NEWS
[Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation
-
@nashra sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Womit haste du denn das gemacht, Grafana oder Widgets?
Weder VIS, noch Grafana oder Widget. Das ist eine Änderung/Ergänzung im Skript und die Grafik kommt nicht von mir. Wer weiß was es ist kann sich ein Gummibärchen abholen
Wind geht auch, und da es heute Nacht ev. regnen soll könnte morgen jeder testen der will:
@boronsbruder sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
..ist ja auch nur der "Tipp" der als Fehlermeldung vom Simple-Api zurückkommt.
Ich weiß, der taugt aber nur bedingt
@boronsbruder sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
raucht mir jetzt derart der Kopf, dass ich für heute alles wieder auf Anfang setze und aufgebe
Vielleicht helfen ja meine Ansätze
Schönen Sonntag nochKenne ich, da erzählst du mir nix neues, und dito, auch wenn er jetzt rum ist
@negalein sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Ich hätte ja eine ganz perverse Idee!
Nicht mal unbedingt, habe ich nur aus Zeitgründen verschoben und weil ich keine gescheite Seite hinbekomme. Grafik/Design ist nun mal nicht meins...
...und als Betreiber einer öffentlichen Web-Site steht man auch immer mit einem Bein schon im Knast oder vor der nächsten Abmahnung. -
@sborg sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Wer weiß was es ist kann sich ein Gummibärchen abholen
Eine weiße Seite mit Grafiken!
Bekomm ich jetzt Gummibärchen?Nicht mal unbedingt, habe ich nur aus Zeitgründen verschoben und weil ich keine gescheite Seite hinbekomme. Grafik/Design ist nun mal nicht meins...
Wow, da freu ich mich jetzt schon. Grafikdesign ist leider auch nicht meins. Aber ich kenn da jemanden, der ist mega gut. Da könnten wir bestimmt was machen.
und als Betreiber einer öffentlichen Web-Site steht man auch immer mit einem Bein schon im Knast oder vor der nächsten Abmahnung
Nö, eigentlich nicht, wenn man DSGVO und Cookie einhält.
Ich hab mehrere Seiten. Sind alle ok.
Wenn's soweit ist, kannst dich diesbezüglich melden. -
Womit haste du denn das gemacht, Grafana oder Widgets?
Weder VIS, noch Grafana oder Widget. Das ist eine Änderung/Ergänzung im Skript und die Grafik kommt nicht von mir. Wer weiß was es ist kann sich ein Gummibärchen abholen
Wind geht auch, und da es heute Nacht ev. regnen soll könnte morgen jeder testen der will:
Und hat es geregnet, dann würde ich gerne testen
-
@negalein sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Bekomm ich jetzt Gummibärchen?
Der Versuch wäre schon eins Wert, aber die Lösung... nennen wir es mal suboptimal...
bzgl. Web-Site: Danke, aber ich stell ja nix online. Muss/müsste dann jeder für sich selber entscheiden. Technik ja, Grafik wird bei mir nur "nett" ("nett" ist die kleine Schwester von Sch...e)@nashra sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
Und hat es geregnet, dann würde ich gerne testen
Alles abgesagt
...aber Test folgt gleich in eigenem Announce -
Alles abgesagt
hättest mir gestern geben müssen. Hat geschüttet!!
-
Nicht zu 100% mangels Regen ausgetestet, aber schlimmstenfalls meldet er nur keine Regenmenge (sollte aber funktionieren)
Neues Beta-Release des Wetterstation WLAN-Skriptes auf GitHub V2.8.0
- ~ Änderung am Messverfahren der Solarenergie (festes Poll-Intervall --> Zeitstempel)
- + Support für wetter.com
Wie immer zu finden im GitHub
Wie üblich wetterstation.sh, -.sub und ws_updater.sh austauschen, ws_updater.sh ausführen. wetterstation.js muss ebenfalls ersetzt und einmalig ausgeführt werden (neuer Datenpunkt "Info.wetter_com"). Dann mittels
sudo systemctl restart wetterstation
den Service neu startenInstallationshinweis: https://github.com/SBorg2014/WLAN-Wetterstation/wiki/Installation---wetter.com-(optional)
(...
und gebt mir noch einen Augenblick, während ich hier gerade poste, fällt mir auf, dass ich den Upload auf GitHub vergessen habe... -
ws_updater.sh austauschen
da steht noch
UPDATE_VER=V2.7.0
und gebt mir noch einen Augenblick, während ich hier gerade poste, fällt mir auf, dass ich den Upload auf GitHub vergessen habe
gerade erst gesehn
-
(...und gebt mir noch einen Augenblick, während ich hier gerade poste, fällt mir auf, dass ich den Upload auf GitHub vergessen habe...
...bin noch dabei, dass dauert paar Minuten
-
Jetzt aber...
-
-
-
@negalein hrnz, hat meinereiner was verpennt, oder wie gehts da weiter?
-
@SBorg, hat funktioniert
-
@da_woody sagte in [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation:
@negalein hrnz, hat meinereiner was verpennt, oder wie gehts da weiter?
PC-Wetterstation nehmen
-
@nashra senkfuss...
habt gnade, seit 2 stunden ist schwiegermutter für ne woche da. "durfte" gerade einen thunfischsalat zubereiten...
wird munden mit frischem baguette...
eine frage noch...
was soll ich da wo eintragen?
auf wetter.com gibts ja noch keine daten, angemeldet is er aber schon... -
@da_Woody
Wenn du die eMail zur Aktivierung bekommen hast einloggen und dann
auf "Ihre Wetterstation", da findest Du die ID und das Passwort -
@nashra ok, betrifft nur die website. das ist ja alles schon erledigt. die zeile liest sich halt so, wie wenn man das noch wo anders eintragen müsste.
-
-
oder wie gehts da weiter?
PC-Wetterstation nehmen
das dürfte schnurzpiepegal sein was man nimmt. Ich hab API genommen.
-
wie wenn man das noch wo anders eintragen müsste.
ja, in der .conf am Server!
Ungefähr ab Zeile 70
#Daten an Wetter.com senden (leer lassen falls nicht gewünscht)? WETTERCOM_ID= WETTERCOM_PW=