Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. calliou1234

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 16
    • Posts 82
    • Best 3
    • Groups 1

calliou1234

@calliou1234

4
    Profile views
    82
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

calliou1234 Follow
    Starter

Best posts made by calliou1234

• RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

@Jan1 ...hab mir überlegt ob ich darauf überhaupt was schreiben soll!

Stell bei dir mal die Adapter auf das "Latest Repository" und schau mal wie es bei dir aussieht.

Ansonsten kann das Forum meiner Meinung nach auf solche unqualifizierten Beiträge verzichten.

Ein klares 👎

posted in Tester
      C
      calliou1234
    • RE: [HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation

@haselchen
      Hey super, dass hat geklappt!!!
      Dankeschön 😀

posted in ioBroker Allgemein
      C
      calliou1234
    • RE: Backitup-Adapter Sicherung von einem anderen Redis-Server?

@tugsi
      Super hat geklappt.
      Besten Dank!!!

C
      calliou1234

Latest posts made by calliou1234

• RE: DOCKER keine REDIS Verbindung

@marc-berg

Ihr seid super!!!

Wenn ich es direkt in der Synology Docker Anwendung eintrage geht es!
      Ist also wohl ein Thema mit Protainer in Verbindung mit der Synology.

Warum die REDIS Verbindung nicht klappt würde mich zwar interessieren, ist aber jetzt egal.

Wünsche noch ein sonniges Wochenende
      Thomas

posted in Off Topic
      C
      calliou1234
    • RE: DOCKER keine REDIS Verbindung

@marc-berg

warum ergänzt du die ENV nicht einfach im bestehenden Container? Geht das auf deiner Umgebung (Synology?) nicht?

Ja, ist ne Synology. Habe es mit Portainer im Edit Modus probiert, funktioniert aber nicht.

Da du kein Port-Mapping benutzt, nehme ich an, dass die Container im Host Modus laufen? Wenn ja, dann kommen die Ports in Konflikt.

Ja Container läuft im Host Modus. Da aber nur ein Container läuft (bestehender, oder neuer) kann es ja eigentlich keinen Koflikt geben.

Außerdem würde ich niemals eine Kopie des ioBroker-Verzeichnisses machen, das ist auf Grund fehlender/falscher Berechtigungen und des dann nicht mehr passenden Hostnamens extrem fehleranfällig. Hier ist ein Neustart des Containers in einem leeren Verzeichnis + ein Rückspielen des Backups der bessere Weg.

Hab ich schon öfters gemacht und funktioniert eigentlich ohne Probleme. Den Weg über ein komplette Backup mache ich nur bei Major Releases.

posted in Off Topic
      C
      calliou1234
    • DOCKER keine REDIS Verbindung

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen DECONZ USB Stick im Container bekannt machen.

Aktuelleste buanet Docker Version 8.1 ist installiert.

Daher habe ich mein Iobroker Verzeichnis in ein neues Verzeichnis kopiert, um damit einen neuen Docker Container mit den zusätzlichen USB Einstellungen zu erstellen.

USBDEVICES in ENV und DEVCES unter Runtime

Die anderen Einstellungen inclusive der REDIS Einstellungen habe ich belassen.

Beim Starten des Containers bricht dieser ab, da keine Verbindung zu REDIS aufgebaut werden kann.

Hier das log von meiner bestehenden Installation:

1.jpg

und die ENV

1-1.jpg

Hier das log der neuen Installation:

2.jpg

und die ENV

2-1.jpg

Ich habs jetzt schon mehrfach probiert und komme nicht weiter.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte. Im log kann ich nichts falsches erkennen.

Wünsche ein sonniges WE.
      Thomas

posted in Off Topic
      C
      calliou1234
    • RE: [Neuer Adapter] Senec Home Adapter

@losossos
      Adapterversion Version 1.6.1 installieren, API Benutzername und Passwort eingeben...
      Daten sind dann unter den Objekten verfügbar.

posted in Entwicklung
      C
      calliou1234

@dwm
      Bei mir seit gestern.

Wie oben schon geschrieben kommen keine Statistik Werte mehr an.

Der Rest funktioniert noch.

posted in Entwicklung
      C
      calliou1234
    • RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

Gtuen Abend Zusammen,

sehr toller Adapter, vielen Dank dafür.
      Versuche gerande ein paar Daten meiner PV Anlage anzuzeigen.

Leider zeigt die Ulanzi nix an.

Im log steht:

[initCustomApps] State value of custom app "pvleistung" (javascript.0.PV.PVLeistung) is not acknowledged (ack: false) - waiting for new value

Jemand ne Idee?

Grüße
      Thomas

posted in Tester
      C
      calliou1234
    • RE: [Umfrage] VIS Ladezeiten

Mich haben die Ladezeiten trotz neuerer Hardware nicht zufrieden gestellt. (Android Tablet mit Fully Browser)

Ich habe mir daher meine Start-View so aufgebaut, dass ich dort zu 90% die Informationen habe die ich benötige.
      Ich zeige diese nicht direkt an, sondern die View wird einfach "virtuell" nach rechts vergrössert und ich kann auf die Informationen durch einen "Swipe" ohne in einem Menü navigieren zu müssen einfach zugreifen. Es entstehen dadurch keine zusätzlichen Ladezeiten.

Wenn ich dann doch mal was detaillierteres benötige zeige ich dies durch einfache Pop-Ups an.
      Nur für Auswertungen oder komplexere Grafiken muss ich navigieren.

Grüße
      Thomas

posted in Visualisierung
      C
      calliou1234

@oxident Könntest du evtl. den Link zum Photovoltaik Forum hier einstellen. Würde mich auch interesseieren
      Besten Dank
      Grüße

posted in Entwicklung
      C
      calliou1234
    • Meldungen bei AdapterUpdates: BluetoothHciSocket.cpp

Hallo,

ich habe immer eine Latte von Meldungen, wenn ich einen Adapter update.
      Es hat wohl irgendwas mit Bluetooth zu tun, kann mir aber keine Reim daraus machen.
      Eigentlich funktioniert alles, hätte aber gerne gewusst an was das liegt!

Irgendjemand ne Idee?

Hier die Meldung beim AdapterUpdate:

$ iobroker upgrade feiertage@1.1.0

Update feiertage from @1.0.23 to @1.1.0

NPM version: 6.14.8

npm install iobroker.feiertage@1.1.0 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)

../src/BluetoothHciSocket.cpp: In static member function ‘static void BluetoothHciSocket::Init(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’:

../src/BluetoothHciSocket.cpp:128:82: error: no matching function for call to ‘v8::FunctionTemplate::GetFunction()’ target->Set(Nan::New("BluetoothHciSocket").ToLocalChecked(), tmpl->GetFunction()); ^In file included from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node.h:67, from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node_buffer.h:25, from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:7:/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8.h:6126:46: note: candidate: ‘v8::MaybeLocal<v8::Function> v8::FunctionTemplate::GetFunction(v8::Local<v8::Context>)’ V8_WARN_UNUSED_RESULT MaybeLocal<Function> GetFunction( ^~~~~~~~~~~/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8.h:6126:46: note: candidate expects 1 argument, 0 provided

../src/BluetoothHciSocket.cpp: In member function ‘void BluetoothHciSocket::poll()’:../src/BluetoothHciSocket.cpp:251:95: warning: ‘v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::String>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback(Nan::New<Object>(this->This), Nan::New("emit").ToLocalChecked(), 2, argv); ^In file included from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:8:../../nan/nan.h:1047:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback( ^~~~~~~~~~~~../src/BluetoothHciSocket.cpp:251:95: warning: ‘v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::String>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback(Nan::New<Object>(this->This), Nan::New("emit").ToLocalChecked(), 2, argv); ^In file included from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:8:../../nan/nan.h:1047:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback( ^~~~~~~~~~~~

../src/BluetoothHciSocket.cpp: In member function ‘void BluetoothHciSocket::emitErrnoError()’:../src/BluetoothHciSocket.cpp:269:109: warning: ‘v8::Local<v8::Value> v8::Object::Get(v8::Local<v8::Value>)’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] Local<Function> errorConstructor = Local<Function>::Cast(globalObj->Get(Nan::New("Error").ToLocalChecked())); ^In file included from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8-internal.h:14, from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8.h:27, from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node.h:67, from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node_buffer.h:25, from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:7:/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8.h:3553:51: note: declared here V8_DEPRECATED("Use maybe version", Local<Value> Get(Local<Value> key)); ^~~/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8config.h:328:3: note: in definition of macro ‘V8_DEPRECATED’ declarator __attribute__((deprecated(message))) ^~~~~~~~~~../src/BluetoothHciSocket.cpp:275:72: error: no matching function for call to ‘v8::Function::NewInstance(int, v8::Local<v8::Value> [1])’ Local<Value> error = errorConstructor->NewInstance(1, constructorArgs); ^In file included from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node.h:67, from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node_buffer.h:25, from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:7:/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8.h:4281:44: note: candidate: ‘v8::MaybeLocal<v8::Object> v8::Function::NewInstance(v8::Local<v8::Context>, int, v8::Local<v8::Value>*) const’ V8_WARN_UNUSED_RESULT MaybeLocal<Object> NewInstance( ^~~~~~~~~~~/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8.h:4281:44: note: candidate expects 3 arguments, 2 provided/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8.h:4284:44: note: candidate: ‘v8::MaybeLocal<v8::Object> v8::Function::NewInstance(v8::Local<v8::Context>) const’ V8_WARN_UNUSED_RESULT MaybeLocal<Object> NewInstance(

^~~~~~~~~~~/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8.h:4284:44: note: candidate expects 1 argument, 2 provided../src/BluetoothHciSocket.cpp:282:93: warning: ‘v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::String>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback(Nan::New<Object>(this->This), Nan::New("emit").ToLocalChecked(), 2, argv); ^In file included from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:8:../../nan/nan.h:1047:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback( ^~~~~~~~~~~~../src/BluetoothHciSocket.cpp:282:93: warning: ‘v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::String>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback(Nan::New<Object>(this->This), Nan::New("emit").ToLocalChecked(), 2, argv); ^In file included from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:8:../../nan/nan.h:1047:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback( ^~~~~~~~~~~~

../src/BluetoothHciSocket.cpp: In static member function ‘static Nan::NAN_METHOD_RETURN_TYPE BluetoothHciSocket::BindRaw(Nan::NAN_METHOD_ARGS_TYPE)’:../src/BluetoothHciSocket.cpp:395:34: error: no matching function for call to ‘v8::Value::IntegerValue()’ devId = arg0->IntegerValue(); ^In file included from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node.h:67, from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node_buffer.h:25, from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:7:/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8.h:2705:40: note: candidate: ‘v8::Maybe<long int> v8::Value::IntegerValue(v8::Local<v8::Context>) const’ V8_WARN_UNUSED_RESULT Maybe<int64_t> IntegerValue( ^~~~~~~~~~~~/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8.h:2705:40: note: candidate expects 1 argument, 0 provided../src/BluetoothHciSocket.cpp: In static member function ‘static Nan::NAN_METHOD_RETURN_TYPE BluetoothHciSocket::BindUser(Nan::NAN_METHOD_ARGS_TYPE)’:../src/BluetoothHciSocket.cpp:417:34: error: no matching function for call to ‘v8::Value::IntegerValue()’ devId = arg0->IntegerValue(); ^In file included from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node.h:67, from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node_buffer.h:25, from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:7:/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8.h:2705:40: note: candidate: ‘v8::Maybe<long int> v8::Value::IntegerValue(v8::Local<v8::Context>) const’ V8_WARN_UNUSED_RESULT Maybe<int64_t> IntegerValue( ^~~~~~~~~~~~/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/v8.h:2705:40: note: candidate expects 1 argument, 0 provided

In file included from /opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node_buffer.h:25, from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:7:../src/BluetoothHciSocket.cpp: At global scope:/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node.h:737:43: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>)’} to ‘node::addon_register_func’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, void*)’} [-Wcast-function-type] (node::addon_register_func) (regfunc), \ ^/opt/iobroker/.cache/node-gyp/12.20.0/include/node/node.h:771:3: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE_X’ NODE_MODULE_X(modname, regfunc, NULL, 0) // NOLINT (readability/null_usage) ^~~~~~~~~~~~~../src/BluetoothHciSocket.cpp:499:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE’ NODE_MODULE(binding, BluetoothHciSocket::Init); ^~~~~~~~~~~

make: *** [binding.target.mk:111: Release/obj.target/binding/src/BluetoothHciSocket.o] Fehler 1

gyp ERR! build error

gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:194:23)

gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:314:20)gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:276:12)

gyp ERR! System Linux 4.4.59+gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/bluetooth-hci-socketgyp ERR! node -v v12.20.0gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0gyp ERR! not ok

upload [4] feiertage.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.feiertage/admin/words.js words.js application/javascript

Update "system.adapter.feiertage.0"

upload [3] feiertage.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.feiertage/admin/index_m.html index_m.html text/html

upload [2] feiertage.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.feiertage/admin/index.html index.html text/html

upload [1] feiertage.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.feiertage/admin/holidays.js holidays.js application/javascript

upload [0] feiertage.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.feiertage/admin/feiertage.png feiertage.png image/png

Adapter "feiertage" updated

Process exited with code 0

Schließen wenn fertig

C
      calliou1234
    • RE: Backitup-Adapter Sicherung von einem anderen Redis-Server?

@tugsi
      Super hat geklappt.
      Besten Dank!!!

C
      calliou1234
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo