Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Zeigt her eure iQontrol Visualisierung

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Zeigt her eure iQontrol Visualisierung

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • dslraser
      dslraser Forum Testing Most Active @muuulle last edited by dslraser

@muuulle
      Danke für die Idee...
      Ich habe bei mir mal die "Tonnen Icon" mit in der Anzeige verbaut.

Screenshot_20210116-120515_Chrome.jpg

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 2
      • da_Woody
        da_Woody @dslraser last edited by

@dslraser oi! wie hast du das wieder geschnitzt? 😵

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • dslraser
          dslraser Forum Testing Most Active @da_Woody last edited by dslraser

@da_woody
          die nächsten (farbigen) Abholtermine sind von den Datenpunkten von (ist ja html) @siedi

Bildschirmfoto 2021-01-16 um 12.46.44.png

Bildschirmfoto 2021-01-16 um 12.47.07.png

Und die kleinen Tonnenbildchen sind nur verlinkt

Bildschirmfoto 2021-01-16 um 12.48.18.png

Bildschirmfoto 2021-01-16 um 12.48.33.png

Beispiel
          ./../iqontrol.meta/userimages/usericons/Altpapier.png

und

trashschedule.0.type.Altpapier.daysLeft

da_Woody S 3 Replies Last reply Reply Quote 0
          • da_Woody

@dslraser 👍 schau ich mir nachher an! thnx!
            muss jetzt zum nachbarn auf eine BIER besprechung... 🤠

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • s.bormann
              s.bormann Most Active last edited by

Hey, wie geil, was ihr hier alles macht! Es freut mich richtig zu sehen, wie kreativ hier alle mit iQontrol umgehen!

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 4
              • da_Woody

@dslraser btw: hat funktioniert! hab den icon pfad einfach übersehn... 🙄

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • da_Woody
                  da_Woody @s.bormann last edited by

@s-bormann ich weis nicht, obs nur mir so geht, aber manchmal braucht man ein png in usericons, wo anders muss mans aus usersymbols holen...
                  is mir beim trash aufgefallen. hab die lustigen tonnen jetzt in 2 verzeichnissen drinnen...

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • s.bormann
                    s.bormann Most Active @da_Woody last edited by

@da_woody sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:

@s-bormann ich weis nicht, obs nur mir so geht, aber manchmal braucht man ein png in usericons, wo anders muss mans aus usersymbols holen...
                    is mir beim trash aufgefallen. hab die lustigen tonnen jetzt in 2 verzeichnissen drinnen...

Hi,
                    Die Icons sind für die Icons der Kacheln.
                    Die Symbols für Info A/Info B/Knöpfe/Später mal Toolbar etc..
                    Ist nur eine interne "Sortierung".

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • da_Woody
                      da_Woody @s.bormann last edited by

@s-bormann said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:

Ist nur eine interne "Sortierung".

naja, so wies mir gegangen ist, kachel erledigt. hatte in info die symbole noch nicht, ok, gleich erledigt. hrnz. weit gefehlt, die gibts da ja nicht. abbrechen, in icons ordner anlegen, raufladen, wieder anfangen. durch die möglichkeit der ordner kann man ja eine schöne struktur reinbringen. eventuell eine möglichkeit schaffen um in den symbolordner, oder den iconordner zu kommen? im dateimanager von vis kann ich ja auch in der struktur rumspringen und mir aus anderen ordner was holen.
                      durchs herumfummel mit mehreren vis varianten hab ich mir einfach einen images ordner gemacht, aus dem ich mit das benötigte bild hole.
                      b58bbaf7-cad8-40da-9f63-13ebffd98201-grafik.png
                      egal wie das visprojekt heisst. IMHO unnötig jedes bild, das ich irgendwo brauche, 2x raufzuladen. platzsparend... 😉

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        martinschm @da_Woody last edited by

Hi,

anbei mal mein Update in (starker) Anlehnung an das Design von @muuulle

57236415-57ab-4b69-bda4-1da2aaacf53e-image.png

Ein paar Dinge werden noch verändert. Das mit der Anzahl der Rollläden gefällt mir so aktuell (nicht mehr) bei den ganz kleinen Kacheln. Außerdem überlege ich den Teil mit der Anwesenheit auch auf kleine Kacheln umzustellen.

Die Icons zeigen aktuell einen Status an und verlinken dann auf die Detailansicht, die zB alle Fenster zeigt.

So sieht es aus wenn ein Fenster auf oder eine Lampe an ist:
                        7f6394d4-4c7b-4dfb-8466-0bcda75e4a59-image.png

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • da_Woody
                          da_Woody @martinschm last edited by

@martinschm 👍
                          für meinen geschmack ein bisschen zu unbunt...
                          mich würde stören das die rollos mit den lampen überschneiden. text auf rollo kürzen, dann tus das nicht mehr. aber auch das geschmack...

• M

@da_woody said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:

@martinschm 👍
                            für meinen geschmack ein bisschen zu unbunt...
                            mich würde stören das die rollos mit den lampen überschneiden. text auf rollo kürzen, dann tus das nicht mehr. aber auch das geschmack...

Ja wie gesagt, das soll noch geändert werden. Ist noch der alte Text als die Kachel 1x1 groß war. Die Icons sind auch noch die schwarzen von vorher.

Suche da auch noch ein wenig den richtigen Icon Stil. Kann mich all zu oft nicht entscheiden.

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • da_Woody
                              da_Woody @martinschm last edited by

@martinschm said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:

Suche da auch noch ein wenig den richtigen Icon Stil. Kann mich all zu oft nicht entscheiden.

jau, nicht einfach, i know. ich google auch oft lang rum. schnitz mir dann selber was mit gimp, oder finde so irgend was.

• M

@da_woody said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:

@martinschm said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:

jau, nicht einfach, i know. ich google auch oft lang rum. schnitz mir dann selber was mit gimp, oder finde so irgend was.

Ich schau meist auf flaticon, aber die Auswahl ist zu groß

• H
                                  Hc-Yami last edited by

Bin mittlerweile nur noch auf icons8, da darf man bis 80x80 kostenlos herunterladen. Auch Sebastian hat die Icons dort her. 🙂

• da_Woody
                                    da_Woody @muuulle last edited by

@muuulle nachdem ich mir beim umbau der anzeigen heute schon eine arbeit von 1 std zerschossen habe (rollosteuerung), scheitere ich jetzt an der meldungsliste wiedermal. die finger waren schneller als das hirn.pardon.gif
                                    da ich das ding ins panel verfrachtet habe, dürfte sich irgendwas verstellt haben. die beschreibung der einstellungen (info text) find ich nach fast einer std suchen nicht. hat da zufällig wer einen link bei der hand?
                                    hatte das umgebaut auf 1x0,5 mit vergrößern wenn notwendig. und genau das tuts jetzt nicht mehr.

• dirk1962
                                      dirk1962 @dslraser last edited by

@dslraser
                                      Kannst Du mir erklären, wie Du die Tasten zum Schalten der Fernsehprogramme konfiguriert hast?
                                      In VIS habe ich die Sender über die powerstate der Sender im Alexa2 Adapter geschaltet.
                                      Wenn ich das in iQontrol mache, geht der Fernseher aus.

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                      • dslraser
                                        dslraser Forum Testing Most Active @dirk1962 last edited by

@dirk1962
                                        Ich bin noch unterwegs...
                                        Welche Tasten meinst Du genau ?

dirk1962 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • dirk1962
                                          dirk1962 @dslraser last edited by

@dslraser
                                          Lass Dir Zeit, es brennt nicht.
                                          Du hast Tasten zum Schalten der Fernsehsender.
                                          Ich vermute mal, dass Du als Gerätetyp Media-Player gewählt hast.
                                          Als Datenpunkt habe ich den powerstate der Sender aus dem Alexa2 Adapter genommen.
                                          Dann sieht es beim Betätigen des Senders so aus:
                                          TV.png
                                          Über CH kann ich mittlerweile dann auch auf den Sender umschalten.
                                          Ich meine, dass ging mit einer früheren Version nicht.
                                          Ideal wäre es, wenn direkt umgeschaltet würde.
                                          Wie hast Du das gelöst?

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • dslraser
                                            dslraser Forum Testing Most Active @dirk1962 last edited by dslraser

@dirk1962
                                            Ich schalte alles über meine VU (Enigma2 Adapter)
                                            und Blockly. Wenn Du einzelne Kacheln nehmen willst, dann nimm doch einen Schalter oder Button. Du kannst ja in den Einstellungen von iQontrol festlegen was beim Klick auf die Kachel passieren soll. (Dialog oder direkt schalten)

Beispiel:

Bildschirmfoto 2021-04-23 um 18.37.57.png

Ich habe das so gelöst...(ist recht umfangreich)

Screenshot_20210423-182042_Chrome.jpg

Oder so

Screenshot_20210423-182100_Chrome.jpg

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

942

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            iqontrol
                                            47
                                            343
                                            63043
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo