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HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
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  • arteckA arteck

    @surfer09 dann mach alles aus nur den einen _240 an.. und debug infos an.. vielleicht bekommen wir das so raus

    sonst update der Dose auf neue Firmware

    surfer09S Offline
    surfer09S Offline
    surfer09
    schrieb am zuletzt editiert von
    #142

    @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

    @surfer09 dann mach alles aus nur den einen _240 an.. und debug infos an.. vielleicht bekommen wir das so raus

    sonst update der Dose auf neue Firmware

    Ich werde die Steckdose updaten. Ich glaube der Aufwand für dich das erstmal zu analysieren lohnt nicht. Außerdem muss die Dose sowieso geupdatet werden.
    Danke dir trotzdem! :-)

    IO-Broker Master/Slave auf Windows 11 64bit, NPM 10.9.4, Node 22.21.1 js-controller 7.0.7

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      Berchemer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #143

      Habe mal die 2.0er installiert und beide Steckdosen wieder in Betrieb genommen. Mal schauen, was das System so sagt. Zumindest lief der Adapter direkt auf Grün und hatte keine Fehlermeldungen :-)

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Online
        D Online
        DarkDevil
        schrieb am zuletzt editiert von DarkDevil
        #144

        Ich habe auch das Problem, dass der Adapter nicht grün wird. Meine Steckdosen sind auch noch Version 1.5.4. wie kann man die Steckdosen update

        EDIT: hab’s gefunden. Nicht unter den Steckdosen, sondern in den Einstellungen in der App. Falls Noch jemand sucht 👍

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Berchemer

          Habe mal die 2.0er installiert und beide Steckdosen wieder in Betrieb genommen. Mal schauen, was das System so sagt. Zumindest lief der Adapter direkt auf Grün und hatte keine Fehlermeldungen :-)

          B Offline
          B Offline
          Berchemer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #145

          @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

          Habe mal die 2.0er installiert und beide Steckdosen wieder in Betrieb genommen. Mal schauen, was das System so sagt. Zumindest lief der Adapter direkt auf Grün und hatte keine Fehlermeldungen :-)

          Hatte die zwei Steckdosen seit der Installation von 2.0 (seit 09.06) im Mittelgeschoss nebeneinander laufen.
          Keine Skripte greifen darauf zu und es wird auch nichts mehr geschaltet, weil ich die Steckdosen wegen der Fehlermeldungen durch Zigbees ersetzt hatte.
          Keine Fehlermeldungen soweit.
          Gestern Vormittag habe ich eine der Steckdosen ins Erdgeschoss verbracht. Dort lief sie auch ohne Störungen bis heute morgen.

          Hier die kurze Fehlermeldung, da ich derzeit kein Debug eingeschaltet hatte. Also weiß ich auch nicht welche der Steckdosen den Fehler erzeugte. Schalte jetzt mal wieder auf Debug ;-)
          Beide Dosen haben übrigens die v1.5.6 Build 191125 Rel 083657.

          hs100.0	2020-06-13 08:58:31.757	error	at processTimers (internal/timers.js:492:7)
          hs100.0	2020-06-13 08:58:31.757	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
          hs100.0	2020-06-13 08:58:31.757	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:62:22)
          hs100.0	2020-06-13 08:58:31.757	error	(5097) [create_state] : TCP Timeout, stack: Error: TCP Timeout
          
          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Berchemer

            @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            Habe mal die 2.0er installiert und beide Steckdosen wieder in Betrieb genommen. Mal schauen, was das System so sagt. Zumindest lief der Adapter direkt auf Grün und hatte keine Fehlermeldungen :-)

            Hatte die zwei Steckdosen seit der Installation von 2.0 (seit 09.06) im Mittelgeschoss nebeneinander laufen.
            Keine Skripte greifen darauf zu und es wird auch nichts mehr geschaltet, weil ich die Steckdosen wegen der Fehlermeldungen durch Zigbees ersetzt hatte.
            Keine Fehlermeldungen soweit.
            Gestern Vormittag habe ich eine der Steckdosen ins Erdgeschoss verbracht. Dort lief sie auch ohne Störungen bis heute morgen.

            Hier die kurze Fehlermeldung, da ich derzeit kein Debug eingeschaltet hatte. Also weiß ich auch nicht welche der Steckdosen den Fehler erzeugte. Schalte jetzt mal wieder auf Debug ;-)
            Beide Dosen haben übrigens die v1.5.6 Build 191125 Rel 083657.

            hs100.0	2020-06-13 08:58:31.757	error	at processTimers (internal/timers.js:492:7)
            hs100.0	2020-06-13 08:58:31.757	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
            hs100.0	2020-06-13 08:58:31.757	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:62:22)
            hs100.0	2020-06-13 08:58:31.757	error	(5097) [create_state] : TCP Timeout, stack: Error: TCP Timeout
            
            arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #146

            @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            (5097) [create_state] : TCP Timeout, stack: Error: TCP Timeout

            das ist aber bei adapter start.. der konnte die Dose nicht finden .. ergo konnte auch keine Object für anlegen

            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA arteck

              @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              (5097) [create_state] : TCP Timeout, stack: Error: TCP Timeout

              das ist aber bei adapter start.. der konnte die Dose nicht finden .. ergo konnte auch keine Object für anlegen

              B Offline
              B Offline
              Berchemer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #147

              @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              (5097) [create_state] : TCP Timeout, stack: Error: TCP Timeout

              das ist aber bei adapter start.. der konnte die Dose nicht finden .. ergo konnte auch keine Object für anlegen

              Ok... Scheint tatsächlich nach einem Neustart gewesen zu sein.
              Fehler ist auch seither nicht mehr aufgetreten.
              Habe daher erstmal wieder Debug weggenommen.

              Wundert mich trotzdem, da die Datenpunkte ja existierten und nicht erst neu angelegt werden mussten :confused:

              Fehlermeldungen scheinen jetzt - aus meiner Sicht und Konfiguration - abgefangen zu werden und Fehler treten somit bei mir scheinbar nicht mehr auf :-)

              Danke!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Online
                D Online
                DarkDevil
                schrieb am zuletzt editiert von
                #148

                Hallo zusammen,
                ich bekomme im Minutentakt folgende Meldungen:

                host.raspberrypi	2020-06-16 09:06:37.526	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                host.raspberrypi	2020-06-16 09:06:37.526	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                host.raspberrypi	2020-06-16 09:06:37.525	error	Caught by controller[0]: TCP 192.168.123.111:9999 Error: TCP Timeout
                hs100.0	2020-06-16 09:06:37.002	info	(2630) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                hs100.0	2020-06-16 09:06:37.000	info	(2630) terminating
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.988	info	(2630) cleaned everything up...
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	at ontimeout (timers.js:436:11)
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	at Timeout.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:62:22)
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	(2630) Error: TCP Timeout
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	(2630) unhandled promise rejection: TCP Timeout
                Unhandled	2020-06-16 09:06:36.984	error	promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                

                Hat jemand eine Idee? Der HS Adapter läuft auf Version 2.0 und die Steckdosen haben die aktuellste Firmware (ich meine 1.5.6)

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

                  ok mal zum Testen

                  der alte Adapter muss nicht gelöscht werden...diesen einfach drüber isntallieren

                  https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/vers2
                  

                  das einzige was ihr anpassen müsst ist
                  7120c568-c084-4610-9d5c-b1d62ad63eb0-grafik.png

                  ich habs auf sekunden umgestellt... also die Zeit in Sekunden angeben

                  bei timeout sollte es jetzt so aussehen
                  d51f0f52-be4d-48b1-b4e6-86f74b3ac9e9-grafik.png

                  O Offline
                  O Offline
                  Olivbus
                  schrieb am zuletzt editiert von Olivbus
                  #149

                  @arteck e887dc20-f82f-4f7a-8eb9-b9280f750a41-image.png

                  was bedeutet diese Warnmeldung? Sie kommt mehrfach am Tag.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von arteck
                    #150

                    so ich habe noch ein wenig optimiert einmal vom GIT installieren bitte

                    @Olivbus das heisst das die Dose nicht antwortet ... oder antworten kann weil kein WLAN ..

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • arteckA arteck

                      so ich habe noch ein wenig optimiert einmal vom GIT installieren bitte

                      @Olivbus das heisst das die Dose nicht antwortet ... oder antworten kann weil kein WLAN ..

                      S Offline
                      S Offline
                      stenmic
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #151

                      @arteck moin, die 2.0.1 hat bei mir einen schweren BUG.
                      Ich kann damit keinen Stecker über state an oder ausschalten.

                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S stenmic

                        @arteck moin, die 2.0.1 hat bei mir einen schweren BUG.
                        Ich kann damit keinen Stecker über state an oder ausschalten.

                        arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von arteck
                        #152

                        @stenmic hab mich so auf den Fehler eingeschossen... hab was vergessen...SRY.. jetzt

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        S 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA arteck

                          @stenmic hab mich so auf den Fehler eingeschossen... hab was vergessen...SRY.. jetzt

                          S Offline
                          S Offline
                          stenmic
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #153

                          @arteck kenn ich.
                          werde heute Abend testen

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • WinniW Offline
                            WinniW Offline
                            Winni
                            schrieb am zuletzt editiert von Winni
                            #154

                            Hallo, wenn ich die

                            https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/vers2
                            

                            installiere, erscheint unter den Adaptern trotzdem nur die 2.0.0, was mach ich falsch?

                            Ok, Fehler gefunden,

                            https://github.com/arteck/ioBroker.hs100.git
                            

                            Ist richtig :blush:

                            Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • arteckA arteck

                              @stenmic hab mich so auf den Fehler eingeschossen... hab was vergessen...SRY.. jetzt

                              S Offline
                              S Offline
                              stenmic
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #155

                              @arteck 2.0.1 läuft 👍🏻
                              Danke

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Offline
                                G Offline
                                groisi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #156

                                Hallo, ich bekomme vereinzelt noch folgenden Fehler:

                                a735bb35-dd11-458e-a2e4-743b04c9cdd6-grafik.png

                                Alle 3 Dosen sind auf v1.5.6, 1 Dose hat einen nicht perfekten WLAN-Empfang.

                                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G groisi

                                  Hallo, ich bekomme vereinzelt noch folgenden Fehler:

                                  a735bb35-dd11-458e-a2e4-743b04c9cdd6-grafik.png

                                  Alle 3 Dosen sind auf v1.5.6, 1 Dose hat einen nicht perfekten WLAN-Empfang.

                                  arteckA Offline
                                  arteckA Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #157

                                  @groisi die .114 nehme ich mal an

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  G S 2 Antworten Letzte Antwort
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                                  • arteckA arteck

                                    @groisi die .114 nehme ich mal an

                                    G Offline
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                                    groisi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #158

                                    @arteck richtig😀

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • arteckA arteck

                                      @groisi die .114 nehme ich mal an

                                      S Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #159

                                      @arteck mit der 2.0.1 sind die Fehler weniger geworden, jedoch nicht verschwunden.
                                      Sporatisch bleibt der Adapter stehen und aktualisiert wieder keinen Zwischenstecker mehr.

                                      IMG_1562.PNG

                                      Der Adapter ist dabei grün. Lade ich ihn neu funktioniert alles wieder.
                                      Über Kasa sind in dieser Zeit alle Stecker erreichbar.

                                      Im Log steht folgende Fehlermeldung dazu.

                                      Image 010.jpg

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • D Online
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                                        DarkDevil
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #160

                                        Ich habe mir deshalb einen täglichen Neustart eingebaut

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • D DarkDevil

                                          Ich habe mir deshalb einen täglichen Neustart eingebaut

                                          S Offline
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                                          #161

                                          @DarkDevil den hatte ich auch. Jetzt überwache ich den Zeitstempel und lösen dann einen Neustart aus.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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