Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
iotcloudweihnachtsaktion
128 Beiträge 35 Kommentatoren 17.8k Aufrufe 27 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaufloM Mauflo

    @apollon77 Ist ok akzeptiert, kein Problem. Was ich aber nicht verstehe: Inwieweit kann sich das Bezahlsystem in die Geschäftsgebarung eines Unternehmens einmischen? Wenn Ihr eine Dreijahreslizenz anbieten wolltet, würde eben eine höhere Summe über Paypal abgewickelt werden. Wie hoch die Summe ist oder was das Angebot ist, kann doch eigentlich nicht Angelegenheit von Paypal sein... (Außer Paypal ist ein Miteigentümer ;-) - Oder verstehe ich da etwas falsch?

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #75

    @Mauflo Es geht um Gewährleistung und zeiträume in denen User Zahlungen rückgängig machen könnten. bei einem 3 Jahres Vertrag geht dies theoretisch 3 Jahre - mit einer einzigen Zahlung ... das liegt weit über industieüblichen Zeiträumen. Am Ende ist das Problem das es keine monatliche Abbuchung ist sondern eine für den gesamten Zeitraum.

    Und natürlich kann Paypal die Regeln für seine Händler diktieren ;-)

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    MaufloM 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • apollon77A apollon77

      @Mauflo Es geht um Gewährleistung und zeiträume in denen User Zahlungen rückgängig machen könnten. bei einem 3 Jahres Vertrag geht dies theoretisch 3 Jahre - mit einer einzigen Zahlung ... das liegt weit über industieüblichen Zeiträumen. Am Ende ist das Problem das es keine monatliche Abbuchung ist sondern eine für den gesamten Zeitraum.

      Und natürlich kann Paypal die Regeln für seine Händler diktieren ;-)

      MaufloM Offline
      MaufloM Offline
      Mauflo
      schrieb am zuletzt editiert von
      #76

      @apollon77 ahh, ok alles klar! Danke für den Response!

      RaspberryPi 4 4 GB - Raspbian light Buster - ARMv7 Processor rev 3 (v7l) - Node.js v12.18.0 - NPM 6.14.4 - Aktive Instanzen 18 (admin, alexa2, backitup, broadlink2, ham-wemo, harmony, history, hs100, hue, info, iot, javascript, radar2, scenes, tr-064, web [2x], wifilight) all latest and updated

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        skokarl
        schrieb am zuletzt editiert von skokarl
        #77

        Ich glaube ich geb auf, es geht einfach nicht.

        Müssten nicht im iot Adapter Geräte stehen ?
        und die Verbindung zur IOT Cloud scheint auch nicht zu klappen, deshalb kann ich nicht bestellen.
        Was jetzt ?, zurück auf anfang ?
        Hobby aufgeben ?

        1.PNG 2.PNG 6.PNG 3.PNG4.PNG7.PNG 5.PNG

        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

        padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S skokarl

          Ich glaube ich geb auf, es geht einfach nicht.

          Müssten nicht im iot Adapter Geräte stehen ?
          und die Verbindung zur IOT Cloud scheint auch nicht zu klappen, deshalb kann ich nicht bestellen.
          Was jetzt ?, zurück auf anfang ?
          Hobby aufgeben ?

          1.PNG 2.PNG 6.PNG 3.PNG4.PNG7.PNG 5.PNG

          padrinoP Online
          padrinoP Online
          padrino
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von padrino
          #78

          @skokarl
          Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
          Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
          Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
          Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
          Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...).

          S 2 Antworten Letzte Antwort
          1
          • padrinoP padrino

            @skokarl
            Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
            Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
            Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
            Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
            Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...).

            S Offline
            S Offline
            skokarl
            schrieb am zuletzt editiert von
            #79

            @padrino sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

            @skokarl
            Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
            Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
            Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
            Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
            Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...).

            AAAAAHHHHHH, teste ich gleich

            IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • padrinoP padrino

              @skokarl
              Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
              Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
              Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
              Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
              Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...).

              S Offline
              S Offline
              skokarl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #80

              @padrino
              Du bist mit Geld nicht zu bezahlen, DANKE !!!

              und hier ist der Fehler in der Anleitung
              9.PNG

              Hier steht nix von dem was Du geschrieben hast,
              der DAU...so wie ich ... hat keine Geräte im Adapter, und das wird nicht angesprochen.

              IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                skokarl
                schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                #81

                eins noch..... bisher ging es Spotify zu starten indem ich in das Objekt die CD geschrieben habe.
                Das geht aktuell nicht mehr ? Hat da noch jemand ne Idee zu ?

                10.PNG

                Datenpunkt im iot ist angelegt, denke das dass so sein muss. Dann hab ich das auch endlich verstanden.

                IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S skokarl

                  @padrino
                  Du bist mit Geld nicht zu bezahlen, DANKE !!!

                  und hier ist der Fehler in der Anleitung
                  9.PNG

                  Hier steht nix von dem was Du geschrieben hast,
                  der DAU...so wie ich ... hat keine Geräte im Adapter, und das wird nicht angesprochen.

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #82

                  @skokarl auch Inuit adapter kannst du das Jäckchen setzen das du die Geräte nach räumen und Funktionen automatisch e eintragen lassen willst.

                  Aber super das du es jetzt hinbekommen hast

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S skokarl

                    eins noch..... bisher ging es Spotify zu starten indem ich in das Objekt die CD geschrieben habe.
                    Das geht aktuell nicht mehr ? Hat da noch jemand ne Idee zu ?

                    10.PNG

                    Datenpunkt im iot ist angelegt, denke das dass so sein muss. Dann hab ich das auch endlich verstanden.

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #83

                    @skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.

                      S Offline
                      S Offline
                      skokarl
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #84

                      @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                      @skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.

                      ja, aber das geht jetzt nicht mehr.
                      Vorher ging das.... ich bin verwirrt.

                      Hast Du eine Idee wie ich das wieder hinkriege ?
                      Ob das mit dem alten Skill zu tun hat den ich gelöscht habe ? ioBroker Smarthome ?

                      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S skokarl

                        @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                        @skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.

                        ja, aber das geht jetzt nicht mehr.
                        Vorher ging das.... ich bin verwirrt.

                        Hast Du eine Idee wie ich das wieder hinkriege ?
                        Ob das mit dem alten Skill zu tun hat den ich gelöscht habe ? ioBroker Smarthome ?

                        apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #85

                        @skokarl

                        Also Spotify Kram hat mir iobroker skill nichts zu tun. Mit keinem davon!!

                        das kann nicht sein.

                        Spotify abspielen via Alexa2 macht nichts anderes wie das was die Alexa Handy app tut.

                        iobroker skill hat nur mit Smart Geräten zu tun die per iobroker kommen. Da ist Spotify nicht dabei.

                        Und wenn Alexa2 bei Spotify nicht tut dann bitte schauen ob es per Alexa Handy App noch tut

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          @skokarl

                          Also Spotify Kram hat mir iobroker skill nichts zu tun. Mit keinem davon!!

                          das kann nicht sein.

                          Spotify abspielen via Alexa2 macht nichts anderes wie das was die Alexa Handy app tut.

                          iobroker skill hat nur mit Smart Geräten zu tun die per iobroker kommen. Da ist Spotify nicht dabei.

                          Und wenn Alexa2 bei Spotify nicht tut dann bitte schauen ob es per Alexa Handy App noch tut

                          S Offline
                          S Offline
                          skokarl
                          schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                          #86

                          @apollon77
                          manchmal muss man mal ein paar Dinge resetten. :grimacing:
                          Alles wieder ok. Super Arbeit von apollon und co.
                          Danke für den iot Adapter, läuft super !

                          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            ltsalvatore
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #87

                            also falls der ein oder andere probleme haben sollte, dass gar nichts angezeigt wird..
                            hatte ich auch, und der ublock muss dafür ausgeschaltet werden.

                            ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, was hier so geschrieben wurde, und ob es eine korrektur gab..
                            aber bei mir wir statt 1 jahr und 6 monate angeboten...

                            401b4673-d9e1-4a10-8c87-881631fbb850-image.png

                            ist aber nicht weiter tragisch, da ich erst nächstes jahr zuschlagen wollte..

                            an dieser stelle also erstmal nur ein danke für den tollen service

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              calliou1234
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #88

                              Hallo Zusammen,

                              wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.

                              Nur der Fernzugriff!?

                              iopro.jpg

                              Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.

                              Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

                              Grüße

                              :mrgreen:

                              L apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • C calliou1234

                                Hallo Zusammen,

                                wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.

                                Nur der Fernzugriff!?

                                iopro.jpg

                                Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.

                                Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

                                Grüße

                                L Offline
                                L Offline
                                ltsalvatore
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #89

                                @calliou1234 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                Hallo Zusammen,

                                wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.

                                Nur der Fernzugriff!?

                                iopro.jpg

                                Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.

                                Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

                                Grüße

                                hast du mal versucht, was ich impost davor beschrieben haben?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C calliou1234

                                  Hallo Zusammen,

                                  wollte die Aktion mit dem Assistenten für ein Jahr abschliessen, nur leider wird mir dieses nicht angezeigt.

                                  Nur der Fernzugriff!?

                                  iopro.jpg

                                  Adapter funktioniert super habe auch schon einige Anfragen über Alexa und IFTTT gemacht.

                                  Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

                                  Grüße

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #90

                                  @calliou1234 und die Anfragen per Alexa liegen über eingerichteten und grünen iot Adapter und dem iot Alexa skill?

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    C-3po
                                    schrieb am zuletzt editiert von C-3po
                                    #91

                                    Moin Leuts, Moin @apollon77 @Bluefox

                                    Habe vorhin die Zahlung für den assistant.promote3 durchgeführt.

                                    Aber auf der ioBroker.pro Seite ist nichts zu sehen das bezahlt wurde.

                                    3d01a00d-1b4d-493e-b852-07cc36db871e-grafik.png

                                    Die Zahlungsbestätigung liegt aber vor.

                                    Guten Tag, ...

                                    Sie haben eine Zahlung über €14,00 EUR an ioBroker GmbH gesendet (info@iobroker.net).

                                    Wir werden den Betrag ...
                                    Händler
                                    ioBroker GmbH
                                    info@iobroker.net
                                    +49 17649...

                                    Mitteilung an Händler
                                    Sie haben keine Mitteilung eingegeben.

                                    Lieferadresse
                                    ... Berlin
                                    Deutschland

                                    Versanddetails
                                    Der Verkäufer hat noch keine Versanddetails angegeben.

                                    Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
                                    assistant.promote3
                                    14,00 EUR 1 €14,00 EUR
                                    Zwischensumme €14,00 EUR
                                    Summe €14,00 EUR
                                    Zahlung €14,00 EUR
                                    Zahlung gesendet an info@iobroker.net

                                    Probleme mit Ihrer Zahlung?
                                    Ab dem Datum der Transaktion haben Sie 180 Tage lang Zeit, um auf der Seite "Konfliktlösungen" ein Problem zu melden.
                                    ...

                                    Muss da jetzt noch jemand Hand anlegen ?

                                    PS: Username bei Paypal / Forum / iobroker Login sind NICHT gleich.

                                    cu C-3po

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C C-3po

                                      Moin Leuts, Moin @apollon77 @Bluefox

                                      Habe vorhin die Zahlung für den assistant.promote3 durchgeführt.

                                      Aber auf der ioBroker.pro Seite ist nichts zu sehen das bezahlt wurde.

                                      3d01a00d-1b4d-493e-b852-07cc36db871e-grafik.png

                                      Die Zahlungsbestätigung liegt aber vor.

                                      Guten Tag, ...

                                      Sie haben eine Zahlung über €14,00 EUR an ioBroker GmbH gesendet (info@iobroker.net).

                                      Wir werden den Betrag ...
                                      Händler
                                      ioBroker GmbH
                                      info@iobroker.net
                                      +49 17649...

                                      Mitteilung an Händler
                                      Sie haben keine Mitteilung eingegeben.

                                      Lieferadresse
                                      ... Berlin
                                      Deutschland

                                      Versanddetails
                                      Der Verkäufer hat noch keine Versanddetails angegeben.

                                      Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
                                      assistant.promote3
                                      14,00 EUR 1 €14,00 EUR
                                      Zwischensumme €14,00 EUR
                                      Summe €14,00 EUR
                                      Zahlung €14,00 EUR
                                      Zahlung gesendet an info@iobroker.net

                                      Probleme mit Ihrer Zahlung?
                                      Ab dem Datum der Transaktion haben Sie 180 Tage lang Zeit, um auf der Seite "Konfliktlösungen" ein Problem zu melden.
                                      ...

                                      Muss da jetzt noch jemand Hand anlegen ?

                                      PS: Username bei Paypal / Forum / iobroker Login sind NICHT gleich.

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #92

                                      @C-3po bitte schick mal Mail an info@iobroker.net. Es gibt Seeeehr seltene fälle wo die Rückmeldung von Paypal nach der Zahlung nicht sauber tut und dann Weiß der Server nichts von der Zahlung. Bluefox storniert dann die Zahlung und du kannst es erneut bestellen. Aber kläre das am besten direkt mit ihm.

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        C-3po
                                        schrieb am zuletzt editiert von C-3po
                                        #93

                                        Hi @apollon77

                                        Danke für die Info, habe eben ne Mail verfasst und an info@... gesendet. Ist die Zahlungsbestätigung mit dem Transaktionscode: 7YT......254

                                        Mfg. und noch n frohes Rest Weihnachsfest.

                                        PS: Problem wurde gelöst. THX

                                        cu C-3po

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A apollon77

                                          @DennisMenger Wenn Du eigene iobroker.geräte über Alexa steuern willst. Liest doch mal die iot FAQ

                                          D Online
                                          D Online
                                          DennisMenger
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #94

                                          @apollon77 oder alle: noch eine Verständnisfrage, nachdem ich die iot FAQ gelesen habe. Was ist mit eigenen Geräten gemeint? Meine Tradfri-Lampen habe ich ja über meinen EchoPlus per Zigbee angelernt und sind über Alexa steuerbar. Wenn ich die Geräte auch in meiner Vis abbilden und steuern möchte, benötige ich überhaupt den Cloud-Adapter bzw. den neuen iot-Addapter? Geräte sind ja bereits über Alexa steuerbar. Das konnte ich nicht so aus den FAQ´s rauslesen.

                                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          748

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe