NEWS
[HowTo] ioBroker Restore unter Linux durchführen
-
@martin Hier hattest DU scheinbar eine GitHub version von mqtt drauf die es nie auf npm gibt, also kann er es nicht nachinstallieren.
Am besten installiere die aktuellste Verison vom Adapter -
@apollon77 said in [HowTo] ioBroker Restore unter Linux durchführen:
@martin Hier hattest DU scheinbar eine GitHub version von mqtt drauf die es nie auf npm gibt, also kann er es nicht nachinstallieren.
Am besten installiere die aktuellste Verison vom AdapterOkay. Sind die Einstellungen dann alle noch da?
-
@martin ja klar
-
Einen schönen gute Tag
Ich habe den Iobroker auf einem Windowsrechner laufen
das lief auch schon seit 6–7 Monaten einwandfrei,
leider ist jetzt das System abgestürzt und ich bekomme das back up nicht hin.Das Back-up habe ich mit backitup erstellt mit einem NAS und mit ftp darauf zugegriffen.
Das Hatte auch alles gut funktioniert.
Ich habe das Backup aufspielen wollen das hat nicht funktioniert.
Mittlerweile habe ich den iobroker und auch den Rechner neu aufgesetzt nix geht.
Hier der die das LogSobald das abgelaufen ist, komme ich nicht mehr auf die Oberfläche
ich habe jedes Mal mehrere stunden gewartet.
leider ohne Erfolg.
Vielleicht weis jemand Hilfe Danke
bleibt Gesund -
@Babu242
Was gibt der Befehliobroker list instances
undiobroker status
aus? -
-
@Babu242 Läuft da eventuell noch eine Installation von iobroker?
Führe mal
iobroker stop
undiobroker host this
Danach dann ein reboot ... -
Die zwei Sachen habe ich gemacht
vor und nach einem reboot
sieht gleich aus
-
eventuell kann hier noch @Stabilostick zu Windows etwas sagen ...
-
Eine kurze frage
kann das stabilostick jetzt schon sehen oder schreibe ich ihn an
Und danke erstmal für deine UnterstützungLG Babu
-
Backupit läuft wirklich super, Probleme die ich immer mal wieder hatte waren meist
selbstgemachte. Danke für den Adapter.Aber eine Frage brennt mir noch unter den Nägeln.
Ich habe eine TestVM die nicht immer unbedingt auf dem neuesten Stand ist.
Kann ich eine funktionierende IOBroker Installation mit einem neueren Backup überschreiben ?
Funktioniert das ?Also einfach Restore mit einem neueren Backup machen ?
-
@skokarl
Das geht ohne Probleme ... -
Hallo,
wie kann ich denn die Skripte JS uns Blocky sichern, wenn ich kein Backup gemacht habe und ioBroker nicht mehr startet.
Ich kann nur noch mit einem anderen Linux System auf die SD-Karte zugreifen.
Viele Grüße -
@bokelogan
Den Ordner iobroker-data kopieren ... -
Hallo,
ich habe ein komplettes Backup mit backitup übers web eingespielt. Hat super geklappt. Nun schmeißt mir der backitup Adapter aber am laufenden Band Fehlrmeldungen ins LOG (Siehe Anhang). Auch geht die Instanz immer mal von grün auf rot und dann wieder zu grün.
Was kann da der Grund sein?
Danke für eventuelle Hilfen!
-
Starte mal dein System neu !
-
@shigi76
Ein komplett Backup gibt es nicht mehr -
Danke bis hierhin!
Neu gestartet habe ich schon öfter mal, Fehlermeldungen bleiben.
"Ein komplett Backup gibt es nicht mehr":
Heißt das, dass die Fehlermeldungen im LOG so hingenommen werden müssen und ich nichts falsch mache oder gibt es dieses Komplettbackup nur bei mir nicht mehr? -
@shigi76 sagte in [HowTo] ioBroker Restore unter Linux durchführen:
Danke bis hierhin!
Neu gestartet habe ich schon öfter mal, Fehlermeldungen bleiben.
"Ein komplett Backup gibt es nicht mehr":es gibt keine Differenzierung mehr wie früher, einfaches oder Komplett Backup.
Heißt das, dass die Fehlermeldungen im LOG so hingenommen werden müssen
natürlich nicht.
Ich kann Dir aber sagen, dass das Backup/Restore super funktioniert.
Ich vermute daher es liegt an Deiner Konstellation, schwierig zu sagen warum Du Fehlermeldungen hast,
weiß ja keiner was genau Du gemacht hast.
Ich würde mal den Backupit Adapter löschen, neu installieren, und das Restore nochmal machen....
und Geduld !!! haben, das ist oft ein großer Fehler. -
@shigi76
Du hast ein komplett Backup eingespielt? Ich denke mal das war Dein Fehler, da mit so was die meisten User sich Ihr System ruiniere haben und es genau aus dem Grund auch kein komplett Backup mehr gibt.
Das normale Backup beinhaltet alles was man braucht, bleibt also di Frage was für ein komplett Backup Du meinst?