NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
ne - im neuen admin 5 nicht - der adapter läuft, kann aber nicht administriert werden
dann musst du dir eine neue instanz vom admin machen, einen neuen,unbenutzten port eintragen und auf gui 4 aktivieren - dort kann man noch damit arbeiten
-
-
jetzt hab ich das gemacht und komme mit dem neuen Port rein und der neuen admin Instanz aber jetzt geht der alte nicht mehr..
hab ja sonst nichts geändert
-
zeig mal das setting der neuen admin instanz
-
okay ist zwar komisch hab nix geändert aber jetzt gehts wieder , war wahrscheinlich kurzes cache problem
So der Virtual Power Adapter läuft auch..
jetzt muss ich nur noch schauen was ich da umrechne und wie?
Diese Theads sind dazu echt lang alle ... LOL
-
-
versuche erstmal den meross einzubinden - ich habe keine datenpunkte/devices zum testen - daher weiß ich nicht, ob das bei dir richtig funktioniert
dann kannst du immer noch mit virt pow testen
-
japp hatte ich das waren die Werte vom Meross .
Er hat die DP unter der entsprechenden Instanz vom Meross Stromstecker angelegt.
Wie ich es oben gepostet hatte.
Nur muss es ja jetzt Umrechen in EUR das hab ich auch in dem Thread gefunden, nur noch nicht den Post wie es geht
-
verstehe ich nicht
nutzt du virt power für die meross stromstecker ? - das ist nicht vorteilhaft-. in einer adapter struktur sollen nur datenpunkte liegen, die der adapter selbst angelegt hat
oder kapier ich es nicht - siehe chat
-
Weiß nicht ab wann, aber mit der aktuellen Tasmota Version sind die Datenpunkte anders:
sonoff.0.GERÄT.INFO.Info1_Module
anstatt
sonoff.0.GERÄT.INFO.ModuleBin leider nicht in der Lage das anzupassen....
-
das liegt an der tasmota 10 version oder wenn man treeview im setting der instanz eingestellt hat
dadurch ändern sich die dp - ich weiß noch nicht, ob ich das anpassen werde - muss erstmal sehen, wieviel aufwand das ist
ich denke, ich werde nicht auf die treeview umstellen - evtl tasmota10 integrieren
was hast du ? auf treeview umgestellt oder tasmota 10 geflasht
-
@bastian-felten noch ne frage:
hast du fehler im log, oder werden die devices einfach nicht angezeigt
-
@liv-in-sky
Habe die neuen Steckdosen auf Tasmota 10 geflasht. -
@bastian-felten welche ? alle oder nur bestimmte
-
@liv-in-sky
Keine Fehler. Tauchen halt nur nicht auf, da der DP nicht mit dem gesuchten übereinstimmt. -
@liv-in-sky
Bis jetzt ist es eine Steckdose die ich einbinden wollte.
Eine Gosund SP1 mit Tasmota 10.1.0 an deren Config ich nichts geändert habe, als eben das Template, MQTT, Hostname usw. zu konfigurerien. -
wenn du pro device (Gosund SP1) nur eiin gerät hast, mit Tasmota 10, muss im script das abgeprüft werden (neue version oder alte version) - ich schaue es mir morgen an und gebe dir bescheid
-
@liv-in-sky Wie gesagt.
Es liegt wohl daran, dass dein Script in sonoff.0.GERÄT.INFO.Module nach einem bestimmten String sucht, dieser Datenpunkt aber jetzt scheinbar anders benannt wurde, nämlich eben Sonoff.0.GERÄT.INFO.Info1_Module. So findet das Script das Gerät nicht und bindet es nicht ein.Zumindest ist das mein laienhaftes Verständnis von dem was du da gezaubert hast...
-
@bastian-felten das ist schon richtig - aber die dp kommen auch bei der berechnung vor -ich muss erst noch mal nachsehen, wo ich überall ändern müßte - wenn ich die Info1_Module auch abfrage, kann es an anderer stelle zu fehlern kommen - daher will ich das erst überprüfen - habe das vor langer zeit gemacht, muss erstmal wieder in den code finden
-
ich habe im moment kein device mit energy anzeige und tasmota 10 - kannst du mir mal ein bild der dp posten ? oder du machst einen json-export des gerätes mit energy und tasmota 10