NEWS
[Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !
-
@crunchip said in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-alpha.0:
@Pete0815 ja meinte ich.
Ich würde gar keine min/max Werte angeben, oder wenn, dann so, das der Wert niemals erreicht werden kann.
Ist mir schon hin und wieder passiert, beim anlegen eines DP, das automatisch max 100 hinterlegt war und ich nicht darauf geachtet hatteWenn es keinen Unterschied macht, nimm ich die MIN/Max Defintion raus. Erreicht werden kann er jedoch nie sowie Du sagst. Muss nur mal prüfen, ob die Skalierung der Flot Darstellung da eine Verknüpfung hatte. Wenn nicht ist ja egal.
-
@Pete0815 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-alpha.0:
Bis dahin gehe ich davon aus, dass der JS-controller eine neue Version bzw. ein Bugfix bekommen hat.
release von 2.3 vom JS-controller wird November erwartet.
Aber der Default kan sowieso raus bei dem datenpunkt -
Danke alle fuer die ausgiebigen tests! Ich habe im discord noch eine bug Meldung bekommen welche auch sentry gemeldet hat, neue alpha released !
-
@all, nach einigen tagen intensiven coding & testing und viel feebdack aus der gemeinde darf ich endlich melden :
SourceAnalytix 0.4.7 Alpha test = abgeschlossen
0.4.7-beta.0 ist freigegeben und wird ab morgen im admin installierbar sein.
0.4.7 ist hauptsaechlich eine minor-bugfix release.
Nieuwe funtionenen und oeffenene issue bezueglich funtionalitaeten werden ab 0.4.8-alpha xxx einfliessenIch bedanke mich bei allen die tatkraeftig mitgeholfen haben diese version nach langer zeit (persoenliche pause) moeglich zu machen !
-
@Dutchman
Hallo Dutchman, auf meinem ioBroker läuft aktuell die 0.47-alpha.4. Heute Morgen wurde wie angekündigt die beta.0 als Verfügbar angezeigt. Es fehlt aber der Update Knopf. Hängt das mit der Besamung zusammen?
Hast du eine Idee, wie ich das Update durchführen kann? -
@MartyBr sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
Hängt das mit der Besamung zusammen?
Hast du eine Idee, wie ich das Update durchführen kann?Uh sollte kein Problem sein, haste mal ScreenShot ? So sieht es bei mir aus :
Alternatief auf console :
cd /opt/iobroker iobroker upgrade sourceanalytix
Macht eigentlich dasselbe ️
-
Hier das Bild:
Ich update mal per Konsole.
Edit:
martin@iobroker:/opt/iobroker$ iobroker upgrade sourceanalytix Adapter "sourceanalytix" is up to date. martin@iobroker:/opt/iobroker$
Hat nicht funktioniert.
Kann ich alternativ aus Github updaten? -
@Dutchman Ich habe das Update nun über Github erfolgreich angestoßen.
Trotzdem seltsam, dass es mir nicht über den Admin angezeigt wurde,
Als Admin habe die 4.1.6 laufen.
Danke für die Arbeit an dem Adapter. -
Danke für die Arbeit an dem Adapter.Danke, gut zu wissen bedeutet das der Admin das Beta nich als update auf Alpha erkennt werde dazu n issue beim Admin aufmachen
-
@Dutchman
Vielleicht kann der Admin kein griechisch -
@Dutchman
Vielleicht kann der Admin kein griechischDan wird’s Zeit für ne Schulung
Das Version Concept ist neu mit den alpha/Beta Tags ich teste es gerade finde es aber viel übersichtlicher was für eine Version man drauf hat.
Hatte bereits befürchtet ein Par Kleine andere Baustellen damit zu Treffen -
@Dutchman said in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
Danke für die Arbeit an dem Adapter.Danke, gut zu wissen bedeutet das der Admin das Beta nich als update auf Alpha erkennt werde dazu n issue beim Admin aufmachen
Bei mir gleiches Bild mit Admin Version 4.1.8 und er möchte eine neue Instanz installieren / Nicht Update wenn ich die angezeigte beta installieren möchte.
Da mir bei der aktuellen js version das update nicht viel bringen wird, warte ich mal ab um mir nicht mehr zu zerschießen.
-
Ne generelle Frage.
Ich bin noch bei der Version 0.3.0 da mir der Ordner "2020" nicht gefällt.
Soll das so bleiben mit den Jahreszahlen als Ordner?
Theoretisch müsste ich die ganzen Bar-Charts mit den neuen Datenpunkten füttern.
Und wie verhält sich das dann zum Jahreswechsel? -
@hg6806 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
Soll das so bleiben mit den Jahreszahlen als Ordner
Ja wurde explizit drum gefragt und daher auch implementiert
In Version 0.4.8 werden die „current“ unter „currentYear“ landen und nur die spezifischen Statistiken zu Monaten, Wochen und kwartalen unter das Jahr gespeichert das sollte Dan auch für dich passen.
Gehen mal davon aus das die die Balken auf die „current“ Werte gelegt hast
-
@Dutchman Da freue ich mich ja auf die 0.4.8
-
@Dutchman ok, und wie stellt man dann Barcharts der letzten Wochen und Monate dar wenn ein Jahreswechsel dazwischen liegt?
Dann sind die einen Werte im 2020 Ordner und die anderen im 2021. -
@Dutchman
Eine Frage zur Kostenberechnung: Wie stellt man die Kostenberechnung inkl. der Grundgebühr ein? Der Schalter springt immer wieder zurück. Muss der Schalter ein- oder ausgeschaltet sein? -
@MartyBr stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, hatte es eingeschaltet und gespeichert/geschlossen.
doch als ich es erneut aufgerufen habe, war es wieder deaktiviert -
@hg6806 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
@Dutchman ok, und wie stellt man dann Barcharts der letzten Wochen und Monate dar wenn ein Jahreswechsel dazwischen liegt?
auf welchen Datenpunkten basierst du jetzt deine charts ?
-
@Dutchman
Eine Frage zur Kostenberechnung: Wie stellt man die Kostenberechnung inkl. der Grundgebühr ein? Der Schalter springt immer wieder zurück. Muss der Schalter ein- oder ausgeschaltet sein?Grundgebühr muss ich noch einbauen, geplant für die 0.4.8