NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
//Version 0.99.18 Beta 3
- (*) durch (#) ersetzt
- Aufruf vom Pushteil vereinheitlicht.
//Version 0.99.19 Beta 3
- Beim Deaktivieren der Testwarnzellen gab es eine undefined Fehlermeldung behoben
-
Moin, vorhin kam eine Meldung wegen Glatteis und Neuschnee Stufe gelb (Sprachausgabe Alexa),
es wird aber ein grüner Hintergrund in VIS angezeigt. Skript 0.99.19 Beta 3. -
@nashra sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Moin, vorhin kam eine Meldung wegen Glatteis und Neuschnee Stufe gelb
ach bei dir auch
von Schnee weit und breit nichts zu sehen, es regnet ohne Ende -
Moin, vorhin kam eine Meldung wegen Glatteis und Neuschnee Stufe gelb (Sprachausgabe Alexa),
es wird aber ein grüner Hintergrund in VIS angezeigt. Skript 0.99.19 Beta 3.Ich reduziere die Warnstufen im Vis dann um eine (und auch im Rest vom Skript). Damit sollte grün nicht mehr vorkommen.Ob die Farbstufen für ZAMG passen weiß ich nicht
Na hab gerade ZAMG nachgesehen und da ist rot das höchste, dann mache ich das auch so für den Rest. Also es bleibt wie es ist nur ich ändere die Sprachausgabe -
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
es wird aber ein grüner Hintergrund in VIS angezeigt. Skript 0.99.19 Beta 3.Ich reduziere die Warnstufen im Vis dann um eine (und auch im Rest vom Skript). Damit sollte grün nicht mehr vorkommen.Ob die Farbstufen für ZAMG passen weiß ich nicht
Na hab gerade ZAMG nachgesehen und da ist rot das höchste, dann mache ich das auch so für den Rest. Also es bleibt wie es ist nur ich ändere die SprachausgabeSorry vergessen, das war DWD
-
Sorry vergessen, das war DWD
Hab ich auch so verstanden, für ZAMG hab ich die offzielle Liste für den Rest keine Ahnung woher die ist. in beiden Listen ist die erste Farbe grün, beim DWD ist sie dunkelgrün (das war weil ich auf dem hellen grün die Warnung nicht gut lesen kann).
-
@crunchip sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Moin, vorhin kam eine Meldung wegen Glatteis und Neuschnee Stufe gelb
ach bei dir auch
von Schnee weit und breit nichts zu sehen, es regnet ohne EndeHat sich hier schon wieder erledigt, war zu Nass der Mist, alles wieder weg
-
//Version 0.99.20 Beta 3
Verbesserung:- sehr kurze Version für alles verfügbar
- Goodie für Telegrambenutzer: Wenn ihr nicht die Langversion beim Versand verwendet, habt ihr jetzt einen Knopf mit "mehr" unter der Warnung, wenn ihr auf ihn klickt wird die Warnung durch die Langversion ersetzt.
Fehlerbehebung:
- Favorit hat ab 3 Mitgliedern Unsinn gemacht.
- Farben angepasst.
Anschließend die neuen Konfigurationsvariablen, das einfügen dieser ist aber kein Muß mehr, die werden woanders deklariert und wenn nötig mit einem sinnvollen Defaultwert definiert.
uTelegramReplyMarkupInline = true // Bei Nachrichten die nicht mit volle Länge angefragt wurde, gibt es eine Schalfläche in der man die Langversion anfordern kann. uTextHtmlMitOhneAlles = false // gleiche wie bei sprache
EDIT:
//Version 0.99.21 Beta 3
... hatte nicht alles an Code hochgeladen.Noch etwas: die Variable uTextHtmlMitOhneAlles überschreibt alle anderen Einstellungen für HTML und Text nachrichten. Gleiches gilt für die Variable für Sprache. Falls jemand das gerne mehr Einstellen möchte, bitte melden. Mir reichts so.
Später wenn das geklärt kommt das dann auch in die ObjekteEDIT2
//Version 0.99.22 Beta 3
Fehlerbehebung- hab die neue Variablen im Telegram Goodie vergessen zu berücksichten.
Edit 3
//Version 0.99.23 Beta 3- noch ein kleiner fix für telegram groodie
-
Wetterwarnung kann man schwer lesen, kann ich die Farbe wo ändern? Und bei für : fehlt der Ort
-
@sigi234
Ich schaue mal nach ob bei gelb die Farbe der Schrift auf schwarz ändern kann und wie das mit html gehtDer Fehlende Name beim Ort. Schaue mal bitte ob unter warnzellen überall was im Datenfeld steht
oder schlage einfach ein dunkles gelb vor.
-
Der Fehlende Name beim Ort. Schaue mal bitte ob unter warnzellen überall was im Datenfeld steht
Wo? Data? Alert?
Sollte da nicht wo der DWD auftauchen?
-
config.basiskonfiguration.warnzelle. da sollte ID (die nummer) Name (der Ortname) und das Datenfeld die Gruppe bzw. ebenfalls den Ortsnamen enthalten. Wenn da nix steht schreibe einfach den Namen rein.
-
config.basiskonfiguration.warnzelle. da sollte ID (die nummer) Name (der Ortname) und das Datenfeld die Gruppe bzw. ebenfalls den Ortsnamen enthalten. Wenn da nix steht schreibe einfach den Namen rein.
-
@sigi234
das unter warnzelle stimmt absolut nicht, bitte diesen unterzweig mal löschen.Ach und bei deiner Farbe ging es da um htmllong oder email text, der html_state ist nix anderes als der email text.
-
avascript.0 2021-12-26 01:17:18.724 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: info: Nutze Datenabruf für NINA über States in nina.0 javascript.0 2021-12-26 01:17:18.584 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: info: Init! id: 0_userdata.0.wetterwarnung.data.zamg.48#xxxxxx/14#xxxxxx.warning.object headline: Warnung vor Glatteis javascript.0 2021-12-26 01:17:18.254 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: advance: Rufe Daten vom Server ab - ZAMG Area: xxxxxxxxxx javascript.0 2021-12-26 01:17:17.921 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: advance: Rufe Daten vom Server ab - UWZ Area: UWZATxxxx javascript.0 2021-12-26 01:17:16.267 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: info: [object Object] javascript.0 2021-12-26 01:17:16.267 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: info: 400 javascript.0 2021-12-26 01:17:16.267 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: info: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><ows:ExceptionReport xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:ows="http://www.opengis.net/ows/1.1" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" version="2.0.0" xsi:schemaLocation="http://www.opengis.net/ows/1.1 https://maps.dwd.de/geoserver/schemas/ows/1.1.0/owsAll.xsd"><ows:Exception exceptionCode="NoApplicableCode"><ows:ExceptionText>java.lang.ClassCastException: Cannot cast java.lang.String to java.math.BigDecimalCannot cast java.lang.String to java.math.BigDecimal</ows:ExceptionText></ows:Exception></ows:ExceptionReport> javascript.0 2021-12-26 01:17:16.267 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: info: getDataFromServer() 5. javascript.0 2021-12-26 01:17:16.148 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: advance: Rufe Daten vom Server ab - DWD2 Area: Passau javascript.0 2021-12-26 01:17:15.623 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: advance: Rufe Daten vom Server ab - DWD Area: Passau javascript.0 2021-12-26 01:17:15.623 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: info: DWD aktivieren, Warncell vorhanden javascript.0 2021-12-26 01:17:15.623 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: info: Standalone ZAMG Datenabruf aktiviert javascript.0 2021-12-26 01:17:15.623 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: info: Standalone UWZ Datenabruf aktiviert javascript.0 2021-12-26 01:17:15.623 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: advance: MODE wurde geändert. MODE: 23 firstRun:true javascript.0 2021-12-26 01:17:11.744 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: registered 0 subscriptions and 0 schedules javascript.0 2021-12-26 01:17:11.741 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: info: Skripts gestartet: ID:1164.2114287450922 javascript.0 2021-12-26 01:17:11.713 info Start javascript script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18 javascript.0 2021-12-26 01:17:11.246 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA18: info: Skripts gestoppt: ID:5306.327723286484
-
Ach und bei deiner Farbe ging es da um htmllong oder email text, der html_state ist nix anderes als der email text.
0_userdata.0.wetterwarnung.messageHtml
-
Jo genau der
//Version 0.99.24 Beta 3
- Textfarbe ist jetzt als schwarz definiert.
und Sigi du kannst die HTML Ausgabe für Email und messageHtml hier beeinflußen. Ist oben unterhalb von 123456
var html_prefix = '<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">'; var html_headline_color = '<tr><td style="padding: 5px 0 5px 0;" bgcolor=\"' + '###color###' + '\"><b><font color=#000000>' + '###headline###' + '</font></b></td></tr>'; var html_headline = '<tr><td style="padding: 5px 0 5px 0;"><b>' + '###headline###' + '</b></td></tr>'; var html_message = '<tr><td style="padding: 5px 0 20px 0;">' + '###message###' + '</td></tr>'; var html_end = '</table>';
Ein Nachricht besteht aus prefix, mehrfach headline und message sowie end. Das hier z.B. ###message### sind Platzhalter, da wird der Warnungstext eingefügt
-
@sigi234
Zu dem anderen Problem. Ich weiß gerade nicht wo da der Wurm drin ist. Bei mir erstellen sich die States alle so wie es soll. Vielleicht solltest duvar scriptOverrides = true;
stellen, das skript 1 Minuten laufen lassen und es dann wieder auf false stellen. Und trage vorher deine warncelle für DWD ins Skript ein.
-
Und trage vorher deine warncelle für DWD ins Skript ein.
Ok, finde für Passau nix?
Hier eintragen?
// Standalone Datenquelle /* nur Gemeinde/Landkreis/Großstädte werden verwendet: https://www.dwd.de/DE/leistungen/opendata/help/warnungen/cap_warncellids_csv.csv?__blob=publicationFile&v=3 */ var dwdWarncellId = ''; // Deaktivieren mit '' var dwdBundesland = ''; // 3 Buchstaben
UWZDE94032
Bundesland ??? -
@sigi234 sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
var dwdWarncellId = '109262000';
Bundesland wird nicht verwenden