NEWS
[Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019
-
@skokarl iot läuft über den iot Adapter (NEUER WEG!), "ioBroker SMarthome" ist der "alte" SKill der über den Cloud Adapter läuft
-
@apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:
@skokarl iot läuft über den iot Adapter (NEUER WEG!), "ioBroker SMarthome" ist der "alte" SKill der über den Cloud Adapter läuft
der muss dann also weg ?
jetzt verstehe ich es langsam, Danke. -
@skokarl Korrekt. Löschen, Dann Geräte in Alexa löschen, dann iot Skill verknüpfen, dann Geräte suchen
-
Sorry ich finde das Angebot für den Assistenten nicht. OK meine Lizenz ist noch über ein Jahr gültig, aber ich würde das Angebot gerne nützen und es bis 2022 verlängern. Geht das überhaupt und wenn wie?
Danke für eine Antwort und LG -
@Mauflo Siehe Posts oben in diesem Thread: AUfgrund von Bestimmungen von Paypal gibt es maximale Laufzeiten und daher kannst Du nicht nochmals verlängern.
-
@apollon77
Hm, was ich nicht verstehe: Eine zweijahres Lizenz konnte man kaufen, aber jetzt eine Lizenz um ein Jahr verlängern geht nicht?
Oder ist die (insgesamt) maximale Dauer genau zwei Jahre?
Dann müsste man/@Mauflo ja am 7.1. verlängern können, oder? -
@padrino Du meinst "Vor einem Jahr konnte man eine zwei Jahres Lizenz kaufen"? Da wusste Paypal noch nichts davon Haben sich aber danach gemeldet und es musste geändert werden.
-
Frustbeitrag....gleich neuer Versuch
-
Hallo zusammen. Ich bin noch relativ neu mit ioBroker. Bin aktuell noch dabei meine Vis aufzubauen bzw. zu lernen. Habe jetzt ein wenig gesucht, aber nicht wirklich was gefunden ... vielleicht auch verkehrt gesucht. Ich nutze auch den Adapter alexa2.0, da ich einige Tradfri-Lampen über meinen EchoPlus eingebunden habe. Wofür brauche ich den Assistenten/Fernzugriff?
-
@apollon77 Ist ok akzeptiert, kein Problem. Was ich aber nicht verstehe: Inwieweit kann sich das Bezahlsystem in die Geschäftsgebarung eines Unternehmens einmischen? Wenn Ihr eine Dreijahreslizenz anbieten wolltet, würde eben eine höhere Summe über Paypal abgewickelt werden. Wie hoch die Summe ist oder was das Angebot ist, kann doch eigentlich nicht Angelegenheit von Paypal sein... (Außer Paypal ist ein Miteigentümer - Oder verstehe ich da etwas falsch?
-
@DennisMenger Wenn Du eigene iobroker.geräte über Alexa steuern willst. Liest doch mal die iot FAQ
-
@Mauflo Es geht um Gewährleistung und zeiträume in denen User Zahlungen rückgängig machen könnten. bei einem 3 Jahres Vertrag geht dies theoretisch 3 Jahre - mit einer einzigen Zahlung ... das liegt weit über industieüblichen Zeiträumen. Am Ende ist das Problem das es keine monatliche Abbuchung ist sondern eine für den gesamten Zeitraum.
Und natürlich kann Paypal die Regeln für seine Händler diktieren
-
@apollon77 ahh, ok alles klar! Danke für den Response!
-
Ich glaube ich geb auf, es geht einfach nicht.
Müssten nicht im iot Adapter Geräte stehen ?
und die Verbindung zur IOT Cloud scheint auch nicht zu klappen, deshalb kann ich nicht bestellen.
Was jetzt ?, zurück auf anfang ?
Hobby aufgeben ? -
@skokarl
Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...). -
@padrino sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:
@skokarl
Nein, im iot Adapter stehen von Haus aus keine Geräte.
Der Adapter zeigt nur die Geräte an, die mit dem Adapter selbst angelegt wurden.
Also irgendein Gerät anlegen, dh. einen Datenpunkt in Objekte aussuchen, den Du ändern/schalten willst.
Wenn angelegt, "Alexa, suche Geräte".
Wenn das neue gefunden wurde, es einmal schalten und dann nochmal auf der Webseite nachschauen (evl. vorher dort noch ausloggen und/oder Cache leeren...).AAAAAHHHHHH, teste ich gleich
-
@padrino
Du bist mit Geld nicht zu bezahlen, DANKE !!!und hier ist der Fehler in der Anleitung
Hier steht nix von dem was Du geschrieben hast,
der DAU...so wie ich ... hat keine Geräte im Adapter, und das wird nicht angesprochen. -
eins noch..... bisher ging es Spotify zu starten indem ich in das Objekt die CD geschrieben habe.
Das geht aktuell nicht mehr ? Hat da noch jemand ne Idee zu ?Datenpunkt im iot ist angelegt, denke das dass so sein muss. Dann hab ich das auch endlich verstanden.
-
@skokarl auch Inuit adapter kannst du das Jäckchen setzen das du die Geräte nach räumen und Funktionen automatisch e eintragen lassen willst.
Aber super das du es jetzt hinbekommen hast
-
@skokarl das ist aber doch ein Datenpunkt von Alexa2 Adapter ... das hat mit iot nichts zu tun.