NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
Hallo, hast du die Testorte nicht rausgenommen? Wie kommen die rein? Nach löschen kommen sie wieder?
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Es ist möglich darüber Warnungsgruppen zu bilden (letzte Version eingebaut)
Wo?
-
DEBUG_VARS auf false stellen .
<WO?
unter config.warnzelle.DWD uwz. Befinden sich Datenpunkte zu jeder Warnzelle. Dort in das Datenfeld kannst du einen Namen schreiben, sind die Namen identisch wird daraus eine Gruppe gebildet und Gruppenwarnungen soll es nur 1 mal geben. Funktioniert aber aktuell nur zu 50%.
Wenn dieser Gruppenname Teil des Names einer Warncelle ist, wird diese Warncelle der Favorit und es gibt nur 1 Warnung selbigen Typs. das funktioniert zu 100%
Ist der Gruppenname Teil mehrerer Warncellen ist das ergebnis undefiniert.
Das geht nicht mit Nina
-
//Version 0.99.15 Beta 3
Wichtig:
config.warncelle Datenfeld, sollte nach dem Initialisieren den Namen der Ortschaft enthalten.
Bitte nachtragen oder löschen und neu erstellen lassen.Verbesserungen:
- Datenpunkte unter Alert werden zu laufzeit erstellt.
- weiteres Zwischenverzeichnis unter Alert eingefügt Beispiel;
'0_userdata.0.wetterwarnung1.alert.zamg.Klagenfurt am Wörthersee.Gewitter.begin'
- Die Bezeichnung des Zwischenverzeichnisses leitet sich aus der Bezeichnung die im Datenfeld unter config.basiskonfiguration.warnzelle.123.4567 steht. Beispiel:
id:'0_userdata.0.wetterwarnung1.config.basiskonfiguration.warnzelle.zamg.46#62472/14#30528' val:'Klagenfurt am Wörthersee'
- Bei Änderung des Gruppennamens werden die States unter .alert selbstständig entfernt die nicht mehr benötigt werden.
- die Warnungsüberschrift im Pushteil mit Gruppen: Ist die Warnung nur vom Favoriten steht dort der Name dieses. Anderfalls wird "für die Region " + Warngruppenname verwendet.
Fehlerbehebung
- sendNoMessgesOnInit war invertiert eingebaut. false dort sollte Meldungen verschicken.
- config.warncelle Datenfeld, sollte nach dem Initialisieren den Namen der Ortschaft enthalten (bitte nachtragen, oder löschen und neu erstellen lassen)
- Alert Datenpunkte haben nicht immer die gewünschte Warnung angezeigt
- DWD Kreisebenenabfrage wenn Gemeinde und Kreisebenen Ids vorhanden sind, werden zu beiden die entsprechenden Abfragen durchgeführt. Vorher hat er nur eines von beiden abgefragt.
- es war möglich Logausgaben die immer erscheinen zu unterdrücken.
Anmerkung:
Über die Gruppen müsste man mal sprechen, wenn das jemand gebrauchen kann. Ist die jetzige Eintragungsart zu unverständlich?
-
//Version 0.99.16 Beta 3
Verbesserungen- Favoriten können jetzt mit dem Anhang () erstellt werden. z.B. Köln()
Fehlerbehebung
-Refreshknopf funktionierte ab und an nicht.
-Warngruppen mit 3 Mitgliedern fassen auch Meldungen zu sammen, die nicht auch für den Favoriten vorliegen- Mehrfach Favoriten wird der letzte (zeitlich) Eintrag gewählt.
- Kein Favorit wird ein Eintrag bestimmt.
//Version 0.99.17 Beta 3
- wurde zuviel zusammengefasst.
das ('*') hat für Fehler gesorgt- benutzt keinen . im Gruppennamen
Beispiele 3 Orte in Österreich, 2 Gruppen, 5 Meldungen, 4 in der Email
Tragwein 1 x Kälte 1 x Glätte
Salzbug 1 x Glätte
Klagenfurt 2 x Kälte
-
Hallo, kannst mal nachsehen, iogo sendet keine Meldungen?
-
@sigi234
Nur zur Sicherheit frage ich nach:var ioGoInstanz= 'iogo.0';
Da steht die richtige Instanz? Und bei Iogo hat sich nichts geändert? Das geht noch immer nicht mit iOS. Kanns also nicht testen
-
Da steht die richtige Instanz? Und bei Iogo hat sich nichts geändert? Das geht noch immer nicht mit iOS. Kanns also nicht testen
Aha, Fehler gefunden:
Instanz Name:
Jupp, das war es, geht jetzt.
-
Hallo, in meinen Ort gibt es eine Warnung vom der UWZ. Taucht in den Objekten nicht auf?
Neues Symbol Gefrierender Regen?
-
@sigi234
Es wird keine Warnung vom Server geliefertAllgemein:
In der Version scheint noch ein Fehler zu sein deshab habe ich in meiner Version (*) durch (#) getauscht. Der Fehler ging aber nicht weg, jetzt Adapter neugestartet und es schein zu gehen. Werde nachher noch eine neue Version online stellen. (wenn die 1 h läuft ohne mucken)
-
//Version 0.99.18 Beta 3
- (*) durch (#) ersetzt
- Aufruf vom Pushteil vereinheitlicht.
//Version 0.99.19 Beta 3
- Beim Deaktivieren der Testwarnzellen gab es eine undefined Fehlermeldung behoben
-
Moin, vorhin kam eine Meldung wegen Glatteis und Neuschnee Stufe gelb (Sprachausgabe Alexa),
es wird aber ein grüner Hintergrund in VIS angezeigt. Skript 0.99.19 Beta 3. -
@nashra sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Moin, vorhin kam eine Meldung wegen Glatteis und Neuschnee Stufe gelb
ach bei dir auch
von Schnee weit und breit nichts zu sehen, es regnet ohne Ende -
Moin, vorhin kam eine Meldung wegen Glatteis und Neuschnee Stufe gelb (Sprachausgabe Alexa),
es wird aber ein grüner Hintergrund in VIS angezeigt. Skript 0.99.19 Beta 3.Ich reduziere die Warnstufen im Vis dann um eine (und auch im Rest vom Skript). Damit sollte grün nicht mehr vorkommen.Ob die Farbstufen für ZAMG passen weiß ich nicht
Na hab gerade ZAMG nachgesehen und da ist rot das höchste, dann mache ich das auch so für den Rest. Also es bleibt wie es ist nur ich ändere die Sprachausgabe -
es wird aber ein grüner Hintergrund in VIS angezeigt. Skript 0.99.19 Beta 3.Ich reduziere die Warnstufen im Vis dann um eine (und auch im Rest vom Skript). Damit sollte grün nicht mehr vorkommen.Ob die Farbstufen für ZAMG passen weiß ich nicht
Na hab gerade ZAMG nachgesehen und da ist rot das höchste, dann mache ich das auch so für den Rest. Also es bleibt wie es ist nur ich ändere die SprachausgabeSorry vergessen, das war DWD
-
Sorry vergessen, das war DWD
Hab ich auch so verstanden, für ZAMG hab ich die offzielle Liste für den Rest keine Ahnung woher die ist. in beiden Listen ist die erste Farbe grün, beim DWD ist sie dunkelgrün (das war weil ich auf dem hellen grün die Warnung nicht gut lesen kann).
-
@crunchip sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Moin, vorhin kam eine Meldung wegen Glatteis und Neuschnee Stufe gelb
ach bei dir auch
von Schnee weit und breit nichts zu sehen, es regnet ohne EndeHat sich hier schon wieder erledigt, war zu Nass der Mist, alles wieder weg
-
//Version 0.99.20 Beta 3
Verbesserung:- sehr kurze Version für alles verfügbar
- Goodie für Telegrambenutzer: Wenn ihr nicht die Langversion beim Versand verwendet, habt ihr jetzt einen Knopf mit "mehr" unter der Warnung, wenn ihr auf ihn klickt wird die Warnung durch die Langversion ersetzt.
Fehlerbehebung:
- Favorit hat ab 3 Mitgliedern Unsinn gemacht.
- Farben angepasst.
Anschließend die neuen Konfigurationsvariablen, das einfügen dieser ist aber kein Muß mehr, die werden woanders deklariert und wenn nötig mit einem sinnvollen Defaultwert definiert.
uTelegramReplyMarkupInline = true // Bei Nachrichten die nicht mit volle Länge angefragt wurde, gibt es eine Schalfläche in der man die Langversion anfordern kann. uTextHtmlMitOhneAlles = false // gleiche wie bei sprache
EDIT:
//Version 0.99.21 Beta 3
... hatte nicht alles an Code hochgeladen.Noch etwas: die Variable uTextHtmlMitOhneAlles überschreibt alle anderen Einstellungen für HTML und Text nachrichten. Gleiches gilt für die Variable für Sprache. Falls jemand das gerne mehr Einstellen möchte, bitte melden. Mir reichts so.
Später wenn das geklärt kommt das dann auch in die ObjekteEDIT2
//Version 0.99.22 Beta 3
Fehlerbehebung- hab die neue Variablen im Telegram Goodie vergessen zu berücksichten.
Edit 3
//Version 0.99.23 Beta 3- noch ein kleiner fix für telegram groodie
-
Wetterwarnung kann man schwer lesen, kann ich die Farbe wo ändern? Und bei für : fehlt der Ort
-
@sigi234
Ich schaue mal nach ob bei gelb die Farbe der Schrift auf schwarz ändern kann und wie das mit html gehtDer Fehlende Name beim Ort. Schaue mal bitte ob unter warnzellen überall was im Datenfeld steht
oder schlage einfach ein dunkles gelb vor.