Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Mauflo
      Mauflo @apollon77 last edited by

      @apollon77 ahh, ok alles klar! Danke für den Response!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        skokarl last edited by skokarl

        Ich glaube ich geb auf, es geht einfach nicht.

        Müssten nicht im iot Adapter Geräte stehen ?
        und die Verbindung zur IOT Cloud scheint auch nicht zu klappen, deshalb kann ich nicht bestellen.
        Was jetzt ?, zurück auf anfang ?
        Hobby aufgeben ?

        1.PNG 2.PNG 6.PNG 3.PNG4.PNG7.PNG 5.PNG

        padrino 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • padrino
          padrino Most Active @skokarl last edited by padrino

          @skokarl
          Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
          Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
          Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
          Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
          Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...).

          S 2 Replies Last reply Reply Quote 1
          • S
            skokarl @padrino last edited by

            @padrino sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

            @skokarl
            Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
            Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
            Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
            Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
            Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...).

            AAAAAHHHHHH, teste ich gleich

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              skokarl @padrino last edited by

              @padrino
              Du bist mit Geld nicht zu bezahlen, DANKE !!!

              und hier ist der Fehler in der Anleitung
              9.PNG

              Hier steht nix von dem was Du geschrieben hast,
              der DAU...so wie ich ... hat keine Geräte im Adapter, und das wird nicht angesprochen.

              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                skokarl last edited by skokarl

                eins noch..... bisher ging es Spotify zu starten indem ich in das Objekt die CD geschrieben habe.
                Das geht aktuell nicht mehr ? Hat da noch jemand ne Idee zu ?

                10.PNG

                Datenpunkt im iot ist angelegt, denke das dass so sein muss. Dann hab ich das auch endlich verstanden.

                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @skokarl last edited by

                  @skokarl auch Inuit adapter kannst du das Jäckchen setzen das du die Geräte nach räumen und Funktionen automatisch e eintragen lassen willst.

                  Aber super das du es jetzt hinbekommen hast

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @skokarl last edited by

                    @skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      skokarl @apollon77 last edited by

                      @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                      @skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.

                      ja, aber das geht jetzt nicht mehr.
                      Vorher ging das.... ich bin verwirrt.

                      Hast Du eine Idee wie ich das wieder hinkriege ?
                      Ob das mit dem alten Skill zu tun hat den ich gelöscht habe ? ioBroker Smarthome ?

                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @skokarl last edited by

                        @skokarl

                        Also Spotify Kram hat mir iobroker skill nichts zu tun. Mit keinem davon!!

                        das kann nicht sein.

                        Spotify abspielen via Alexa2 macht nichts anderes wie das was die Alexa Handy app tut.

                        iobroker skill hat nur mit Smart Geräten zu tun die per iobroker kommen. Da ist Spotify nicht dabei.

                        Und wenn Alexa2 bei Spotify nicht tut dann bitte schauen ob es per Alexa Handy App noch tut

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          skokarl @apollon77 last edited by skokarl

                          @apollon77
                          manchmal muss man mal ein paar Dinge resetten. 😬
                          Alles wieder ok. Super Arbeit von apollon und co.
                          Danke für den iot Adapter, läuft super !

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            ltsalvatore last edited by

                            also falls der ein oder andere probleme haben sollte, dass gar nichts angezeigt wird..
                            hatte ich auch, und der ublock muss dafür ausgeschaltet werden.

                            ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, was hier so geschrieben wurde, und ob es eine korrektur gab..
                            aber bei mir wir statt 1 jahr und 6 monate angeboten...

                            401b4673-d9e1-4a10-8c87-881631fbb850-image.png

                            ist aber nicht weiter tragisch, da ich erst nächstes jahr zuschlagen wollte..

                            an dieser stelle also erstmal nur ein danke für den tollen service

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              calliou1234 last edited by

                              Hallo Zusammen,

                              wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.

                              Nur der Fernzugriff!?

                              iopro.jpg

                              Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.

                              Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

                              Grüße

                              L apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • L
                                ltsalvatore @calliou1234 last edited by

                                @calliou1234 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                Hallo Zusammen,

                                wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.

                                Nur der Fernzugriff!?

                                iopro.jpg

                                Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.

                                Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

                                Grüße

                                hast du mal versucht, was ich impost davor beschrieben haben?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 @calliou1234 last edited by

                                  @calliou1234 und die Anfragen per Alexa liegen über eingerichteten und grünen iot Adapter und dem iot Alexa skill?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • C
                                    C-3po last edited by C-3po

                                    Moin Leuts, Moin @apollon77 @Bluefox

                                    Habe vorhin die Zahlung für den assistant.promote3 durchgeführt.

                                    Aber auf der ioBroker.pro Seite ist nichts zu sehen das bezahlt wurde.

                                    3d01a00d-1b4d-493e-b852-07cc36db871e-grafik.png

                                    Die Zahlungsbestätigung liegt aber vor.

                                    Guten Tag, ...

                                    Sie haben eine Zahlung über €14,00 EUR an ioBroker GmbH gesendet (info@iobroker.net).

                                    Wir werden den Betrag ...
                                    Händler
                                    ioBroker GmbH
                                    info@iobroker.net
                                    +49 17649...

                                    Mitteilung an Händler
                                    Sie haben keine Mitteilung eingegeben.

                                    Lieferadresse
                                    ... Berlin
                                    Deutschland

                                    Versanddetails
                                    Der Verkäufer hat noch keine Versanddetails angegeben.

                                    Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
                                    assistant.promote3
                                    14,00 EUR 1 €14,00 EUR
                                    Zwischensumme €14,00 EUR
                                    Summe €14,00 EUR
                                    Zahlung €14,00 EUR
                                    Zahlung gesendet an info@iobroker.net

                                    Probleme mit Ihrer Zahlung?
                                    Ab dem Datum der Transaktion haben Sie 180 Tage lang Zeit, um auf der Seite "Konfliktlösungen" ein Problem zu melden.
                                    ...

                                    Muss da jetzt noch jemand Hand anlegen ?

                                    PS: Username bei Paypal / Forum / iobroker Login sind NICHT gleich.

                                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @C-3po last edited by

                                      @C-3po bitte schick mal Mail an info@iobroker.net. Es gibt Seeeehr seltene fälle wo die Rückmeldung von Paypal nach der Zahlung nicht sauber tut und dann Weiß der Server nichts von der Zahlung. Bluefox storniert dann die Zahlung und du kannst es erneut bestellen. Aber kläre das am besten direkt mit ihm.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        C-3po last edited by C-3po

                                        Hi @apollon77

                                        Danke für die Info, habe eben ne Mail verfasst und an info@... gesendet. Ist die Zahlungsbestätigung mit dem Transaktionscode: 7YT......254

                                        Mfg. und noch n frohes Rest Weihnachsfest.

                                        PS: Problem wurde gelöst. THX

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          DennisMenger @apollon77 last edited by

                                          @apollon77 oder alle: noch eine Verständnisfrage, nachdem ich die iot FAQ gelesen habe. Was ist mit eigenen Geräten gemeint? Meine Tradfri-Lampen habe ich ja über meinen EchoPlus per Zigbee angelernt und sind über Alexa steuerbar. Wenn ich die Geräte auch in meiner Vis abbilden und steuern möchte, benötige ich überhaupt den Cloud-Adapter bzw. den neuen iot-Addapter? Geräte sind ja bereits über Alexa steuerbar. Das konnte ich nicht so aus den FAQ´s rauslesen.

                                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 @DennisMenger last edited by

                                            @DennisMenger Es geht um Geräte aus deiner ioBroker-Installation Die du über Alexa Bereitstellen willst. Wenn Du Geräte direkt an der Alexa hast dann kannst Du die ja nur indeirekt per Alexa2 oder so steuern - und ja das geht ja an ioBroker komplett vorbei

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            951
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            cloud iot weihnachtsaktion
                                            35
                                            128
                                            12414
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo