Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      calliou1234 last edited by

      Hallo Zusammen,

      wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.

      Nur der Fernzugriff!?

      iopro.jpg

      Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.

      Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

      Grüße

      L apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • L
        ltsalvatore @calliou1234 last edited by

        @calliou1234 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

        Hallo Zusammen,

        wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.

        Nur der Fernzugriff!?

        iopro.jpg

        Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.

        Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

        Grüße

        hast du mal versucht, was ich impost davor beschrieben haben?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @calliou1234 last edited by

          @calliou1234 und die Anfragen per Alexa liegen über eingerichteten und grünen iot Adapter und dem iot Alexa skill?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            C-3po last edited by C-3po

            Moin Leuts, Moin @apollon77 @Bluefox

            Habe vorhin die Zahlung für den assistant.promote3 durchgeführt.

            Aber auf der ioBroker.pro Seite ist nichts zu sehen das bezahlt wurde.

            3d01a00d-1b4d-493e-b852-07cc36db871e-grafik.png

            Die Zahlungsbestätigung liegt aber vor.

            Guten Tag, ...

            Sie haben eine Zahlung über €14,00 EUR an ioBroker GmbH gesendet (info@iobroker.net).

            Wir werden den Betrag ...
            Händler
            ioBroker GmbH
            info@iobroker.net
            +49 17649...

            Mitteilung an Händler
            Sie haben keine Mitteilung eingegeben.

            Lieferadresse
            ... Berlin
            Deutschland

            Versanddetails
            Der Verkäufer hat noch keine Versanddetails angegeben.

            Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
            assistant.promote3
            14,00 EUR 1 €14,00 EUR
            Zwischensumme €14,00 EUR
            Summe €14,00 EUR
            Zahlung €14,00 EUR
            Zahlung gesendet an info@iobroker.net

            Probleme mit Ihrer Zahlung?
            Ab dem Datum der Transaktion haben Sie 180 Tage lang Zeit, um auf der Seite "Konfliktlösungen" ein Problem zu melden.
            ...

            Muss da jetzt noch jemand Hand anlegen ?

            PS: Username bei Paypal / Forum / iobroker Login sind NICHT gleich.

            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @C-3po last edited by

              @C-3po bitte schick mal Mail an info@iobroker.net. Es gibt Seeeehr seltene fälle wo die Rückmeldung von Paypal nach der Zahlung nicht sauber tut und dann Weiß der Server nichts von der Zahlung. Bluefox storniert dann die Zahlung und du kannst es erneut bestellen. Aber kläre das am besten direkt mit ihm.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                C-3po last edited by C-3po

                Hi @apollon77

                Danke für die Info, habe eben ne Mail verfasst und an info@... gesendet. Ist die Zahlungsbestätigung mit dem Transaktionscode: 7YT......254

                Mfg. und noch n frohes Rest Weihnachsfest.

                PS: Problem wurde gelöst. THX

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  DennisMenger @apollon77 last edited by

                  @apollon77 oder alle: noch eine Verständnisfrage, nachdem ich die iot FAQ gelesen habe. Was ist mit eigenen Geräten gemeint? Meine Tradfri-Lampen habe ich ja über meinen EchoPlus per Zigbee angelernt und sind über Alexa steuerbar. Wenn ich die Geräte auch in meiner Vis abbilden und steuern möchte, benötige ich überhaupt den Cloud-Adapter bzw. den neuen iot-Addapter? Geräte sind ja bereits über Alexa steuerbar. Das konnte ich nicht so aus den FAQ´s rauslesen.

                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @DennisMenger last edited by

                    @DennisMenger Es geht um Geräte aus deiner ioBroker-Installation Die du über Alexa Bereitstellen willst. Wenn Du Geräte direkt an der Alexa hast dann kannst Du die ja nur indeirekt per Alexa2 oder so steuern - und ja das geht ja an ioBroker komplett vorbei

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      boemi last edited by

                      Hallo Zusammen

                      Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch trotz den guten FAQ hier, DANKE an dieser Stelle an Alle die dabei mithelfen!

                      Die meisten von Euch sprechen über Alexa, ich setze aktuell nur IFTTT ein mit einem Free Account.
                      Habe nun umgestellt auf PRO Account & IOT Adapter, damit das nach der Testperiode auch noch läuft bräuchte ich ja eine "Assistenten-Lizenz" wenn ich mehr Befehle als 20 pro Tag absetzen will - gemäss Übersichtsbild aus den FAQ.

                      Habe bereits mehr als 20ig Befehle heute abgesetzt, im PRO Account sehe ich ebenfalls nur die Fernzugriffslizenzen zum kaufen, bisher wurde hier ja erwähnt das man den Alexa Skill verbinden muss damit die Kaufmöglichkeit "Assistent" erscheint.

                      Mache ich irgend etwas falsch oder muss ich mehr Geduld aufbringen?

                      Danke für Eure Hilfe.

                      ? apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • ?
                        A Former User @boemi last edited by

                        @boemi richtiger Skill verbunden?

                        B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 @boemi last edited by

                          @boemi Haben die Befehle funktioniert? Dann schick mir mal per Chat deine pro E-Mail.Ich schalte es frei.

                          B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            boemi @Guest last edited by

                            @ilovegym
                            Nutze nur IFTTT, Parameter kommen an im Objekt.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              boemi @apollon77 last edited by

                              @apollon77
                              Danke apollon77 für das manuelle aktivieren der Assistenten Kaufoption.

                              Fehlt nur noch der "SendToIFTT" Baustein issue #87, dann ist der Ersatz perfekt.

                              Danke für die Hilfe.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • E
                                Elektroman last edited by

                                Moin,
                                habe ein Problem beim anmelden.
                                Cache gelöscht, Browser gewechselt, IPad probiert. 😞
                                Komme nicht weiter als bis zur Anmeldung (https://iobroker.pro/login). Bei bewusst fasch geschriebenen PSW oder so , wird mir das angezeigt. Bei richtiger Eingabe passiert nichts!

                                Habe Januar 2018 eine Pro Lizenz für 3 Jahre gekauft (iobroker.to)
                                Wie geht es jetzt weiter? Hätte auch kein Problem die 14€ jetzt zu bezahlen und das eine Jahr verfallen zu lassen!

                                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 @Elektroman last edited by

                                  @Elektroman Bist Du auch wirklich bei "Einloggen"??? Die beiden Masken Einloggen und Registrieren sehen identisch aus ... Schau bitte nochmal das wirklich das korrekte drüber steht

                                  E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • E
                                    Elektroman @apollon77 last edited by

                                    @apollon77

                                    76179843-5f17-4f85-9f09-2251f0f9793f-image.png

                                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @Elektroman last edited by

                                      @Elektroman Dann schick mir deine Email mal bitte als PN

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • E
                                        Elektroman last edited by

                                        Wie mache ich das? 😲

                                        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 @Elektroman last edited by

                                          @Elektroman meine Chat ... click auf meinen Usernamen unddann "Chat beginnen" im menü

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Smart Eddy last edited by

                                            Hi!

                                            Also ich kann das Weihnachtsangebot für 12 Monate Fernzugriff für 26,85 EUR nicht auswählen, da es gar nicht erst angezeigt wird. Lediglich das Assistenten-Angebot für 14 EUR ist verfügbar. Die Aktionen sollten doch beide noch bis 07.01.20 gelten?

                                            b2e9a532-da01-4a96-89da-346ad3b88563-grafik.png

                                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            911
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            cloud iot weihnachtsaktion
                                            35
                                            128
                                            12757
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo