NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
-
Hallo, ich bekomme den FLS-PP-IP von Dresden Elektronik nicht zum laufen.
Kann jemand helfen?
-
Hallo ich habe zwei kleine Probleme, und zwar diesen Plug wird nicht richtig dargestellt:
und ich kann diese zigbee LED Controller nicht hinzufügen, das ganze System stürzt ab wen ich den hinzufüge:
Dieser ist baugleich hat nur einen andere Model/Bezeichnung und geht Problem los kannst du da was machen?
-
@locito09 sagte in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
und ich kann diese zigbee LED Controller nicht hinzufügen, das ganze System stürzt ab wen ich den hinzufüge:
LOG ?
-
Hi, bitte um Aufnahme des folgenden Gerätes.
Danke!
-
Hi,
Bitte folgendes Gerät hinzufügen:
Ist ein Lichtschalter mit Taster und AN/AUS von Lonsonho und damit dasselbe wie Tuya GDKES-01TZXD.
Gerätename X701A
Das logging
Device 0xec1bbdfffefd6c36 "TS0001" not described in statesMapping.Gibt es einen dirty workaround bis es im Adapter drin ist?
OK habe das hier der devices hinzugefügt:
{
vendor: 'Tuya',
models: ['TS0001'],
icon: 'img/tuya_switch_1.png',
states: [states.state],
},Jetz klappts
-
@arteck
hab keinen LOG wen ich das gerät hinzufüge stürzt das ganze Zigbee ab.
danach ging nichts mehr musste den Adapter löschen und alles nochmals anlernen -
@Atlas das ist doch ein plug
@Holger-Etzel drin..
@locito09 bild hab ich korrigiert
@9_Mad-Max_5 drin
@io_laurent probier mal bitte -
@locito09 dann mach ein Log .. meine Glaskugel ist zu politur ergo kann ich nix erahnen
dass du alles neu machen musstest glaube ic nicht. das einzige ist ads das Netz zusamen gebrochen ist.. mit einem beherzigen Stick raus warten stick rein und Adapter neustart währe es gelöst
-
@arteck es ist das Device nach dem pairing. Benötigte auch nur die on/off Funktion.
Hier die detaillierte Infoübersicht. -
@arteck
Leider nein:zigbee.0 2020-07-14 18:59:37.554 error (30073) Device 0xec1bbdfffed2d259 "owvfni3" not described in statesMapping. zigbee.0 2020-07-14 18:59:37.550 info (30073) Device '0xec1bbdfffed2d259' is supported, identified as: TuYa Curtain motor (TS0601) zigbee.0 2020-07-14 18:59:37.550 info (30073) Successfully interviewed '0xec1bbdfffed2d259', device has succesfully been paired
und keine DP unter Objekte, nur ein Eintrag als device.
-
@io_laurent schau nochmal.. ansonsten muss ich den converter ändern
-
@Atlas der ist doch drin
-
@arteck
Funktioniert! Vielen Dank!
Laut Beschreibung sollte er aber noch open/close DP liefern, die fehlen aber:
Kannst du da noch was machen?Update: Der Stop-Button funktioniert auch nicht.
-
@io_laurent die position und running geht aber ?
-
@arteck
ja, running&position geht. -
@arteck
Ok wie klappt das jetzt?
Pulle ich am besten einfach direkt von github? -
@9_Mad-Max_5 ja über die Katze installieren
-
@arteck kam mir nur seltsam vor das bei dem status failed steht
-
@io_laurent ok war ja nur auf die schnelle... ich kann aber nicht erkenne dass der converter stop/open/close unterstützt... open/close sollte durch uns gehen.. muss ich aber erstmal Zeit finden
-
@arteck
Laut eigener Info sollte er das können:
und die zigbee2mqtt Seite meint auch, daß der das kann:
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS0601.htmlVielleicht kannst du ja nochmal drüber schauen, wenn zu viel freie Zeit aufläuft;-)
Aber schon mal vielen Dank!