NEWS
Zeigt her eure iQontrol Visualisierung
-
@muuulle said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@dslraser
Cool!
Ist das ein Widget?Ich habe eben bei der Müllabfuhr Kachel ein Knopf eingebaut. Wird am Tag der Abholung darauf gedrückt, wird Next After angezeigt. Kleinigkeit, aber mich freut‘s
Hi hat nicht direkt mit iQontrol zu tun, aber bei mir aktualisiert der TrashSchedule die verbleibenden Tage nicht. Nächste Abholung ist am 16.1 und es sind noch immer 3 Tage.
Woran liegt das?
-
@martinschm da bist du hier sicher besser aufgehoben...
-
@muuulle
Danke für die Idee...
Ich habe bei mir mal die "Tonnen Icon" mit in der Anzeige verbaut. -
@dslraser oi! wie hast du das wieder geschnitzt?
-
-
@dslraser schau ich mir nachher an! thnx!
muss jetzt zum nachbarn auf eine BIER besprechung... -
Hey, wie geil, was ihr hier alles macht! Es freut mich richtig zu sehen, wie kreativ hier alle mit iQontrol umgehen!
-
@dslraser btw: hat funktioniert! hab den icon pfad einfach übersehn...
-
@s-bormann ich weis nicht, obs nur mir so geht, aber manchmal braucht man ein png in usericons, wo anders muss mans aus usersymbols holen...
is mir beim trash aufgefallen. hab die lustigen tonnen jetzt in 2 verzeichnissen drinnen... -
@da_woody sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@s-bormann ich weis nicht, obs nur mir so geht, aber manchmal braucht man ein png in usericons, wo anders muss mans aus usersymbols holen...
is mir beim trash aufgefallen. hab die lustigen tonnen jetzt in 2 verzeichnissen drinnen...Hi,
Die Icons sind für die Icons der Kacheln.
Die Symbols für Info A/Info B/Knöpfe/Später mal Toolbar etc..
Ist nur eine interne "Sortierung". -
@s-bormann said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Ist nur eine interne "Sortierung".
naja, so wies mir gegangen ist, kachel erledigt. hatte in info die symbole noch nicht, ok, gleich erledigt. hrnz. weit gefehlt, die gibts da ja nicht. abbrechen, in icons ordner anlegen, raufladen, wieder anfangen. durch die möglichkeit der ordner kann man ja eine schöne struktur reinbringen. eventuell eine möglichkeit schaffen um in den symbolordner, oder den iconordner zu kommen? im dateimanager von vis kann ich ja auch in der struktur rumspringen und mir aus anderen ordner was holen.
durchs herumfummel mit mehreren vis varianten hab ich mir einfach einen images ordner gemacht, aus dem ich mit das benötigte bild hole.
egal wie das visprojekt heisst. IMHO unnötig jedes bild, das ich irgendwo brauche, 2x raufzuladen. platzsparend... -
Hi,
anbei mal mein Update in (starker) Anlehnung an das Design von @muuulle
Ein paar Dinge werden noch verändert. Das mit der Anzahl der Rollläden gefällt mir so aktuell (nicht mehr) bei den ganz kleinen Kacheln. Außerdem überlege ich den Teil mit der Anwesenheit auch auf kleine Kacheln umzustellen.
Die Icons zeigen aktuell einen Status an und verlinken dann auf die Detailansicht, die zB alle Fenster zeigt.
So sieht es aus wenn ein Fenster auf oder eine Lampe an ist:
-
@martinschm
für meinen geschmack ein bisschen zu unbunt...
mich würde stören das die rollos mit den lampen überschneiden. text auf rollo kürzen, dann tus das nicht mehr. aber auch das geschmack... -
@da_woody said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@martinschm
für meinen geschmack ein bisschen zu unbunt...
mich würde stören das die rollos mit den lampen überschneiden. text auf rollo kürzen, dann tus das nicht mehr. aber auch das geschmack...Ja wie gesagt, das soll noch geändert werden. Ist noch der alte Text als die Kachel 1x1 groß war. Die Icons sind auch noch die schwarzen von vorher.
Suche da auch noch ein wenig den richtigen Icon Stil. Kann mich all zu oft nicht entscheiden.
-
@martinschm said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Suche da auch noch ein wenig den richtigen Icon Stil. Kann mich all zu oft nicht entscheiden.
jau, nicht einfach, i know. ich google auch oft lang rum. schnitz mir dann selber was mit gimp, oder finde so irgend was.
-
@da_woody said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@martinschm said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
jau, nicht einfach, i know. ich google auch oft lang rum. schnitz mir dann selber was mit gimp, oder finde so irgend was.
Ich schau meist auf flaticon, aber die Auswahl ist zu groß
-
Bin mittlerweile nur noch auf icons8, da darf man bis 80x80 kostenlos herunterladen. Auch Sebastian hat die Icons dort her.
-
@muuulle nachdem ich mir beim umbau der anzeigen heute schon eine arbeit von 1 std zerschossen habe (rollosteuerung), scheitere ich jetzt an der meldungsliste wiedermal. die finger waren schneller als das hirn.
da ich das ding ins panel verfrachtet habe, dürfte sich irgendwas verstellt haben. die beschreibung der einstellungen (info text) find ich nach fast einer std suchen nicht. hat da zufällig wer einen link bei der hand?
hatte das umgebaut auf 1x0,5 mit vergrößern wenn notwendig. und genau das tuts jetzt nicht mehr. -
@dslraser
Kannst Du mir erklären, wie Du die Tasten zum Schalten der Fernsehprogramme konfiguriert hast?
In VIS habe ich die Sender über die powerstate der Sender im Alexa2 Adapter geschaltet.
Wenn ich das in iQontrol mache, geht der Fernseher aus. -
@dirk1962
Ich bin noch unterwegs...
Welche Tasten meinst Du genau ?