Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    480

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
iotcloudweihnachtsaktion
128 Beiträge 35 Kommentatoren 18.0k Aufrufe 27 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S skokarl

    Ich glaube ich geb auf, es geht einfach nicht.

    Müssten nicht im iot Adapter Geräte stehen ?
    und die Verbindung zur IOT Cloud scheint auch nicht zu klappen, deshalb kann ich nicht bestellen.
    Was jetzt ?, zurück auf anfang ?
    Hobby aufgeben ?

    1.PNG 2.PNG 6.PNG 3.PNG4.PNG7.PNG 5.PNG

    padrinoP Offline
    padrinoP Offline
    padrino
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von padrino
    #78

    @skokarl
    Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
    Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
    Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
    Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
    Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...).

    S 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • padrinoP padrino

      @skokarl
      Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
      Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
      Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
      Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
      Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...).

      S Offline
      S Offline
      skokarl
      schrieb am zuletzt editiert von
      #79

      @padrino sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

      @skokarl
      Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
      Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
      Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
      Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
      Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...).

      AAAAAHHHHHH, teste ich gleich

      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • padrinoP padrino

        @skokarl
        Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
        Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
        Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
        Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
        Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...).

        S Offline
        S Offline
        skokarl
        schrieb am zuletzt editiert von
        #80

        @padrino
        Du bist mit Geld nicht zu bezahlen, DANKE !!!

        und hier ist der Fehler in der Anleitung
        9.PNG

        Hier steht nix von dem was Du geschrieben hast,
        der DAU...so wie ich ... hat keine Geräte im Adapter, und das wird nicht angesprochen.

        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          skokarl
          schrieb am zuletzt editiert von skokarl
          #81

          eins noch..... bisher ging es Spotify zu starten indem ich in das Objekt die CD geschrieben habe.
          Das geht aktuell nicht mehr ? Hat da noch jemand ne Idee zu ?

          10.PNG

          Datenpunkt im iot ist angelegt, denke das dass so sein muss. Dann hab ich das auch endlich verstanden.

          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S skokarl

            @padrino
            Du bist mit Geld nicht zu bezahlen, DANKE !!!

            und hier ist der Fehler in der Anleitung
            9.PNG

            Hier steht nix von dem was Du geschrieben hast,
            der DAU...so wie ich ... hat keine Geräte im Adapter, und das wird nicht angesprochen.

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #82

            @skokarl auch Inuit adapter kannst du das Jäckchen setzen das du die Geräte nach räumen und Funktionen automatisch e eintragen lassen willst.

            Aber super das du es jetzt hinbekommen hast

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S skokarl

              eins noch..... bisher ging es Spotify zu starten indem ich in das Objekt die CD geschrieben habe.
              Das geht aktuell nicht mehr ? Hat da noch jemand ne Idee zu ?

              10.PNG

              Datenpunkt im iot ist angelegt, denke das dass so sein muss. Dann hab ich das auch endlich verstanden.

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #83

              @skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                @skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.

                S Offline
                S Offline
                skokarl
                schrieb am zuletzt editiert von
                #84

                @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                @skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.

                ja, aber das geht jetzt nicht mehr.
                Vorher ging das.... ich bin verwirrt.

                Hast Du eine Idee wie ich das wieder hinkriege ?
                Ob das mit dem alten Skill zu tun hat den ich gelöscht habe ? ioBroker Smarthome ?

                IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S skokarl

                  @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                  @skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.

                  ja, aber das geht jetzt nicht mehr.
                  Vorher ging das.... ich bin verwirrt.

                  Hast Du eine Idee wie ich das wieder hinkriege ?
                  Ob das mit dem alten Skill zu tun hat den ich gelöscht habe ? ioBroker Smarthome ?

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #85

                  @skokarl

                  Also Spotify Kram hat mir iobroker skill nichts zu tun. Mit keinem davon!!

                  das kann nicht sein.

                  Spotify abspielen via Alexa2 macht nichts anderes wie das was die Alexa Handy app tut.

                  iobroker skill hat nur mit Smart Geräten zu tun die per iobroker kommen. Da ist Spotify nicht dabei.

                  Und wenn Alexa2 bei Spotify nicht tut dann bitte schauen ob es per Alexa Handy App noch tut

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @skokarl

                    Also Spotify Kram hat mir iobroker skill nichts zu tun. Mit keinem davon!!

                    das kann nicht sein.

                    Spotify abspielen via Alexa2 macht nichts anderes wie das was die Alexa Handy app tut.

                    iobroker skill hat nur mit Smart Geräten zu tun die per iobroker kommen. Da ist Spotify nicht dabei.

                    Und wenn Alexa2 bei Spotify nicht tut dann bitte schauen ob es per Alexa Handy App noch tut

                    S Offline
                    S Offline
                    skokarl
                    schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                    #86

                    @apollon77
                    manchmal muss man mal ein paar Dinge resetten. :grimacing:
                    Alles wieder ok. Super Arbeit von apollon und co.
                    Danke für den iot Adapter, läuft super !

                    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      ltsalvatore
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #87

                      also falls der ein oder andere probleme haben sollte, dass gar nichts angezeigt wird..
                      hatte ich auch, und der ublock muss dafür ausgeschaltet werden.

                      ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, was hier so geschrieben wurde, und ob es eine korrektur gab..
                      aber bei mir wir statt 1 jahr und 6 monate angeboten...

                      401b4673-d9e1-4a10-8c87-881631fbb850-image.png

                      ist aber nicht weiter tragisch, da ich erst nächstes jahr zuschlagen wollte..

                      an dieser stelle also erstmal nur ein danke für den tollen service

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Offline
                        C Offline
                        calliou1234
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #88

                        Hallo Zusammen,

                        wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.

                        Nur der Fernzugriff!?

                        iopro.jpg

                        Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.

                        Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

                        Grüße

                        :mrgreen:

                        L apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • C calliou1234

                          Hallo Zusammen,

                          wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.

                          Nur der Fernzugriff!?

                          iopro.jpg

                          Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.

                          Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

                          Grüße

                          L Offline
                          L Offline
                          ltsalvatore
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #89

                          @calliou1234 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                          Hallo Zusammen,

                          wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.

                          Nur der Fernzugriff!?

                          iopro.jpg

                          Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.

                          Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

                          Grüße

                          hast du mal versucht, was ich impost davor beschrieben haben?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C calliou1234

                            Hallo Zusammen,

                            wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.

                            Nur der Fernzugriff!?

                            iopro.jpg

                            Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.

                            Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

                            Grüße

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #90

                            @calliou1234 und die Anfragen per Alexa liegen über eingerichteten und grünen iot Adapter und dem iot Alexa skill?

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              C-3po
                              schrieb am zuletzt editiert von C-3po
                              #91

                              Moin Leuts, Moin @apollon77 @Bluefox

                              Habe vorhin die Zahlung für den assistant.promote3 durchgeführt.

                              Aber auf der ioBroker.pro Seite ist nichts zu sehen das bezahlt wurde.

                              3d01a00d-1b4d-493e-b852-07cc36db871e-grafik.png

                              Die Zahlungsbestätigung liegt aber vor.

                              Guten Tag, ...

                              Sie haben eine Zahlung über €14,00 EUR an ioBroker GmbH gesendet (info@iobroker.net).

                              Wir werden den Betrag ...
                              Händler
                              ioBroker GmbH
                              info@iobroker.net
                              +49 17649...

                              Mitteilung an Händler
                              Sie haben keine Mitteilung eingegeben.

                              Lieferadresse
                              ... Berlin
                              Deutschland

                              Versanddetails
                              Der Verkäufer hat noch keine Versanddetails angegeben.

                              Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
                              assistant.promote3
                              14,00 EUR 1 €14,00 EUR
                              Zwischensumme €14,00 EUR
                              Summe €14,00 EUR
                              Zahlung €14,00 EUR
                              Zahlung gesendet an info@iobroker.net

                              Probleme mit Ihrer Zahlung?
                              Ab dem Datum der Transaktion haben Sie 180 Tage lang Zeit, um auf der Seite "Konfliktlösungen" ein Problem zu melden.
                              ...

                              Muss da jetzt noch jemand Hand anlegen ?

                              PS: Username bei Paypal / Forum / iobroker Login sind NICHT gleich.

                              cu C-3po

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C C-3po

                                Moin Leuts, Moin @apollon77 @Bluefox

                                Habe vorhin die Zahlung für den assistant.promote3 durchgeführt.

                                Aber auf der ioBroker.pro Seite ist nichts zu sehen das bezahlt wurde.

                                3d01a00d-1b4d-493e-b852-07cc36db871e-grafik.png

                                Die Zahlungsbestätigung liegt aber vor.

                                Guten Tag, ...

                                Sie haben eine Zahlung über €14,00 EUR an ioBroker GmbH gesendet (info@iobroker.net).

                                Wir werden den Betrag ...
                                Händler
                                ioBroker GmbH
                                info@iobroker.net
                                +49 17649...

                                Mitteilung an Händler
                                Sie haben keine Mitteilung eingegeben.

                                Lieferadresse
                                ... Berlin
                                Deutschland

                                Versanddetails
                                Der Verkäufer hat noch keine Versanddetails angegeben.

                                Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
                                assistant.promote3
                                14,00 EUR 1 €14,00 EUR
                                Zwischensumme €14,00 EUR
                                Summe €14,00 EUR
                                Zahlung €14,00 EUR
                                Zahlung gesendet an info@iobroker.net

                                Probleme mit Ihrer Zahlung?
                                Ab dem Datum der Transaktion haben Sie 180 Tage lang Zeit, um auf der Seite "Konfliktlösungen" ein Problem zu melden.
                                ...

                                Muss da jetzt noch jemand Hand anlegen ?

                                PS: Username bei Paypal / Forum / iobroker Login sind NICHT gleich.

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #92

                                @C-3po bitte schick mal Mail an info@iobroker.net. Es gibt Seeeehr seltene fälle wo die Rückmeldung von Paypal nach der Zahlung nicht sauber tut und dann Weiß der Server nichts von der Zahlung. Bluefox storniert dann die Zahlung und du kannst es erneut bestellen. Aber kläre das am besten direkt mit ihm.

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  C-3po
                                  schrieb am zuletzt editiert von C-3po
                                  #93

                                  Hi @apollon77

                                  Danke für die Info, habe eben ne Mail verfasst und an info@... gesendet. Ist die Zahlungsbestätigung mit dem Transaktionscode: 7YT......254

                                  Mfg. und noch n frohes Rest Weihnachsfest.

                                  PS: Problem wurde gelöst. THX

                                  cu C-3po

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @DennisMenger Wenn Du eigene iobroker.geräte über Alexa steuern willst. Liest doch mal die iot FAQ

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    DennisMenger
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #94

                                    @apollon77 oder alle: noch eine Verständnisfrage, nachdem ich die iot FAQ gelesen habe. Was ist mit eigenen Geräten gemeint? Meine Tradfri-Lampen habe ich ja über meinen EchoPlus per Zigbee angelernt und sind über Alexa steuerbar. Wenn ich die Geräte auch in meiner Vis abbilden und steuern möchte, benötige ich überhaupt den Cloud-Adapter bzw. den neuen iot-Addapter? Geräte sind ja bereits über Alexa steuerbar. Das konnte ich nicht so aus den FAQ´s rauslesen.

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D DennisMenger

                                      @apollon77 oder alle: noch eine Verständnisfrage, nachdem ich die iot FAQ gelesen habe. Was ist mit eigenen Geräten gemeint? Meine Tradfri-Lampen habe ich ja über meinen EchoPlus per Zigbee angelernt und sind über Alexa steuerbar. Wenn ich die Geräte auch in meiner Vis abbilden und steuern möchte, benötige ich überhaupt den Cloud-Adapter bzw. den neuen iot-Addapter? Geräte sind ja bereits über Alexa steuerbar. Das konnte ich nicht so aus den FAQ´s rauslesen.

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #95

                                      @DennisMenger Es geht um Geräte aus deiner ioBroker-Installation Die du über Alexa Bereitstellen willst. Wenn Du Geräte direkt an der Alexa hast dann kannst Du die ja nur indeirekt per Alexa2 oder so steuern - und ja das geht ja an ioBroker komplett vorbei

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        boemi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #96

                                        Hallo Zusammen

                                        Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch trotz den guten FAQ hier, DANKE an dieser Stelle an Alle die dabei mithelfen!

                                        Die meisten von Euch sprechen über Alexa, ich setze aktuell nur IFTTT ein mit einem Free Account.
                                        Habe nun umgestellt auf PRO Account & IOT Adapter, damit das nach der Testperiode auch noch läuft bräuchte ich ja eine "Assistenten-Lizenz" wenn ich mehr Befehle als 20 pro Tag absetzen will - gemäss Übersichtsbild aus den FAQ.

                                        Habe bereits mehr als 20ig Befehle heute abgesetzt, im PRO Account sehe ich ebenfalls nur die Fernzugriffslizenzen zum kaufen, bisher wurde hier ja erwähnt das man den Alexa Skill verbinden muss damit die Kaufmöglichkeit "Assistent" erscheint.

                                        Mache ich irgend etwas falsch oder muss ich mehr Geduld aufbringen?

                                        Danke für Eure Hilfe.

                                        ? apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • B boemi

                                          Hallo Zusammen

                                          Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch trotz den guten FAQ hier, DANKE an dieser Stelle an Alle die dabei mithelfen!

                                          Die meisten von Euch sprechen über Alexa, ich setze aktuell nur IFTTT ein mit einem Free Account.
                                          Habe nun umgestellt auf PRO Account & IOT Adapter, damit das nach der Testperiode auch noch läuft bräuchte ich ja eine "Assistenten-Lizenz" wenn ich mehr Befehle als 20 pro Tag absetzen will - gemäss Übersichtsbild aus den FAQ.

                                          Habe bereits mehr als 20ig Befehle heute abgesetzt, im PRO Account sehe ich ebenfalls nur die Fernzugriffslizenzen zum kaufen, bisher wurde hier ja erwähnt das man den Alexa Skill verbinden muss damit die Kaufmöglichkeit "Assistent" erscheint.

                                          Mache ich irgend etwas falsch oder muss ich mehr Geduld aufbringen?

                                          Danke für Eure Hilfe.

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #97

                                          @boemi richtiger Skill verbunden?

                                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          350

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe