NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
Hi,
ich glaube der Fehler ist, dass es kein Schalter ist. Die States in "use" sind Buttons, bzw. mit True zu schalten. In Jarvis wären dass dann keine SwitchAction, sondern sowas wie IconButtonAction. Damit kannst du dann in den Datenpunkten bei "use" die States schalten.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Beste Grüße -
@homer-j
Ich konnte das Thema selbst Lösen. Dein Hinweis bezüglich Passwort hat mich etwas Nachdenklich gemacht. Beim Inport wurde nicht das ganze Script importiert und der Block "PW_Auswertung" war leer.Danke aber für deine Bemühungen und das Tolle Script.
Grüsse
arcado -
Hallo,
eine kurze Frage, wie kann ich eine Homematic IP Sirene triggern?
der Switch Device/Channels/1/on true/false wird zwar gesetzt, löst die Sirene aber nicht aus.Jemand einen Tipp?
-
@lucifor1976
Ich habe folgendes blockly Script hierzu gefunden. Das funktioniert bei mir mit der homematic ip Sirene.
-
@elonom sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
@lucifor1976
Ich habe folgendes blockly Script hierzu gefunden. Das funktioniert bei mir mit der homematic ip Sirene.
Ich danke dir, nur gibt es diese Datenpunkte bei mir nicht.
Zur Zeit gehe ich den Umweg, das ich den Hüllschutz und ggf den Vollschutz über den Datenpunkt
hmip.0.homes.xxxxx.functionalHomes.securityAndAlarm.setSecurityZonesActivationExternal
auf 1 setzen lasse indem ich diesen Punkt in den Verknüpfungen als Externen trigger integriert habe.Funktioniert, ist aber nicht schön und entspricht nicht den Anforderungen des Adapters wie ich finde.
Kannst du mir verraten in welcher Gruppe du die Srienen ansteuerst?
Devices/Groups/Homes?Gruß
Lucifor -
@lucifor1976
Ich steuere direkt die Datenpunkte im HM Objekt Ordner. Den Datenpunkt „Alarm ausgelöst“ hast du ja im Alarm Adapter.
Wenn ich wieder zuhause bin kann ich dir gerne einen Screenshot anhängen -
-
Eine Frage, der Aquara Hub zhwg11lm, hat den schon von euch jemand in die Alarmanlage eingebunden?
Hab mir schon einen Wolf gesucht aber nichts verwendbares gefunden.Möchte ihn im iobroker einbinden, es ist doch ein Zigbee hub, kann den aber nicht mit dem Zigbee adapter koppeln.
Danke schon mal für eure Antworten. -
Hallo,
kann ich so erstmal nicht bestätigen, bei mir klappt das tadellos.
Jemand anderes auch das Problem`?
-
@blauholsten
Bei mir funktioniert das Log ohne Probleme -
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
Hallo,
kann ich so erstmal nicht bestätigen, bei mir klappt das tadellos.
Jemand anderes auch das Problem`?
Nach Neu Installation funktioniert es wieder.
-
Hallo, alle Icons weg auf Github!
-
-
-
Also, ich habe den "Aquara Hub zhwg11lm" in HomeAssistant eingebunden.
Kann mir jemand sagen welchen Datenpunkt ich im Hass adapter nehmen müsste um die Sprachausgabe zu nutzen zu können? -
@walter-o sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
Also, ich habe den "Aquara Hub zhwg11lm" in HomeAssistant eingebunden.
Kann mir jemand sagen welchen Datenpunkt ich im Hass adapter nehmen müsste um die Sprachausgabe zu nutzen zu können?Okay, scheint nichtzu Funktionieren.
Hat jemand einen Vorschlag für mich, in bezug auf Neukauf? -
@walter-o Lieber Walter, du bist hier etwas OT, im ganz falschen Thread, hier gehts um den Alarm Adapter in der Version 3.3.x..
Der hat mit dem Aqara-Hub nix zu tun. Daher weiss ich nicht, ob hier jemand liest, der sich damit auskennt...Am besten ein eigener Thread eroeffnen, damit die anderen das auch lesen.
Gutes gelingen!
Gruss, Bernd -
@ilovegym okay, sorry.
Was würdet ihr denn für die Sprachausgabe beim Alarm Adapter Vorschlagen? -
@walter-o kein Problem!
Ich verwende den Alexa2 Adapter, dieser steuert meine 21 Echo's die im Haus verteilt sind.
Zusaetzlich wird natuerlich noch per Synochat(messenger) und sms ein Alarm direkt aufs Handy gesendet.
Dazu noch buntes Lichterblinken, mehrere Alarmsirenen... wer hier einbricht und den Alarm ausloest, macht das ganz bestimmt nicht noch mal.. -
Hallo,
könnte bitte die Datenpunktauswahl aktualisiert werden?
Ich bekomme bei der Datenpunktauswahl die Anzeige der Datenpunkte aus dem alten Admin-Adapter.Des Weiteren poppt die Datenpunktauswahl immer wieder auf, wenn man keinen Datenpunkt wählt und "Abbrechen" drückt.
Des weiteren ein kleine kosmetischer Bug:
Und in den Einstellungen der Sprachausgabe:
Vielleicht kann man hier die Einzelnen Sätze auch untereinander darstellen, das ist sicher übersichtlicher.