NEWS
vis-inventwo Ideen und Anregungen
-
@Beliar_666 , muss ich mir mal angucken, ob das möglich ist.
-
@skokarl , haben wir nicht vergessen.
-
Habt ihr noch gar keinen Taster, oder hab ich den noch nicht gesehen ?
-
@skokarl doch haben wir. Der Button ist ein Taster. Damit setzt du immer den gleichen Wert
-
@jkvarel sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
@skokarl doch haben wir. Der Button ist ein Taster. Damit setzt du immer den gleichen Wert
Das ist kein Taster.
Ein Taster gibt einen kurzen Impuls ( true ) und springt wieder zurück auf seinen Ursprungszustand ( false ) -
@skokarl .. das ist sehr wohl ein Taster.
Datenpunkte, die 'getastet' werden (und passend eingerichtet sind) reagieren auf eine Aktualisierung, nicht auf eine Änderung. Wir nutzen die Buttons selbst mehrfach als Taster in unserer VIS.
(jkvarel hat sich bei der Programmierung unserer 'Taster' an den Bordmitteln und vergleichbaren Widgets orientiert)
Wir können Dir aber gern einen true/false Taster basteln, auch wenn ich dafür keine Verwendung sehe.
-
@skvarel sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
true/false Taster basteln, auch wenn ich dafür keine Verwendung sehe.
echt nicht ?
stell Dir mal einen Taster vor um die Lautstärke zu regeln .....
pro "drücken" Erhöhung um 1 ...... Geht natürlich nur wenn der Taster sofort wieder auf false springt ....
Kann man natürlich auch mit einem Schalter den man im Script wieder händisch auf false setzt.
edit: oder ich versuche das mal mit "aktualisierung"
-
@skokarl Ich löse das dann mit einem Skript und triggere dann auf Aktualisierung.
Der Harmony und Alexa Adapter funktionieren auch auf diese Weise.
Zum Umschalten der Programme, zum ein/ausschalten von Geräten, meine Radiosender, Start vom Speedtest, Fritzbox und die Access Points neu starten ... das schalte ich alles mit unserem Button (direkt ohne Script dahinter)
-
Hallo Zusammen,
Darf ich fragen was das für ein Uhren Widget ist?
Wie kann ich das bei mir einbauen?Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
@Wszene .. das ist die Uhr von HTC aus diesem Adapter
Ich habe nur das (nicht funktionierende Wetter und den Hintergrund per CSS entfernt.
-
@skvarel
Danke dirGleich mal rangesetzt
Hier das Ergebnis
-
Hallo,
könnte mann die Background Widget so gestalten, das man die Icons auf in der Position am oberen und links Rand orientiert? In meinem Fall sind die Bilder zu klein, sobald ich die Bilder größer mache sind sie nicht mehr "Mittig"
Gruß
Michael -
@michihorn, ich guck mal was sich da machen lässst
-
Hi,
ich weiss, Probleme gehören nicht hier hin aber mit github habe ich so meine Probleme Deshalb hoffe ich auch hier auf Hilfe.
Ich habe das Problem das mir Alle Inventwo Widgets über Fernzugriff ( Iobroker Original) nicht angezeigt werden. im Lokalen Netz schon. Woran könnte das liegen? Ich habe es mit mehreren Browsern versucht.
Vielen Dank schonmal
Gruß Thomas
-
Habt ihr auch ab und zu Probleme, dass die Navigations-Buttonsn icht immer reagieren? Die Animation ist da, aber der Button muss dann nochmals gedrückt werden. Oder ist die Ursache gar nicht der Adapter?
-
@jkvarel
und was mir auch noch auffällt: Ich habe einen Switch-Button für Musik an / aus.
Wenn ich meine Musik per Handy aus mache, dann erkennt der Button das nicht und bleibt in der Farbe "an". Liegt das an Inventwo oder an VIS? -
@Hansi1234 sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:
Habt ihr auch ab und zu Probleme, dass die Navigations-Buttonsn icht immer reagieren?
Ich habe auch das Problem, dass die Navigationsbuttons zwar die Funktion ausführen, aber ihre Farbe nicht ändern, erst beim 2. Mal antippen ändert sich die Farbe.
Wenn ich dann irgendwann mal alle Buttons durchhabe 2x, dann geht es.
Bei einem Refresh des Views fängt wieder von vorne an.Habe das am Tablet Android mit Edge und Firefox getestet. Gleiches Verhalten.
Verwende die Nav Buttons mittels "basic view in widget"Grüße
-
- Beim verwenden des "View in Widget" Widgets: Das ist so leider nicht lösbar. Ich hab es mal mit der Navigation vom Metro Adapter getestet und dort ist. Gleiches Verhalten. Beim "View in Widget" Widget hast du dann ja eine View in einer View. Die Navigation Buttons greifen aber auf die aktuelle "äußere" View zu und nicht auf das View Widget.
- Das die Farbe sich bei den Navigations-Buttons nicht ändert kann daran liegen, das System vor der View Änderung schon die aktuelle View prüft und deswegen die Farbe nicht ändert. Sonst mal versuchen die Zeit zu erhöhen. Dann wartet das Widget x Millisekunden und prüft dann, welche View angezeigt wird.
-
@jkvarel
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde es heute Abend testen -
Hi
Habe 500 bzw. 700 ms genommen und nun passt es. Die kleine Verzögerung sieht schon fast wie eine Animation aus.Grüße