	info	(4488) cleaned everything up...
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	(4488) TCP Timeout after 10000ms
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	(4488) Error: TCP Timeout after 10000ms
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	(4488) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:57.290	error	(4488) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                              hs100.0	2021-02-01 17:24:25.749	warn	(4488) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.48 please reconnect the Device
                              

                              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L LaplaceII

                                Hallo, ich weiß nicht ob das Thema auch noch andere trifft oder schon eine Lösung vorhanden ist. Leider habe ich auch seit der Installation des Version 2 jeden Tag die Fehler (Neustart des Systems hat bei mir nicht geholfen). Gibt es ein Workaround um die Abstürze des Adapters zu vermeiden? Danke!
                                (Mein System: Rock64, npm 6.14.10, nodejs 12.20.1, js-controller 3.2.12)

                                host.rock64	2021-02-01 17:24:58.100	error	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                host.rock64	2021-02-01 17:24:58.098	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: [EG_KUE_Spuelmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
                                host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                host.rock64	2021-02-01 17:24:58.095	error	Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.51:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.334	warn	(4488) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.333	info	(4488) terminating
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.331	info	(4488) cleaned everything up...
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	(4488) TCP Timeout after 10000ms
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	(4488) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	(4488) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:57.290	error	(4488) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                hs100.0	2021-02-01 17:24:25.749	warn	(4488) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.48 please reconnect the Device
                                

                                arteckA Offline
                                arteckA Offline
                                arteck
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #169

                                @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

                                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                L A 3 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • arteckA arteck

                                  @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  LaplaceII
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #170

                                  @arteck Habs installiert und beobachte... Ich melde mich zurück!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • arteckA arteck

                                    @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    LaplaceII
                                    schrieb am zuletzt editiert von LaplaceII
                                    #171

                                    @arteck Hallo, Version von Github habe ich installiert und wie versprochen beobachtet. Leider gibt es immer noch diese Neustarts (teilweise mehrfach am Tag). Zwischendurch auch immer timeout warnings. Ich habe das Log nochmal beigefügt. Grüße

                                    2021-02-04 15:22:11.136 - error: hs100.0 (18092) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                    2021-02-04 15:22:11.138 - error: hs100.0 (18092) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                    192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                    2021-02-04 15:22:11.138 - error: hs100.0 (18092) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                    192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                    at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                    at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                    at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                    2021-02-04 15:22:11.139 - error: hs100.0 (18092) TCP Timeout after 10000ms
                                    192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                    2021-02-04 15:22:11.165 - warn: hs100.0 (18092) Info Message setDevice: Error: TCP Timeout after 10000ms
                                    192.168.1.48:9999 {"system":{"get_sysinfo":{}}}
                                    at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                    at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                    at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                    2021-02-04 15:22:11.188 - info: hs100.0 (18092) cleaned everything up...
                                    2021-02-04 15:22:11.190 - info: hs100.0 (18092) terminating
                                    2021-02-04 15:22:11.192 - warn: hs100.0 (18092) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                    2021-02-04 15:22:11.986 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.48:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                    2021-02-04 15:22:11.988 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                    2021-02-04 15:22:11.988 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                    2021-02-04 15:22:11.989 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                    2021-02-04 15:22:11.990 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                    2021-02-04 15:22:11.990 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: [UG_TE_Waschmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
                                    2021-02-04 15:22:11.991 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                    2021-02-04 15:22:11.992 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                    2021-02-04 15:22:11.993 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                    2021-02-04 15:22:11.993 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                    2021-02-04 15:22:11.994 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: TCP 192.168.1.48:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                    2021-02-04 15:22:11.994 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: 192.168.1.48:9999 {"system":{"get_sysinfo":{}}}
                                    2021-02-04 15:22:11.995 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                    2021-02-04 15:22:11.996 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                    2021-02-04 15:22:11.996 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                    2021-02-04 15:22:11.997 - error: host.rock64 instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                    
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • arteckA arteck

                                      @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      Ash2k
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ash2k
                                      #172

                                      @arteck

                                      hab auch ständige Fehlermeldungen, an sich funktioniert es aber trotzdem...manchmal holt er keine aktuellen Werte, dann muss ich einmal den Adapter neustarten.

                                      Anbei mal der Log der letzten 2 Stunden:

                                      hs100.0	2021-02-06 15:38:27.856	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                      hs100.0	2021-02-06 15:32:47.722	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                      hs100.0	2021-02-06 14:53:54.974	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                      hs100.0	2021-02-06 14:45:15.028	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                      hs100.0	2021-02-06 14:45:04.827	info	(8576) Start with IP : 192.168.1.61
                                      hs100.0	2021-02-06 14:45:04.798	info	(8576) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                      hs100.0	2021-02-06 14:44:31.303	info	(22472) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      hs100.0	2021-02-06 14:44:31.302	info	(22472) terminating
                                      hs100.0	2021-02-06 14:44:31.292	info	(22472) cleaned everything up...
                                      hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                      hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                      hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                      hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                      hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                      hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                      hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                      hs100.0	2021-02-06 14:43:50.651	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                      hs100.0	2021-02-06 14:43:10.648	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                      hs100.0	2021-02-06 14:42:30.641	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                      hs100.0	2021-02-06 14:41:57.571	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                      hs100.0	2021-02-06 14:06:11.454	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                      hs100.0	2021-02-06 13:58:04.353	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                      hs100.0	2021-02-06 13:51:31.647	info	(22472) Start with IP : 192.168.1.61
                                      hs100.0	2021-02-06 13:51:31.622	info	(22472) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                      hs100.0	2021-02-06 13:50:58.504	info	(13522) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      hs100.0	2021-02-06 13:50:58.503	info	(13522) terminating
                                      hs100.0	2021-02-06 13:50:58.490	info	(13522) cleaned everything up...
                                      hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                      hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                      hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                      hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                      hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	(13522) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                      hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                      hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	(13522) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                      hs100.0	2021-02-06 13:50:11.533	warn	(13522) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                      hs100.0	2021-02-06 13:04:08.499	info	(13522) Start with IP : 192.168.1.61
                                      hs100.0	2021-02-06 13:04:08.474	info	(13522) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                      hs100.0	2021-02-06 13:03:35.745	info	(11200) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      hs100.0	2021-02-06 13:03:35.744	info	(11200) terminating
                                      hs100.0	2021-02-06 13:03:35.736	info	(11200) cleaned everything up...
                                      hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                      hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                      hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                      hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                      hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	(11200) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                      

                                      Dabei ist auch egal ob ich die Steckdose wie im Log zu sehen neu verbinde (vom Strom trennen, warten, wieder einstecken), kurze Zeit später erscheinen die Meldungen erneut.

                                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Ash2k

                                        @arteck

                                        hab auch ständige Fehlermeldungen, an sich funktioniert es aber trotzdem...manchmal holt er keine aktuellen Werte, dann muss ich einmal den Adapter neustarten.

                                        Anbei mal der Log der letzten 2 Stunden:

                                        hs100.0	2021-02-06 15:38:27.856	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                        hs100.0	2021-02-06 15:32:47.722	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                        hs100.0	2021-02-06 14:53:54.974	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                        hs100.0	2021-02-06 14:45:15.028	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                        hs100.0	2021-02-06 14:45:04.827	info	(8576) Start with IP : 192.168.1.61
                                        hs100.0	2021-02-06 14:45:04.798	info	(8576) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                        hs100.0	2021-02-06 14:44:31.303	info	(22472) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                        hs100.0	2021-02-06 14:44:31.302	info	(22472) terminating
                                        hs100.0	2021-02-06 14:44:31.292	info	(22472) cleaned everything up...
                                        hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                        hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                        hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                        hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                        hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                        hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                        hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                        hs100.0	2021-02-06 14:43:50.651	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                        hs100.0	2021-02-06 14:43:10.648	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                        hs100.0	2021-02-06 14:42:30.641	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                        hs100.0	2021-02-06 14:41:57.571	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                        hs100.0	2021-02-06 14:06:11.454	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                        hs100.0	2021-02-06 13:58:04.353	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                        hs100.0	2021-02-06 13:51:31.647	info	(22472) Start with IP : 192.168.1.61
                                        hs100.0	2021-02-06 13:51:31.622	info	(22472) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                        hs100.0	2021-02-06 13:50:58.504	info	(13522) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                        hs100.0	2021-02-06 13:50:58.503	info	(13522) terminating
                                        hs100.0	2021-02-06 13:50:58.490	info	(13522) cleaned everything up...
                                        hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                        hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                        hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                        hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                        hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	(13522) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                        hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                        hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	(13522) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                        hs100.0	2021-02-06 13:50:11.533	warn	(13522) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                        hs100.0	2021-02-06 13:04:08.499	info	(13522) Start with IP : 192.168.1.61
                                        hs100.0	2021-02-06 13:04:08.474	info	(13522) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                        hs100.0	2021-02-06 13:03:35.745	info	(11200) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                        hs100.0	2021-02-06 13:03:35.744	info	(11200) terminating
                                        hs100.0	2021-02-06 13:03:35.736	info	(11200) cleaned everything up...
                                        hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                        hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                        hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                        hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                        hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	(11200) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                        

                                        Dabei ist auch egal ob ich die Steckdose wie im Log zu sehen neu verbinde (vom Strom trennen, warten, wieder einstecken), kurze Zeit später erscheinen die Meldungen erneut.

                                        arteckA Offline
                                        arteckA Offline
                                        arteck
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #173

                                        @ash2k die Meldung kommt immer dann wenn die Dose ein problem hat mit dem WLAN.. da kann ich nix machen.. ausser dir die Maldung abschalten .. aber das führt auch nicht zum Ziel

                                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                        A 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • arteckA arteck

                                          @ash2k die Meldung kommt immer dann wenn die Dose ein problem hat mit dem WLAN.. da kann ich nix machen.. ausser dir die Maldung abschalten .. aber das führt auch nicht zum Ziel

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          Ash2k
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #174

                                          @arteck
                                          Okay verstehe, naja auf lange Sicht werde ich sie dann einfach mal austauschen gegen eine mit Tasmota drauf, die Fehlermeldungen stören nicht unbedingt aber das sie ab und zu gar keine Daten mehr überträgt ohne Adapter-Neustart ist schon nervig.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          791

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe