NEWS
Adapter mihome-vacuum anpassungen
-
Mehr Datenpunkte bekomme ich nicht rein:

Einige Datenpunkte werden in Echtzeit aktualisiert, z.B: mihome-vacuum.0.info.state
andere werden gar nicht beschrieben, z.B: mihome-vacuum.0.info.cleanedarea (null)m3Haken habe ich gesetzt.
Ich habe nun die xiaomi app wieder installiert und mich dort angemeldet. Dort sehe ich sofort die Karte. Ich habe mal einen Raum gereinigt. Ich dachte ggf, wenn ich den Adapter neu starte, kommen weitere Datenpunkte rein. Leider ist das nicht der Fall.
-
Mehr Datenpunkte bekomme ich nicht rein:

Einige Datenpunkte werden in Echtzeit aktualisiert, z.B: mihome-vacuum.0.info.state
andere werden gar nicht beschrieben, z.B: mihome-vacuum.0.info.cleanedarea (null)m3Haken habe ich gesetzt.
Ich habe nun die xiaomi app wieder installiert und mich dort angemeldet. Dort sehe ich sofort die Karte. Ich habe mal einen Raum gereinigt. Ich dachte ggf, wenn ich den Adapter neu starte, kommen weitere Datenpunkte rein. Leider ist das nicht der Fall.
-
ok. Instanz gelöscht und wieder neu hinzugefügt, Login-Daten neu eingegeben. Jetzt bekomme ich endlich alle Daten.
Canvas LOG:
CANVAS package not installed....please install Canvas package manually or disable Map in config see also https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum#error-at-installation
Ist die Installation auf diesem Weg noch aktuell?
Ich benutze rpi5 TrixiEdit:
/opt/iobroker $ npm list canvas
iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker
├── canvas@3.2.3 extraneous
└─┬ iobroker.mihome-vacuum@5.3.0 (git+ssh://git@github.com/xXBJXx/ioBroker.mihome-vacuum.git#bb9a5a1447dde68ab62bbf60ef9d6575d306e549)
└── canvas@3.2.3 -
Ist das jetzt ein neuer Adapter ?
Oder hast du den "alten" mihome-vacuum Adapter übernommen und betreust diesen jetzt ?Wie muss installiert werden; npm oder git ?
-
ok. Instanz gelöscht und wieder neu hinzugefügt, Login-Daten neu eingegeben. Jetzt bekomme ich endlich alle Daten.
Canvas LOG:
CANVAS package not installed....please install Canvas package manually or disable Map in config see also https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum#error-at-installation
└─┬ iobroker.mihome-vacuum@5.3.0 (git+ssh://git@github.com/xXBJXx/ioBroker.mihome-vacuum.git#bb9a5a1447dde68ab62bbf60ef9d6575d306e549)
└── canvas@3.2.3 -
Canvas LOG:
└── canvas@3.2.3hmm also Canvas musste ich nicht installieren, aber es solte denke ich, gleichbleiben. Daran habe ich ja nichts gemacht.
Probiere es bitte aus und berichte. Wenn das der Fall ist, schaue ich mal ob ich da was machen kann für die zukunft@bahnuhr
das ist derselbe, nur erst mal bei mir auf git da er komplett von JS auf TS umgeschrieben wurde und ich erst sehen möchte, ob er läuft
Installiert wird er erst mal über Git. Hier der Link, kann zur Installation genutzt werden
https://github.com/xXBJXx/ioBroker.mihome-vacuum/tree/fix/xiaomi-cloud-qr-login -
Da ich das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt hatte, habe ich ja jetzt keine Abhängigkeiten mehr. Wird Canvas mit dem Adapter mit installiert?
echad@chet:/opt/iobroker $ npm ls canvas iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.echarts@5.0.0 │ ├── canvas@3.2.3 │ └─┬ jsdom@30.0.1 │ └── canvas@3.2.3 deduped ├─┬ iobroker.mihome-vacuum@5.3.0 │ └── canvas@3.2.3 deduped └─┬ iobroker.parcel@0.3.3 └─┬ jsdom@29.1.1 └── canvas@3.2.3 deduped echad@chet:/opt/iobroker $ -
ok. Ich habe nun den Fehler herausgefunden. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich eine beschädigte Cairo-Bibliothek. Canvas an sich war richtig installiert. Nach einer Neuinstallation der Cairo-Bibliothek hat es nun geklappt!
(node -e "require('canvas'); console.log('canvas ok')")
Kartendarstellung geht wieder. Super. Vielen Dank für den fix des Adapters!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden