NEWS
VIS von Sigi234
-
meinte jetzt die Größe des Displays
-
@gluecksmann sagte in VIS von Sigi234:
icg glaub Sigi verwendet was größer als 24", da er es nur am PC hat.
-
ah, ok..das erklärt vieles...
-
Für welche Displaygröße ist das denn angelegt? Auf normal 10" bekomme ich es nicht...
@negalein sagte in VIS von Sigi234:
full HD
Was hat die Größe des Displays jetzt damit zu tun?
wenn dein 10.1" Tablet im Browser fullHD anzeigt muss es passen.Wenn dein (Billig)-10"-Tablet im Browser aber nur 1200*800 Anzeigt (auch wenn die nominale Auflösung fullHD ist) dann passt es nicht
Entscheidend ist nicht die Displaygröße sondern die reale Auflösung.
Diese ist im Browser nicht immer die native Auflösung des Displays -
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
@olli_m sagte in VIS von Sigi234:
japp aber wie finde ich den Namen raus...
Z.b. geht Radio Hashtag + als Wert nicht...
Moin, mal eine Frage zum Abspielen über Routine also z. b. 2 Alexa-Kugeln im Verbund warum geht das nicht mehr ?
Früher konnte ich 3 Echo ein Sender abspielen lassen .MfG
Frank -
@kuerfra sagte in VIS von Sigi234:
Moin, mal eine Frage zum Abspielen über Routine also z. b. 2 Alexa-Kugeln im Verbund warum geht das nicht mehr ?
FrankHast du die DP angepasst? Die Nummern der Sender gehen nicht mehr, du musst den Namen verwenden.
-
FrankHast du die DP angepasst? Die Nummern der Sender gehen nicht mehr, du musst den Namen verwenden.
Ja habe ich, die einzelnen Echos laufen auch nur die in Gruppen gefassten nicht.
So sieht der Eintrag bei einer Alexa aus
so bei einer Routine -
Ja habe ich, die einzelnen Echos laufen auch nur die in Gruppen gefassten nicht.
Liegt dann eher an Amazon, ich teste das mal bei mir wenn ich am Pc bin.
-
@sigi234 Alles klar danke
-
Funktioniert bei mir auch nur teilweise.
-
Funktioniert bei mir auch nur teilweise.
Es ist merkwürdig, lief immer super, wenn ich es Alexa per sprachbefehl sage funktioniert es.
-
@kuerfra
das ist seit ein paar Monaten ein leidliches Thema. Liegt an Amazon.
Ich habe es in meinem Fall über ein Blockly gelöst indem ich folgendes an Alexa übergebe...Also Sendername bei mir Sunshine Live und Surround ist die Gruppe bei mir.
VG
-
@djmarc75 sagte in VIS von Sigi234:
@kuerfra
das ist seit ein paar Monaten ein leidliches Thema. Liegt an Amazon.
Ich habe es in meinem Fall über ein Blockly gelöst indem ich folgendes an Alexa übergebe...Also Sendername bei mir Sunshine Live und Surround ist die Gruppe bei mir.
VG
Kann man das ganze Blocky bekommen ?
Gruß
Frank -
Guten Morgen...
Den Trigger entscheidest Du natürlich selbst.
Ebenso musst Du einen Echo Deiner Wahl nehmen und den Text für Deinen Echo anpassen. -
Guten Morgen...
Den Trigger entscheidest Du natürlich selbst.
Ebenso musst Du einen Echo Deiner Wahl nehmen und den Text für Deinen Echo anpassen.Erstmal Danke, das ich es nicht direkt verstehe war mir klar
Was trage ich den in den 0_userdata.0.Multimedia.Sunshine_Live Punkt ein?
-
@kuerfra
Also erstmal musst Du das Skript in Blockly importieren.
Dann überlegst Du Dir wie Du das ganze triggerst. Über VIS z.B. dann solltest Du Dir einen Datenpunkt (boolean) in den Objekten anlegen und DANN diesen Datenpunkt im Blockly als Trigger auswählen (anstelle von meinem "Sunshine_Live"). Natürlich in VIS auch einen Schalter anlegen mit dem gleichen Datenpunkt als ID.Bei mir läuft das etwas komplizierter da ich viele virtuelle Alexageräte über NODE-RED angelegt habe und diese auf Sprachbefehle reagieren.
VG
-
@kuerfra
Also erstmal musst Du das Skript in Blockly importieren.
Dann überlegst Du Dir wie Du das ganze triggerst. Über VIS z.B. dann solltest Du Dir einen Datenpunkt (boolean) in den Objekten anlegen und DANN diesen Datenpunkt im Blockly als Trigger auswählen (anstelle von meinem "Sunshine_Live"). Natürlich in VIS auch einen Schalter anlegen mit dem gleichen Datenpunkt als ID.Bei mir läuft das etwas komplizierter da ich viele virtuelle Alexageräte über NODE-RED angelegt habe und diese auf Sprachbefehle reagieren.
VG
so etwas ?
-
@kuerfra
Genau...
Nun bei "falls wahr" den Datenpunkt "Commands" des gewünschten Echos auswählen und bei "sonst falls falsch" den Datenpunkt "deviceStop" deines Echos auswählen -
@kuerfra
Genau...
Nun bei "falls wahr" den Datenpunkt "Commands" des gewünschten Echos auswählen und bei "sonst falls falsch" den Datenpunkt "deviceStop" deines Echos auswählenDie Alexa von mir habe ich eingetragen mit Datenpunkt Commands aber kommt die selbe Alexa dann in "deviceStop" ?
Wie steure ich das dann das 2 Alexa´s abspielen ?Muss das script pro Alexa erstellt werden
-
@kuerfra
Also wenn Du Lautsprechergruppen angelegt hast, dann ist beim ersten (true) der Wert "starte <Sendername> auf <Lautsprechergruppe>" einzutragen. Und da ist dann egal auf welchem Echo du das einträgst.
Allerdings muss dann beim ausschalten die ausgewählte Lautsprechergruppe auf "deviceStop" gesetzt werden.
Jede Lautsprechergruppe ist ja im Alexa-Adapter als Device aufgeführt.
Es gibt die Möglichkeit über eigene Datenpunkte und diverse kompliziertere Skripte dies flexibel zu lösen, aber jetzt ist erstmal wichtig dass Du DIESES zum Laufen bringst und dann bist Du schon mehr in der Materie drinEDIT:
Die Lautsprechergruppen legst Du in der Alexa APP auf Deinem Smartphone an