NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
-
@Atlas das ist doch ein plug

@Holger-Etzel drin..
@locito09 bild hab ich korrigiert
@9_Mad-Max_5 drin
@io_laurent probier mal bitte@arteck
Leider nein:zigbee.0 2020-07-14 18:59:37.554 error (30073) Device 0xec1bbdfffed2d259 "owvfni3" not described in statesMapping. zigbee.0 2020-07-14 18:59:37.550 info (30073) Device '0xec1bbdfffed2d259' is supported, identified as: TuYa Curtain motor (TS0601) zigbee.0 2020-07-14 18:59:37.550 info (30073) Successfully interviewed '0xec1bbdfffed2d259', device has succesfully been pairedund keine DP unter Objekte, nur ein Eintrag als device.
-
@arteck
Leider nein:zigbee.0 2020-07-14 18:59:37.554 error (30073) Device 0xec1bbdfffed2d259 "owvfni3" not described in statesMapping. zigbee.0 2020-07-14 18:59:37.550 info (30073) Device '0xec1bbdfffed2d259' is supported, identified as: TuYa Curtain motor (TS0601) zigbee.0 2020-07-14 18:59:37.550 info (30073) Successfully interviewed '0xec1bbdfffed2d259', device has succesfully been pairedund keine DP unter Objekte, nur ein Eintrag als device.
@io_laurent schau nochmal.. ansonsten muss ich den converter ändern
-
@arteck es ist das Device nach dem pairing. Benötigte auch nur die on/off Funktion.
Hier die detaillierte Infoübersicht.
-
@io_laurent schau nochmal.. ansonsten muss ich den converter ändern
@arteck
Funktioniert! Vielen Dank!
Laut Beschreibung sollte er aber noch open/close DP liefern, die fehlen aber:

Kannst du da noch was machen?Update: Der Stop-Button funktioniert auch nicht.
-
@arteck
Funktioniert! Vielen Dank!
Laut Beschreibung sollte er aber noch open/close DP liefern, die fehlen aber:

Kannst du da noch was machen?Update: Der Stop-Button funktioniert auch nicht.
@io_laurent die position und running geht aber ?
-
@io_laurent die position und running geht aber ?
@arteck
ja, running&position geht. -
@Atlas das ist doch ein plug

@Holger-Etzel drin..
@locito09 bild hab ich korrigiert
@9_Mad-Max_5 drin
@io_laurent probier mal bitte@arteck
Ok wie klappt das jetzt?
Pulle ich am besten einfach direkt von github? -
@arteck
Ok wie klappt das jetzt?
Pulle ich am besten einfach direkt von github?@9_Mad-Max_5 ja über die Katze installieren
-
@9_Mad-Max_5 ja über die Katze installieren
@arteck kam mir nur seltsam vor das bei dem status failed steht
-
@arteck
ja, running&position geht.@io_laurent ok war ja nur auf die schnelle... ich kann aber nicht erkenne dass der converter stop/open/close unterstützt... open/close sollte durch uns gehen.. muss ich aber erstmal Zeit finden
-
@io_laurent ok war ja nur auf die schnelle... ich kann aber nicht erkenne dass der converter stop/open/close unterstützt... open/close sollte durch uns gehen.. muss ich aber erstmal Zeit finden
@arteck
Laut eigener Info sollte er das können:

und die zigbee2mqtt Seite meint auch, daß der das kann:
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS0601.htmlVielleicht kannst du ja nochmal drüber schauen, wenn zu viel freie Zeit aufläuft;-)
Aber schon mal vielen Dank! -
@arteck
Laut eigener Info sollte er das können:

und die zigbee2mqtt Seite meint auch, daß der das kann:
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS0601.htmlVielleicht kannst du ja nochmal drüber schauen, wenn zu viel freie Zeit aufläuft;-)
Aber schon mal vielen Dank!@io_laurent sachte ist aber ein anderer als owvfni3
-
@io_laurent sachte ist aber ein anderer als owvfni3
@arteck
wie meinst du?
Als ich ihn gepaired hab, wurde er automatisch owvfni3 genannt. Die Info zeigt dann den Tuya im screenshot oben an, wobei ja unter MODEL: owvfni3 steht. -
@arteck
wie meinst du?
Als ich ihn gepaired hab, wurde er automatisch owvfni3 genannt. Die Info zeigt dann den Tuya im screenshot oben an, wobei ja unter MODEL: owvfni3 steht.@io_laurent ja hst recht .. ist ja das gleiche Produkt...
ja der kann das aber der converter liefert nix.. dabei
-
@io_laurent ja hst recht .. ist ja das gleiche Produkt...
@arteck said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
ähm, und das bedeutet? :thinking_face:
-
@arteck said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
ähm, und das bedeutet? :thinking_face:
@io_laurent dass wir open/close bei uns einbauen müssen .. und dafür ich gerade keine Zweit habe
-
@io_laurent dass wir open/close bei uns einbauen müssen .. und dafür ich gerade keine Zweit habe
@arteck
alles klar, also nicht unmöglich, dauert nur. Vielen Dank! -
Hallo,
ich habe da noch eine Frage. Habe den Rauchmelder von Schwaiger. Wird als Heimann erkannt.Aber leider bekomme ich keine Daten:

Habe jetzt über 12h gewartet? Muss er einmal auslösen oder wann bekomme ich Werte?
-
@arteck nach dem Adapter-Update hat es geklappt. Super Danke!
Hätte noch ein weiteres Device welches nach dem pairen nicht die entsprechenden Objekte anlegt. Ist folgende Birne: