@liv-in-sky
Top!
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Wirklich sehr nett!
NEWS
Bastian Felten
@Bastian Felten
Latest posts made by Bastian Felten
-
RE: Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
Steckdose erscheint nun, aber mit der Anzeige von Watt stimmt was nicht.
Scheinbar wird das gleiche wie bei Spannung angezeigt. -
@liv-in-sky Wie gesagt.
Es liegt wohl daran, dass dein Script in sonoff.0.GERÄT.INFO.Module nach einem bestimmten String sucht, dieser Datenpunkt aber jetzt scheinbar anders benannt wurde, nämlich eben Sonoff.0.GERÄT.INFO.Info1_Module. So findet das Script das Gerät nicht und bindet es nicht ein.Zumindest ist das mein laienhaftes Verständnis von dem was du da gezaubert hast...
-
@liv-in-sky
Bis jetzt ist es eine Steckdose die ich einbinden wollte.
Eine Gosund SP1 mit Tasmota 10.1.0 an deren Config ich nichts geändert habe, als eben das Template, MQTT, Hostname usw. zu konfigurerien. -
@liv-in-sky
Keine Fehler. Tauchen halt nur nicht auf, da der DP nicht mit dem gesuchten übereinstimmt. -
@liv-in-sky
Habe die neuen Steckdosen auf Tasmota 10 geflasht. -
Weiß nicht ab wann, aber mit der aktuellen Tasmota Version sind die Datenpunkte anders:
sonoff.0.GERÄT.INFO.Info1_Module
anstatt
sonoff.0.GERÄT.INFO.ModuleBin leider nicht in der Lage das anzupassen....
-
RE: Steuerung über google nicht möglich
Man sollte auch richtig lesen...
Für automatische Erkennung, unter Objekte ordne einem Channel (Device wenn kein Channel vorhanden ist) ein Raum und Funktion zu. Es reicht nicht einem State oder Device den Raum zuzuordnen.
Hatte Raum und Funktion jeweils dem switch zugeordnet und nicht dem channel.
Jetzt scheint es zu funktionieren. -
Steuerung über google nicht möglich
Moin,
habe das Problem, dass meine Geräte von Google Home erkannt werden, ich diese aber nicht steuern kann.
Wenn ich zB die Geräte mit dem Google Assistant synchronisiere, sehe ich in den Logs, dass eine Abfrage erfolgt, die Geräte erkannt und entsprechend den definierten Räumen zugewiesen werden.
Aber schalten funktioniert nicht.
Da sehe ich auch keine Ausgabe in den Logs (im IoT Adapter auf debuggen gestellt).npm: 6.14.12 nodejs: v12.22.1 IoT: 1.8.22 JS: 3.3.10
Jemand eine Idee?
EDIT: Bemerke gerade, dass die Thermostatsteuerung über Google funktioniert, aber kein Schalter.
Das ist beispielhaft eines der zu schaltenden Objekte:
{ "_id": "sonoff.0.kueche.POWER", "common": { "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true, "storeMap": true, "name": "kueche POWER", "smartName": { "de": "Küche", "smartType": "LIGHT" } }, "native": {}, "type": "state", "from": "system.adapter.sonoff.0", "ts": 1521903622691, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" }
Funktion und Raum sind zugeordnet.
In IoT erscheint der Schalter bzw das Licht dann so: