NEWS
[Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019
-
Ich glaube ich geb auf, es geht einfach nicht.
Müssten nicht im iot Adapter Geräte stehen ?
und die Verbindung zur IOT Cloud scheint auch nicht zu klappen, deshalb kann ich nicht bestellen.
Was jetzt ?, zurück auf anfang ?
Hobby aufgeben ? -
@skokarl
Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...). -
@padrino sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:
@skokarl
Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...).AAAAAHHHHHH, teste ich gleich
-
@padrino
Du bist mit Geld nicht zu bezahlen, DANKE !!!und hier ist der Fehler in der Anleitung
Hier steht nix von dem was Du geschrieben hast,
der DAU...so wie ich ... hat keine Geräte im Adapter, und das wird nicht angesprochen. -
eins noch..... bisher ging es Spotify zu starten indem ich in das Objekt die CD geschrieben habe.
Das geht aktuell nicht mehr ? Hat da noch jemand ne Idee zu ?Datenpunkt im iot ist angelegt, denke das dass so sein muss. Dann hab ich das auch endlich verstanden.
-
@skokarl auch Inuit adapter kannst du das Jäckchen setzen das du die Geräte nach räumen und Funktionen automatisch e eintragen lassen willst.
Aber super das du es jetzt hinbekommen hast
-
@skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.
-
@apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:
@skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.
ja, aber das geht jetzt nicht mehr.
Vorher ging das.... ich bin verwirrt.Hast Du eine Idee wie ich das wieder hinkriege ?
Ob das mit dem alten Skill zu tun hat den ich gelöscht habe ? ioBroker Smarthome ? -
Also Spotify Kram hat mir iobroker skill nichts zu tun. Mit keinem davon!!
das kann nicht sein.
Spotify abspielen via Alexa2 macht nichts anderes wie das was die Alexa Handy app tut.
iobroker skill hat nur mit Smart Geräten zu tun die per iobroker kommen. Da ist Spotify nicht dabei.
Und wenn Alexa2 bei Spotify nicht tut dann bitte schauen ob es per Alexa Handy App noch tut
-
@apollon77
manchmal muss man mal ein paar Dinge resetten.
Alles wieder ok. Super Arbeit von apollon und co.
Danke für den iot Adapter, läuft super ! -
also falls der ein oder andere probleme haben sollte, dass gar nichts angezeigt wird..
hatte ich auch, und der ublock muss dafür ausgeschaltet werden.ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, was hier so geschrieben wurde, und ob es eine korrektur gab..
aber bei mir wir statt 1 jahr und 6 monate angeboten...ist aber nicht weiter tragisch, da ich erst nächstes jahr zuschlagen wollte..
an dieser stelle also erstmal nur ein danke für den tollen service
-
Hallo Zusammen,
wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.
Nur der Fernzugriff!?
Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.
Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
Grüße
-
@calliou1234 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:
Hallo Zusammen,
wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.
Nur der Fernzugriff!?
Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.
Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
Grüße
hast du mal versucht, was ich impost davor beschrieben haben?
-
@calliou1234 und die Anfragen per Alexa liegen über eingerichteten und grünen iot Adapter und dem iot Alexa skill?
-
Moin Leuts, Moin @apollon77 @Bluefox
Habe vorhin die Zahlung für den assistant.promote3 durchgeführt.
Aber auf der ioBroker.pro Seite ist nichts zu sehen das bezahlt wurde.
Die Zahlungsbestätigung liegt aber vor.
Guten Tag, ...
Sie haben eine Zahlung über €14,00 EUR an ioBroker GmbH gesendet (info@iobroker.net).
Wir werden den Betrag ...
Händler
ioBroker GmbH
info@iobroker.net
+49 17649...Mitteilung an Händler
Sie haben keine Mitteilung eingegeben.Lieferadresse
... Berlin
DeutschlandVersanddetails
Der Verkäufer hat noch keine Versanddetails angegeben.Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
assistant.promote3
14,00 EUR 1 €14,00 EUR
Zwischensumme €14,00 EUR
Summe €14,00 EUR
Zahlung €14,00 EUR
Zahlung gesendet an info@iobroker.netProbleme mit Ihrer Zahlung?
Ab dem Datum der Transaktion haben Sie 180 Tage lang Zeit, um auf der Seite "Konfliktlösungen" ein Problem zu melden.
...Muss da jetzt noch jemand Hand anlegen ?
PS: Username bei Paypal / Forum / iobroker Login sind NICHT gleich.
-
@C-3po bitte schick mal Mail an info@iobroker.net. Es gibt Seeeehr seltene fälle wo die Rückmeldung von Paypal nach der Zahlung nicht sauber tut und dann Weiß der Server nichts von der Zahlung. Bluefox storniert dann die Zahlung und du kannst es erneut bestellen. Aber kläre das am besten direkt mit ihm.
-
Hi @apollon77
Danke für die Info, habe eben ne Mail verfasst und an info@... gesendet. Ist die Zahlungsbestätigung mit dem Transaktionscode: 7YT......254
Mfg. und noch n frohes Rest Weihnachsfest.
PS: Problem wurde gelöst. THX
-
@apollon77 oder alle: noch eine Verständnisfrage, nachdem ich die iot FAQ gelesen habe. Was ist mit eigenen Geräten gemeint? Meine Tradfri-Lampen habe ich ja über meinen EchoPlus per Zigbee angelernt und sind über Alexa steuerbar. Wenn ich die Geräte auch in meiner Vis abbilden und steuern möchte, benötige ich überhaupt den Cloud-Adapter bzw. den neuen iot-Addapter? Geräte sind ja bereits über Alexa steuerbar. Das konnte ich nicht so aus den FAQ´s rauslesen.
-
@DennisMenger Es geht um Geräte aus deiner ioBroker-Installation Die du über Alexa Bereitstellen willst. Wenn Du Geräte direkt an der Alexa hast dann kannst Du die ja nur indeirekt per Alexa2 oder so steuern - und ja das geht ja an ioBroker komplett vorbei
-
Hallo Zusammen
Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch trotz den guten FAQ hier, DANKE an dieser Stelle an Alle die dabei mithelfen!
Die meisten von Euch sprechen über Alexa, ich setze aktuell nur IFTTT ein mit einem Free Account.
Habe nun umgestellt auf PRO Account & IOT Adapter, damit das nach der Testperiode auch noch läuft bräuchte ich ja eine "Assistenten-Lizenz" wenn ich mehr Befehle als 20 pro Tag absetzen will - gemäss Übersichtsbild aus den FAQ.Habe bereits mehr als 20ig Befehle heute abgesetzt, im PRO Account sehe ich ebenfalls nur die Fernzugriffslizenzen zum kaufen, bisher wurde hier ja erwähnt das man den Alexa Skill verbinden muss damit die Kaufmöglichkeit "Assistent" erscheint.
Mache ich irgend etwas falsch oder muss ich mehr Geduld aufbringen?
Danke für Eure Hilfe.