NEWS
Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
-
@Jaschkopf Habe ein ähnliches Problem, konntest du deins lösen? Ein Neustart des raspi, Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Bin nun auf die 2.0.7 gegangen, diese läft ohne die Connection Probleme.
-
@xADDRx Na klar, Grundlage sind die materialdesign widgets
Hier sind die 4 Views:
staubi-vis-views.json
Ich weiss nicht, ob man die direkt so einlesen kannst, sonst eben einzeln importieren -
Danke fürs teilen... Aber so krieg ich das leider nicht rein.. Da kommt immer ein JSON Fehler.. auch wenn ich die einzelnen Views importieren will...
Hat das sonst jemand geschafft ??? Sind nämlich echt schön....
-
@mameier1234 Hier sind mal die 3 einzeln:
staubi-wartung-vis-views.json
staubi-history-vis-views.json
staubi-steuerung-vis-views.json -
Hallo zusammen,
dieser Wert kann doch nicht stimmen, dürfte doch nur bis 100% gehen oder? Ist ein Roborock S5 Max.
-
@iphone333 Das sind keine Prozentwerte. Ist ja auch keine Einheit dahinter.
Es sind einfach numerische Werte für die einzelnen Saugstärken und die liegen alle über 100. Nur die alten Sauger bzw. mit alter Firmware gab es das in Prozent (0-100%). Daher wurden die neuen Saugstärken (min, max, turbo usw.) von Xiaomi/Roborock evtl. auch oberhalb 100 festgelegt. -
@Diginix
@iphone333 Das sind keine Prozentwerte. Ist ja auch keine Einheit dahinter.
Es sind einfach numerische Werte für die einzelnen Saugstärken und die liegen alle über 100. Nur die alten Sauger bzw. mit alter Firmware gab es das in Prozent (0-100%). Daher wurden die neuen Saugstärken (min, max, turbo usw.) von Xiaomi/Roborock evtl. auch oberhalb 100 festgelegt.
Es wird aber kein Wert wie mix, max, übernommen -
@iphone333 Dann passt was nicht. Sollte eigentlich so im RAW von fan_power aussehen:
Welche Adapter Version nutzt du?
-
@Diginix
Die aktuellste -
@iphone333 Die Aussage hilft nicht wirklich. Offizielles Repo oder ein Fork? Per GIT installiert oder per manueller URL?
Aber an den Saugstärken dürfte schon lange nichts geändert worden sein. Also ist die VersionsNr. nur bedingt von Bedeutung. -
@dirkhe
Jetzt wurde es Hell.. Danke schön ! -
@Diginix
{
"5": "5%",
"10": "10%",
"15": "15%",
"20": "20%",
"25": "25%",
"30": "30%",
"35": "35%",
"38": "QUIET",
"40": "40%",
"45": "45%",
"50": "50%",
"55": "55%",
"60": "BALANCED",
"65": "65%",
"70": "70%",
"75": "75%",
"77": "TURBO",
"80": "80%",
"85": "85%",
"90": "MAXIMUM",
"95": "95%",
"100": "100%"
}man kann es verstellen, dann macht es am Robotor bing und springt wieder auf 102 zurück, wurde manuel installiert
-
@iphone333 was hast du denn für ein robbi? Welche Firmware hast du?
-
@dirkhe
Roborock S5 Max 3.5.4_0602 -
@Meistertr wir fragen hier ja nach
if (model === 'roborock.vacuum.m1s' || model === 'roborock.vacuum.s5' || model === 'roborock.vacuum.s6')
Um die Stati umzuschreiben. Ich bin in der Historie nicht so drin, aber macht es ggf Sinn, jetzt generell die neuen stati zu nutzen und die alten % Werte von der Firmware abhängig zu machen? -
@dirkhe Entweder das oder die Logik umdrehen und die alten Werte nur noch beim bekannten alten Modell anzeigen.
K.a. ob Modell 1 mit neuster Firmware dann auch nur noch die neuen Saugstärken kennt oder ob der nicht für immer 0-100% braucht. -
@dirkhe es gibt auf jeden Fall ältere Modelle. Die erste Generation auf jeden Fall und einige älteren Abwandlungen von xiaomi. Ich würde auch die Logik umdrehen und eine vieleicht mit einer Liste arbeiten wo alle Modelle hinterlegt sind. Und wenn unbekannt eine warn Ausgabe mit please Send this to the developer. Damit die Liste ergänzt wird.
-
@dirkhe Sollte nicht bei aktiver Raumreinigung Pause/Start über die Adapter Buttons zu ResumeRoomCleaning führen?
Bei mir kommt dann im Log nur:should trigger cleaning all , but is currently active. Add to queue
Egal ob ich Pause im Adapter oder der App nutze. Der separate Button "mihome-vacuum.0.control.resumeRoomClean" funktioniert.
"Zonenreinigung nach pausierung fortsetzen" ist in den Adaptereinstellungen aktiv, was ja dazu führen sollte, dass der Play Button kontextsensitiv arbeitet und nicht die globale Reinigung triggern soll wenn eine bestehende Raumreinigung pausiert wurde. Ich meine auch dass das vor paar Tagen/Woche schon mal im Test funktioniert hat.
PS: Die Saugstärke wird jetzt passend zum nächsten Raum aus der Warteliste eingestellt.
-
@Diginix Da war noch ein typo drin, sollte jetzt gehen. Ich habe auch noch einen Fehler entdeckt, dass bei home der status an einem Raum nicht sauber gelöscht wurde
-