NEWS
Test Adapter onvif-alt v0.1.x
-
Danke, für die schnelle Antwort. Wenn ich bei diesen Datenpunkten etwas eintrage und auf start_movement drücke passiert nichts?
Wird das eventuell von meiner Cam nicht unterstützt oder gebe ich etwas falsches ein?
Ich habe Werte von 0-100 probiert aber da passiert nichts. -
@Elektroniker86 siehe vorheriger Beitrag werte von -1 bis 1 sind normal, können aber abweichen. Wenn man im admin das jeweilige objekt öffnet, Stift symbol, dann sieht man min & max werte.
-
Ok, ja funktioniert. Allerdings ein bisschen verwirrend. Wäre es nicht möglich Datenpunkte für UP, DOWN, LEFT und RIGHT mit einzupflegen?
Damit könnte man die Steuerung einfacher in Vis integrieren? -
@Elektroniker86
Vielleicht als Option von Jey Cee , ( kann man auch mit einem Skript selber erledigen )würde es aber so lassen das x y z Steuerbar ist und bleibt !
-
@Jey-Cee
Neue Version aufgespielt 0.1.1 …….Was soll ich sagen .. TOP
Alle 5 Hikvision Cam werden wie auch schon zuvor erkannt
und bei den drei mit PTZ funktioniert der Present .Hut ab
-
Super!
Installation hat sofort geklappt, den Snapshot kann ich im iFrame sehen, in welchem Widget kann ich den rtsp-Stream sehen?
iFrame geht nicht siehe Anhang.
Gruß
Michael -
@michihorn für den Stream brauchst du eine Lösung wie MotionEye, Surveillance Station oder den RTSP Stream Adapter.
RTSP geht nicht out of the box im Browser, dazu gibt es hunderte Themen im Forum. -
Ich hab jetzt noch ein paar Features für die Presets hinzugefügt. Die Aktuelle version ist damit 0.1.2 und steht auf Github zur Verfügung.
Nach Aktuellem stand ist das vorerst die Finale Version was Features angeht, jetzt gibt es nur noch Bugfixes und das Logging wird vor dem release im Stable nochmal reduziert.
Ziel ist es in 2 Wochen die Version 0.2.0 zu Veröffentlichen die dann ins Latest und anschließend ins Stable geht. -
Habe gerade die 0.1.2 installiert. Bisher keine Auffälligkeiten.
Auch mein Samsung Drucker wird bisher nicht mehr erkannt
Eine Frage : Führen die neuen Datenpunkte z.Bsp. "Delete preset Preset1"
zum Dauerhaften löschen des Present, oder werden diese später wieder eingelesen? -
@Knallochse Die werden, sofern die Kamera das Zulässt, Vollständig gelöscht. Bei Update wird die Aktuelle Position in das Preset geschrieben, hat die Kamera bei mir verweigert. Und mit new erstellt man eine neues Preset mit der Aktuellen Position, der Name ist zwingend an zu geben.
-
Ich habe mal bei einer Kamera alle 128 Present Datenpunkte per delete Button gelöscht. Beim Neustart der Instance waren alle wieder da
Dann bleiben die Datenpunkte halt wo Sie sind. Stört mich ja nicht -
Moin, leider findet der Adapter meine Cams nicht was aber wohl daran
liegt das sie in einem anderen IP-Bereich (Unifi) als das Haupnetz liegen.
Kann man da irgendwie was machen z.B. das man die im Adapter manuell
einträgt. Würde das funktionieren? -
@Nashra nein Manuell anlegen ist nicht. Du kannst aber versuchen die Subnetmask deines iobroker host auf 255.255.0.0 zu ändern damit ist ein Zugriff auf Geräte im anderen Subnetz möglich.
-
@Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
@Nashra nein Manuell anlegen ist nicht. Du kannst aber versuchen die Subnetmask deines iobroker host auf 255.255.0.0 zu ändern damit ist ein Zugriff auf Geräte im anderen Subnetz möglich.
Ak ok, werde ich mal testen. Danke
-
@Jey-Cee kann man über onvif auf die Bewegungserkennung der Kamera zugreifen? Ich würde gerne wenn die Bewegungserkennung auslöst einen Snapshot per iobroker versenden.
-
@steimi sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
@Jey-Cee kann man über onvif auf die Bewegungserkennung der Kamera zugreifen? Ich würde gerne wenn die Bewegungserkennung auslöst einen Snapshot per iobroker versenden.
Ich würde mich auch NUR mit einem Beispiel begnügen, wie ich eine EMail mit dem EMail-Adapter mit angehängtem Bild von der "profiles.0.snapshot_uri" versenden kann, wenn ein Bewegungsmelder auslöst.
-
-
Ist schon etwas älter, ....
ich kriege beim Klingeln ein Bild per Telegramm geschickt.
Vielleicht kann jemand was davon gebrauchen.
Scripte usw. sollten alle dabei sein. -
So, ich teste jetzt auch mal. Willst Du was bestimmtes wissen ?
Also,
DS-2CD2042WD im LAN gefunden ( Hikvision )
CV210-C94624473 im WLAN über Repeater nicht gefunden (EZVIZ cam)
beide im selben Netz ( Mesh, AVM )
Zugriff auf die Hikvison
-
Alles Top wie immer , funktioniert super !
@Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Die werden, sofern die Kamera das Zulässt, Vollständig gelöscht.
Funktioniert ,
z.B Preset 1 .. wird auch in der Kamera zurückgesetzt.Bei Update wird die Aktuelle Position in das Preset geschrieben, hat die Kamera bei mir verweigert.
Funktioniert bei Hikvision
Und mit new erstellt man eine neues Preset mit der Aktuellen Position, der Name ist zwingend an zu geben.
keine Reaktion , keine Funktion
Nur als Hinweis für Preset :
Wenn in der PTZ Kameraeinstellung zb. bei Preset 10 ein Name "Haustuer" hinterlegt ist ,wird dieser Datenpunkt mit dem Namen "Haustuer" erzeugt , dafür ist dann logischerweise der Datenpunkt Preset 10 nicht vorhanden .