NEWS
Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
-
@Jaschkopf
Raumzuweisung geht nicht per Skript, schon gar nicht mit eingeschränktem Blockly. War hier auch schon Thema.Dein Absturz kommt durch mind ein Zombieprozess. Entweder killst du die PID in der Kommandozeile oder startest alles komplett neu durch.
-
@Jaschkopf dafür gibt es zoneclean oder x_sendcommand oder du machst es per Timer, habe ich auch schon mehrfach beschrieben
-
@Diginix Fix ist im Git 2.0.9-RC05.
Übrigens so sieht meine Vis aus, wenn de State eines Raumchannels gefüllt ist:
-
@0018 sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wie ich von meinem Gen1 mit ValetudoRE 0.8.1 / Firmware 3.3.9 - 3468 die bereits in Valetudo angelegten Zonen in ioBroker importieren und ansteuern kann?
Jemand ne Auskunft für mich? Ist das mit Gen1 möglich oder wird dieser nicht in dem Adapter integriert?
-
RC06 ist online...changelog?
-
Hallo
Ich wollte von Version 1.1.5 stable auf die 2.07 last Version updaten.
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fertig mit Fehler: host.tinkerboard Cannot install iobroker.mihome-vacuum@2.0.7: 1"$ ./iobroker upgrade mihome-vacuum Update mihome-vacuum from @1.1.5 to @2.0.7 NPM version: 6.13.4 npm install iobroker.mihome-vacuum@2.0.7 --unsafe-perm --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) Package pixman-1 was not found in the pkg-config search path.Perhaps you should add the directory containing `pixman-1.pc'to the PKG_CONFIG_PATH environment variableNo package 'pixman-1' found gyp: Call to 'pkg-config pixman-1 --libs' returned exit status 1 while in binding.gyp. while trying to load binding.gyp gyp ERR! configure error gyp ERR! stack Error: `gyp` failed with exit code: 1gyp ERR! stack at ChildProcess.onCpExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/configure.js:351:16)gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:198:13)gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:248:12)gyp ERR! System Linux 4.19.69-rockchipgyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "configure" "--fallback-to-build" "--module=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node" "--module_name=canvas" "--module_path=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release" "--napi_version=5" "--node_abi_napi=napi" "--napi_build_version=0" "--node_napi_label=node-v64"gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/canvasgyp ERR! node -v v10.19.0gyp ERR! node-gyp -v v5.0.5gyp ERR! not ok node-pre-gyp ERR! build error node-pre-gyp ERR! stack Error: Failed to execute '/usr/bin/node /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js configure --fallback-to-build --module=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release/canvas.node --module_name=canvas --module_path=/opt/iobroker/node_modules/canvas/build/Release --napi_version=5 --node_abi_napi=napi --napi_build_version=0 --node_napi_label=node-v64' (1)node-pre-gyp ERR! stack at ChildProcess.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/canvas/node_modules/node-pre-gyp/lib/util/compile.js:83:29)node-pre-gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:198:13)node-pre-gyp ERR! stack at maybeClose (internal/child_process.js:982:16)node-pre-gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:259:5) node-pre-gyp ERR! System Linux 4.19.69-rockchipnode-pre-gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/opt/iobroker/node_modules/canvas/node_modules/.bin/node-pre-gyp" "install" "--fallback-to-build"node-pre-gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/canvasnode-pre-gyp ERR! node -v v10.19.0node-pre-gyp ERR! node-pre-gyp -v v0.11.0node-pre-gyp ERR! not ok npm ERR! code ELIFECYCLEnpm ERR! errno 1 npm ERR! canvas@2.6.1 install: `node-pre-gyp install --fallback-to-build`npm ERR! Exit status 1npm ERR! npm ERR! Failed at the canvas@2.6.1 install script.npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2020-03-15T16_15_09_710Z-debug.log ERROR: host.tinkerboard Cannot install iobroker.mihome-vacuum@2.0.7: 1 ERROR: process exited with code 25
Was mach ich falsch?
MFG Kludi
-
-
@Kludi Bitte readme lesen, ganz im Anfang. Das Problem ist die canvas
-
@dirkhe deine Vis sieht echt gut aus. Teilen du mit uns :D?
-
@Jaschkopf Habe ein ähnliches Problem, konntest du deins lösen? Ein Neustart des raspi, Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Bin nun auf die 2.0.7 gegangen, diese läft ohne die Connection Probleme.
-
@xADDRx Na klar, Grundlage sind die materialdesign widgets
Hier sind die 4 Views:
staubi-vis-views.json
Ich weiss nicht, ob man die direkt so einlesen kannst, sonst eben einzeln importieren -
Danke fürs teilen... Aber so krieg ich das leider nicht rein.. Da kommt immer ein JSON Fehler.. auch wenn ich die einzelnen Views importieren will...
Hat das sonst jemand geschafft ??? Sind nämlich echt schön....
-
@mameier1234 Hier sind mal die 3 einzeln:
staubi-wartung-vis-views.json
staubi-history-vis-views.json
staubi-steuerung-vis-views.json -
Hallo zusammen,
dieser Wert kann doch nicht stimmen, dürfte doch nur bis 100% gehen oder? Ist ein Roborock S5 Max.
-
@iphone333 Das sind keine Prozentwerte. Ist ja auch keine Einheit dahinter.
Es sind einfach numerische Werte für die einzelnen Saugstärken und die liegen alle über 100. Nur die alten Sauger bzw. mit alter Firmware gab es das in Prozent (0-100%). Daher wurden die neuen Saugstärken (min, max, turbo usw.) von Xiaomi/Roborock evtl. auch oberhalb 100 festgelegt. -
@Diginix
@iphone333 Das sind keine Prozentwerte. Ist ja auch keine Einheit dahinter.
Es sind einfach numerische Werte für die einzelnen Saugstärken und die liegen alle über 100. Nur die alten Sauger bzw. mit alter Firmware gab es das in Prozent (0-100%). Daher wurden die neuen Saugstärken (min, max, turbo usw.) von Xiaomi/Roborock evtl. auch oberhalb 100 festgelegt.
Es wird aber kein Wert wie mix, max, übernommen -
@iphone333 Dann passt was nicht. Sollte eigentlich so im RAW von fan_power aussehen:
Welche Adapter Version nutzt du?
-
@Diginix
Die aktuellste -
@iphone333 Die Aussage hilft nicht wirklich. Offizielles Repo oder ein Fork? Per GIT installiert oder per manueller URL?
Aber an den Saugstärken dürfte schon lange nichts geändert worden sein. Also ist die VersionsNr. nur bedingt von Bedeutung. -
@dirkhe
Jetzt wurde es Hell.. Danke schön !