NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
@liv-in-sky
funktioniert nicht.
Habe das material list von Dir kopiert. ) -
@hofmannha
Aber wo sind die Xiaomi Sensoren? -
@hofmannha
Mit dem html standard widget funktioniert nicht. -
@hofmannha teamviewer oder anydesk ? geht schneller
-
@liv-in-sky
Machen wir morgen. -
@liv-in-sky
Guten Morgen,
wenn Zeit hast, könnten wir über Anydesc eine Verbindung machen -
@hofmannha ja hab ich - bin im chat
-
@liv-in-sky
unter der Adresse 3cccccccc -
Hallo @liv-in-sky,
Habe mal wieder etwas besonderesAngeregt durch diesen Thread Habe ich einen HM-Sen-MDIR-O (HomeMatic Bewegungsmelder für Outdoor) herausgekramt und festgestellt, dass anscheinend wegen eines Fehlers in der Firmware der Datenpunkt Lowbat zwar existiert aber nicht befeuert wird.
In den Objekten bleibt der Wert daher leer.
Dein Script (uralte never-change-Version) gibt full-bat aus.kann man das irgendwie abfangen, wenn wert NULL statt true dann statt "full-bat"?
-
ich glaube wir befinden uns an dieser stellen
habe es so geändert - problem - du bekommst halt immer warnings im log
du musst auch alle jsonx.. werte audsdeinem script entfernen, da diese zur neuen version gehören
oder du machst einfach "händisch" den wert auf false , aber dann hast du halt eine rote zeile - dauerhaft
-
@liv-in-sky
Danke!
sehe ich mir heute abend an.@liv-in-sky sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
oder du machst einfach "händisch" den wert auf false , aber dann hast du halt eine rote zeile - dauerhaft
Ist auch nicht anders als dauehaft grün
-
@Homoran evtl- theortisch könnte man den datenpunkt zu einer zahl umwandeln ( wenn der adapter nicht "murrt") und dann eine abfrage "type of" auf den datenpunkt und wenn dieser number ist, dann warning !
oder vielleicht gibt es noch andere tricks, die uns noch einfallen - ein dauerndes warning finde ich nicht gut
-
@Homoran schau mal nach, was passiert, wenn du den datenpunkt in eine zahl verwandelst - "schockt" das den adapter und er bring einen fehler/warning ?
-
@liv-in-sky Danke!
Ihr habt mich irgendwann mal abgehängt.
Auch das Material-Gedöns habe ich nur am Rande mitbekommen. Leider keine Zeit mich da auch noch einzuarbeiten, obwohl ich alles mit Material richtig gut finde.Vielleicht versuche ich heute abend mal die aktuelle Version.
Muss ich mich da auf große Änderungen einstellen? -
@Homoran wenn du die brauche..widget von den material designs nicht brauchst - musst du nicht mal einen datenpunkt anlegen
sind halt neue settings dazugekommen - daher aufpassen beim zurückkopieren deines settings - aber sonst ist alles für html table benutzer gleichgeblieben
material design ist nur ein add-on - ich mag meine tabellen immer noch so, wie wir sie entwickelt haben kompakt und schnell in der übersicht !
-
@liv-in-sky
Hallo liv-in-sky,
ich habe ein Homematic Türkontakt, wo Lowbat = true ist.
In deiner Tabelle wird er als OK angezeigt.
Nochmals vielen Dank für deine Mühe.
Viele Grüße
-
brauche hilfe von homematic usern - im script ist eine abfrage nach :
if LOWBAT=="LOW" -
kann das sein oder hat sich da ein fehlerchen eingeschlichen - die LOWBAT sind doch boolean bei homeatic - kann das bitte jmd bestätigen ( @Homoran )
diese abfrage ist bei tado richtig aber ich vermute bei homematich falsch
-
ändere mal bitte diese beiden zeilen (792 und 793) im script und teste nochmal
einfach dass "=="LOW" rauslöschen
-
@liv-in-sky sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
brauche hilfe von homematic usern - im script ist eine abfrage nach :
if LOWBAT=="LOW" -
kann das sein oder hat sich da ein fehlerchen eingeschlichen - die LOWBAT sind doch boolean bei homeatic - kann das bitte jmd bestätigen ( @Homoran )
diese abfrage ist bei tado richtig aber ich vermute bei homematich falsch
bestätigt!
Bin zwar nicht an meinem System, aber bei HM müsste es Lowbat=true heißen
-
@Homoran danke - da ist wohl der kopierwurm drin - ist aber im ersten post bereinigt !