NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
Hallo,
kann ich so erstmal nicht bestätigen, bei mir klappt das tadellos.
Jemand anderes auch das Problem`?
-
@blauholsten
Bei mir funktioniert das Log ohne Probleme -
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
Hallo,
kann ich so erstmal nicht bestätigen, bei mir klappt das tadellos.
Jemand anderes auch das Problem`?
Nach Neu Installation funktioniert es wieder.
-
Hallo, alle Icons weg auf Github!
-
-
-
Also, ich habe den "Aquara Hub zhwg11lm" in HomeAssistant eingebunden.
Kann mir jemand sagen welchen Datenpunkt ich im Hass adapter nehmen müsste um die Sprachausgabe zu nutzen zu können? -
@walter-o sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
Also, ich habe den "Aquara Hub zhwg11lm" in HomeAssistant eingebunden.
Kann mir jemand sagen welchen Datenpunkt ich im Hass adapter nehmen müsste um die Sprachausgabe zu nutzen zu können?Okay, scheint nichtzu Funktionieren.
Hat jemand einen Vorschlag für mich, in bezug auf Neukauf? -
@walter-o Lieber Walter, du bist hier etwas OT, im ganz falschen Thread, hier gehts um den Alarm Adapter in der Version 3.3.x..
Der hat mit dem Aqara-Hub nix zu tun. Daher weiss ich nicht, ob hier jemand liest, der sich damit auskennt...Am besten ein eigener Thread eroeffnen, damit die anderen das auch lesen.
Gutes gelingen!
Gruss, Bernd -
@ilovegym okay, sorry.
Was würdet ihr denn für die Sprachausgabe beim Alarm Adapter Vorschlagen? -
@walter-o kein Problem!
Ich verwende den Alexa2 Adapter, dieser steuert meine 21 Echo's die im Haus verteilt sind.
Zusaetzlich wird natuerlich noch per Synochat(messenger) und sms ein Alarm direkt aufs Handy gesendet.
Dazu noch buntes Lichterblinken, mehrere Alarmsirenen... wer hier einbricht und den Alarm ausloest, macht das ganz bestimmt nicht noch mal.. -
Hallo,
könnte bitte die Datenpunktauswahl aktualisiert werden?
Ich bekomme bei der Datenpunktauswahl die Anzeige der Datenpunkte aus dem alten Admin-Adapter.Des Weiteren poppt die Datenpunktauswahl immer wieder auf, wenn man keinen Datenpunkt wählt und "Abbrechen" drückt.
Des weiteren ein kleine kosmetischer Bug:
Und in den Einstellungen der Sprachausgabe:
Vielleicht kann man hier die Einzelnen Sätze auch untereinander darstellen, das ist sicher übersichtlicher.
-
Hallo
könntet hier vielleicht mal jemand testen ob er das Verhalten auch nachstellen kann.
Zwar hatte ich die Alarmanlage scharf geschaltet, habe testhalber einen Alarm ausgelöst und anschließend aus versehen auf Nachtruhe geschaltet.
Danach konnte ich den Alarm mit Eingabe des Pincodes nicht mehr ausschalten. Auch lies sich sonst nichts mehr umschalten!! Ich musste den Alarm dann im IoBroker Admin in den Objekten abstellen, in der VIS ging nichts mehr.
Meiner Meinung nach sollte es sowieso nicht möglich bei aktivem Alarm auf Nachtruhe zu schalten! -
Ist ein Fehler, fixe ich die Tage
-
@blauholsten
super Danke -
@fritzke316 Sollte mit 3.3.11 behoben sein, bitte mal testen.
-
@blauholsten konntest du dir auch schon meine Punkte ansehen?
Danke im Voraus.
-
@blauholsten fuktioniert super!! Besten Dank
-
Jaein, die Kosmetik Fehler muss ich schauen, aber das mit den Objekt Baum hängt damit zusammen, dass einige Adapter die "neue" Oberfläche benutzten (JSON oder React)! Beide Programmierungen kann ich sind für mich Neuland, genau wie viele Andere Developer. Sich damit zu beschäftigen, fehlt mir derzeit die Zeit.
Das sich beim Abrechen das Fenster hin und wieder aktualisiert, ist mir auch aufgefallen! Einen Fehler auf meine Seite konnte ich bislang nicht entdecken.
-
Da man den Adapter nicht so oft ändert in der Konfiguration, find ich das nicht so schlimm..
Von daher.. kommt Zeit…