NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
Ich habe mich ein wenig hin gesetzt und eine view in 800*600 speziel für ältere Tablets erstellt (habe mich an einer view hier aus dem Tread bedient... danke für die Vorlage)
kann in iqontrol als PopUp genutzt werden
Falls jemand interesse hat...
Dazu ein Button für zB iqontrol:
hier die View einfach zum einfügen: Corona View.txt
Die icons: Icons.rarHier noch die Flaggen: Flaggen.rar
Getestet mit iPad2 und Huawei MediaTab T3
edit: hatte die Icons vergessen
-
-
@TiboTake Danke schön.
Bei mir fehlen ein paar Sachen:
Das Bild "Asien"
Die Bilder
Die Überschriften der Bilder -
@Chaot said in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@TiboTake Danke schön.
Bei mir fehlen ein paar Sachen:
Das Bild "Asien"
Die Bilder
Die Überschriften der BilderLad dir die Icons und Flagge nochmal runter...
Hatte bei den Flaggen asien vergessen und die Icons komplett....
Da ich die oberen Texte mit den Icons gruppiert habe wird es wohl daran liegen
Die Icons ins selbe Verzeichnis wie die Flaggen laden -
@TiboTake
Danke. Die Icons scheinen jetzt vorhanden.
Aber vermutlich ist beim Export iorgendwas scheifgegangen.
Die Gruppe scheint leer zu sein.
Ich hab das mal zerlegt: -
@Chaot dann zerlege ich eben die gruppen und lade es gleich nach testen neu hoch...
habs getestet. die icons hatte ich zwar noch drinne aber läuft
-
Neu:
coronavirus-statistics.0 2020-03-20 14:38:15.147 warn (4224) Cabo_Verde not found in lib! Must be added to the country name translator.
-
@TiboTake Danke. Jetzt gehts!
-
bei mir auch
coronavirus-statistics.0 2020-03-21 09:05:31.328 warn (22937) Timor-Leste not found in lib! Must be added to the country name translator. coronavirus-statistics.0 2020-03-21 09:05:27.527 warn (22937) Cabo_Verde not found in lib! Must be added to the country name translator.
-
@Sky66766 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
bei mir auch
coronavirus-statistics.0 2020-03-21 09:05:31.328 warn (22937) Timor-Leste not found in lib! Must be added to the country name translator. coronavirus-statistics.0 2020-03-21 09:05:27.527 warn (22937) Cabo_Verde not found in lib! Must be added to the country name translator.
Problem hier ist, das die Länder namen nicht ISO konform sind. Hab bereits nen PR erstellt.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.coronavirus-statistics/pull/8ich muss mal mit @Dutchman abklären ob wir das nicht dynamisch machen, damit nicht bei jedem neuen Land das auftaucht, der Adapter geupdated werden muss.
-
@Scrounger sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Sky66766 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
bei mir auch
Problem hier ist, das die Länder namen nicht ISO konform sind. Hab bereits nen PR erstellt.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.coronavirus-statistics/pull/8ich muss mal mit @Dutchman abklären ob wir das nicht dynamisch machen, damit nicht bei jedem neuen Land das auftaucht, der Adapter geupdated werden muss.
danke dir, version 0.2.5 released im latest bitte feedback wen alles klapt schiebe ich sofort nach stable
-
@Dutchman sieht gut aus
anbei mal ein Dashboard
-
@crunchip sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Dutchman sieht gut aus
anbei mal ein Dashboard
WOW ! Geiles dashboard würdest du den Grafana Export bereitstellen ?
-
Da schließe ich mich Dutchman an, geiles Grafana
Aber mal eine Frage, vielleicht habe ich es auch überlesen, wie komme ich an die Daten
der einzelnen Bundesländer? -
@Nashra sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
wie komme ich an die Daten
der einzelnen Bundesländer?die musst du dir aus webseiten parsen
-
@Homoran sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@Nashra sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
wie komme ich an die Daten
der einzelnen Bundesländer?die musst du dir aus webseiten parsen
Oh, sorry aber da habe ich keinen Plan von
-
@Nashra
Da gibt es andere Threads.ABER:
Die "offizielle" Seite des RKI hinkt gewaltig hinterher
die in dem anderen Thread zitierte Seite von BILD hat auch seit heute 09:00 kein update mehr bekommen -
die in dem anderen Thread zitierte Seite von BILD hat auch seit heute 09:00 kein update mehr bekommen
das ist auch d er Grund warum ich es nicht integriere habe noch keine gute quelle gefunden leider
-
@Dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
die in dem anderen Thread zitierte Seite von BILD hat auch seit heute 09:00 kein update mehr bekommen
das ist auch d er Grund warum ich es nicht integriere habe noch keine gute quelle gefunden leider
ein bis zweimal am Tag reicht ja eigentlich.
Alles andere ist nice aber hat nicht wirklich einen höheren Informationsgehalt -